Internationale Politik Rechtsruck auf dem Maidan.

RE: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.04.2018, 18:24:33
@klaus Du hast wiedermal den Link nicht gelesen, der Dir gezeigt hätte, dass es gar nicht zur zum Sturz der gewählten Regierung Janukowitsch gekommen wäre, wenn nicht westliche Geheimdienste und NGOs mit Mord und Bestechung die Ukraine-Krise erst hervorgerufen haben. Aber das ist ja für die ARD und ihre Gläubigen kein Thema.
Woher willst du wissen, dass ich den Link nicht gelesen habe?
Und woher willst du wissen, dass ich ihn "wiedermal" nicht gelesen habe.

Dir ist entgangen, dass ich auf DAS geantwortet habe, das - ich nehme es zumindest an - deine Meinungsäußerung war und nicht eine Kopie eines Zeitungskommentars.
UND - da fiel mir auf, dass nicht nur die von dir benannten  "westlichen Staatsführer, Geheimdienste und Medien an neuen Kriegsherden" kräftig arbeiten.
Das allerdings ist dir noch NIE aufgefallen und alles, was von russischer Seite kommt wird von dir verharmlost, als Propaganda bezeichnet.
Oder - wo es um die aktive militärische russische Teilnahme am Ukraine-Konflikt  ging , hast du "vergessen", dass die Ukraine einschl. Krim NICHT russ. Territorium war.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2018, 19:10:00

Guten Morgen klaus...sonnig isses ja bei dir. Vielleicht versuchst du einfach keine Nebelkerzen zu werfen.
Schau, da gab es 2013 auf dem Maidan Morde, die zum Sturz einer gewählten Regierung führten und im Zuge dessen zu den bekannten Dingen auf der Krim oder der Ostukraine. 
Diese Morde also waren der Auslöser(egal wie man zu der alten Regierung steht).
Die darauf folgende Regierung kann sich nur halten weil sich ihre korrupten Politiker vom Westen aushalten lassen. Aber das nur am Rande.
Als sie angetreten ist hat sie schnelle Aufklärung und Bestrafung der Mörder angekündigt. Danach wurden mehrfach die Generalsstaatsanwälte gewechselt...sie brachten wohl bei ihren Ermittlungen nicht das "richtige" Ergebnis.
Bisher wurde also nix geliefert was auf die Spezialeinheit Berkut hindeutet die beschuldigt wurde. Klingt ja bissel nach der Geschichte grad aus GB...lächel.
Warum bekommt es deiner Meinung nach die Regierung nicht hin einen Beweiss zu liefern ?
Was würdest du sagen, wenn es sich um genau die Mörder handelt, die im Link genannt werden ?
Ist dann eventuell die unkrainische Regierung durch einen Putsch mit Hilfe der USA an der Macht?
Es wäre schön, wenn du dir über solche Dinge Gedanken machst und nicht einfach dein Feindbild mit coolen Sprüchen kultivierst.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von pschroed

Unabhängige Medien sind Gift für Diktatoren und vertragen diese nicht, könnte doch der Mainstream Wähler aufgeklärt werden was nicht im Sinne der Diktatoren ist um an ihrer Macht festzuhalten. Sie fürchten die vierte Gewalt "DEMOKRATIE"
Diktator Erdogan sperrt die Journalisten einfach weg, Putin organisiert die RT -  Sputnik  Medien so daß diese Kreml-like sind.
Sogar die kleinen Parteien DE fallen auf diese Medien herein.
Es lohnt sich den ganzen Beitrag von ZEIT - ONLINE zu lesen.
Phil.

Fake News Trump USA - Russland Propaganda

Putin braucht sich vor der vierten Gewalt einer Demokratie nicht fürchten. Er hat 140-Zeichen-Nachrichten nicht nötig, weil er sich seit seiner Machtübernahme ein ihm ergebenes Medienimperium aufgebaut hat, das weltweit mehrere hundert Millionen Menschen erreicht. Es besteht aus Zeitungen, Büchern, TV-Kanälen, Nachrichtenseiten und bezahlten Trollen, die in sozialen Medien falsche oder verzerrte Deutungen von Ereignissen erzeugen, übernehmen und weiter verbreiten.

