Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Rauschgift, Waffen und Hundemafia

Internationale Politik Rauschgift, Waffen und Hundemafia

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Rauschgift, Waffen und Hundemafia
geschrieben von freddy-2015

Mit Rauschgift, Waffen und Hunden wird weltweit richtig Geld gemacht.
Wer die Sendung Hart aber Fair gesehen hatte, konnte vielleicht diese Worte
bzw. den Satz mitbekommen.
Da war ich erstmal geschockt.
Bei Rauschgift und Waffen war es mir bekannt,
aber das an dem Handel bzw. Schmuggel mit Hunden
insgesamt solche hohen Summen den Besitzer wechseln war Neuland für mich.
Wer kauft Hunde die gehandelt oder geschmuggelt werden von der Mafia.???
Das es dafür überhaupt organisierte Banden/eine Mafia gab ist abartig.
Denn nur durch Käufer lohnt es sich........................................................

International.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rauschgift, Waffen und Hundemafia
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2019, 19:29:35

Ja, die gestrige Sendung "Hart aber Fair" hatte was, zumal als auch noch eine etwas verpeilte Dame aus dem Publikum sich in das GEspräch drängte, weil sie Angst um den Feminismus hat. Der liebe Gott hat schon einen grossen Tiergarten.

Es ist bekannt, dass die Hundezüchter via Internet Riesengeschäfte machen und teilweise kranke Welpen billigst auf Rasthöfen  anbieten, die dann auch gerne gekauft werden. Sie haben keine grosse Überlebenschance, was die Käufer aber nicht abschreckt und die "Züchter" immer emsiger werden lässt.
Es ist auch bekannt ,dass das Geschäft mit Tiernahrung ein Milliardengeschäft ist. Mittlerweile sehen solche Läden in Grossstädten aus wie Feinkostgeschäfte.

Das ist das grosse Problem in Gesellschaften wie wir sie leben: Haustiere werden vermenschlicht, man gönnt ihnen nicht ,dass sie Tiere sind. Besonders dramatisch finde ich diese Zuchtformen bei Möpsen. Nur, damit diese dem "Kindchenschema" entsprechen, züchtet man ihnen die Nase weg, damit sie nur noch röcheln können, nicht mehr belastbar sind und bald schwer kirank werden.
Frau Ackermann ,die Witwe von Gerd Käfer, verkaufte sich gestern zwar etwas anders, aber sie war bekannt dafür, was sie so alles mit ihrem Mops "Sir Henry" anstellte, um diesen auf Menschen-Niveau zu bringen.
Als dieser Hundeexperte (nicht Rütters!) auch noch erzählte, dass bei Möpsen die Augen so leicht fixiert sind durch Sonderzüchtungen ,dass diese praktisch herausfallen können, hatte ich mal wieder Probleme, die Tierliebhaber zu vestehen.

Und es wird niemanden abschrecken; diejenigen, die diese Tierliebe leben, werden solche Sendungen und Aussagen von Experten verfluchen. Das ist für mich das eigentliche Problem. Olga

RE: Rauschgift, Waffen und Hundemafia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2019, 19:29:35

Es ist schon lange bekannt, dass mit Welpen viel Geld erwirtschaftet wird. Ich habe NULL Verständnis für Käufer die billigend in Kauf nehmen, dass Tiere als Massenware gehandelt werden. Keine Käufer, keine Züchter. So einfach könnte es sein.
Bruny

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Rauschgift, Waffen und Hundemafia
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2019, 20:08:48

Wie denkt ihr denn über Aktionen Tiere in Not und speziell der Fall Rumänien.
Da hab ich mich schon öfters gefragt, was da wohl dahintersteckt.
Tierliebe, helfen, Geschäft oder eine ganz simple Masche.

RE: Rauschgift, Waffen und Hundemafia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.12.2019, 23:03:09

Ich helfe nur noch dort wo ich mich selbst überzeugen kann, dass meine Hilfe dort ankommt wo die Tiere gut versorgt werden. Und ich helfe mit Sachspenden, denn mein Helfersyndrom wurde schon mehrmals ausgenutzt.
Ich kann die Welt nicht retten, also rette ich lieber vor Ort.


Anzeige