Alleine RT (früher Russia Today) kann nach eigenen Angaben theoretisch bis zu 700 Millionen Menschen in mehr als 100 Ländern der Welt erreichen. Damit hätte der Sender eine größere Reichweite als die BBC, hält sich aber nicht an journalistische Standards wie sie beim britischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder beim deutschen Auslandssender Deutsche Welle gelten. 
Neben RT unterstützt die russische Regierung weitere Webseiten und selbst ernannte Nachrichtenportale wie Newsfront und Sputnik. Letzteres ist Ende 2014 mit dem Ziel gestartet, Inhalte aus 130 Städten in 34 Ländern und in 30 verschiedenen Sprachen zu veröffentlichen.
Zwar kann man weder die Reichweitenangaben von RT überprüfen, noch gibt das Medium echte Zuschauerzahlen heraus. Doch zweifellos sind RT-Produktionen besonders im Internet etwa auf Youtube sehr erfolgreich. Sputnik spricht ein jüngeres Publikum als RT an und wächst in einigen Ländern schneller als RT, was sich seit seiner Gründung im Jahr 2005 zu einem globalen Nachrichtensender entwickelt hat, um die Wahrheit zu verbreiten.


Anzeige

RE: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2018, 08:28:33

"Es wäre schön, wenn du dir über solche Dinge Gedanken machst und nicht einfach dein Feindbild mit coolen Sprüchen kultivierst."
geschrieben von Ion
Es wäre schön, wenn du dir mal genau durchlesen würdest, auf WELCHE Passagen der Einlassung von dutchweepee ich geantwortet habe.
Daraus ergibt sich dann nämlich ganz eindeutig die Frage, mit welchem Recht Russland mit MILITÄRISCHEN Mitteln (Krim, Ostukraine) auf Ereignisse in einem nicht zu Russland gehörigen Territorium eingreifen darf.
Doch nicht etwa, weil in der Ukraine Politiker ermordet wurden, die russlandfreundlich waren ?

Reicht das aus?
Ist das nicht genau das, was immer wieder von dir und ähnlich politisch orientierten Schreibern den USA vorgeworfen wurde und wird.
Ist das im Falle Russlands ganz anders- also vertretbar?




 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2018, 09:03:29

Genau das meinte ich mit "Nebelkerzen"...denn das war nicht das Thema. Also versuch einfach nocheinmal auf meine Fragen einzugehen.Das fänd ich nett.

RE: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2018, 09:28:28
"Genau das meinte ich mit "Nebelkerzen"...denn das war nicht das Thema. Also versuch einfach nocheinmal auf meine Fragen einzugehen.Das fänd ich nett."
geschrieben von Ion
Also - du bestimmst schon überhaupt nicht die Abgrenzung eines Themas.
Das kannst du in irgendwelchen Parteiversammlungen als Agitator machen.
Du kannst auch nicht erwarten, dass , wenn es um die Ukraine geht, der Einfluss der Russen weggelassen werden muss, weil es dir nicht passt.
UND ich erinnere dich noch mal daran, ganz einfach nachzulesen, worauf ich dutchweepee geantwortet habe.

 

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2018, 11:46:16

Na mein Bester...du klingst da bissel angenagt. Musst dich nicht ärgern, daß ich dich mal wieder erwischt habZwinkern. Natürlich bestimme ich hier gar nix...Aber wen jemand nicht auf das Thema eingeht und statt dessen den Schreiber versucht zu diffamieren ...tja dann kannst auch auch im Ponyhof schreiben (Roxanna und all die andern die da schreiben seid nicht sauer es ist nicht bös gemeint.).

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von dutchweepee
Indizien und Zeugen, die auf eine westliche Scharfschützen-Operation deuten, werden in der Berichterstattung weitgehend ignoriert. Die ARD wiegelt ab oder berichtet überhaupt nicht

Die Scharfschützenmorde bei den Kiewer Maidan-Protesten Anfang 2014 waren ein weltpolitischer "Game Changer". Sie ermöglichten den hastigen Machtwechsel hin zu einer pro-westlichen Regierung, was wiederum die Ukraine-Krise auslöste, inklusive des russischen Krim-Anschlusses und eines neuen Kalten Krieges zwischen Washington und Moskau. Seither wird wieder von einer "Ostflanke" der NATO gesprochen, ganz so, als sei ein großer Krieg mit Russland im Bereich des Denkbaren.

ARD im Tiefschlaf: Das seltsame Desinteresse an einer Aufklärung der Maidan-Morde

Anzeige