Internationale Politik Regenwald Brasilien

Sirona
Sirona
Mitglied

Regenwald Brasilien
geschrieben von Sirona

Regenwald.jpg(Pixabay kostenlos)
 

Brasiliens Präsident gibt grünes Licht für das weitere Abbrennen bzw. Abholzen des Regenwaldes. Damit kommt er der Agrarlobby entgegen und legalisiert damit nachträglich den Landraub von Großgrundbesitzern.
Alle großen britischen Supermarktketten sowie Rewe und Aldi Süd drohen Bolsonaro, keine Produkte aus Brasilien mehr zu verkaufen, falls das Gesetz in Kraft tritt. Noch fehlt von Aldi-Nord, Edeka und Lidl die Zustimmung für den Fall eines Falles.
Man kann sich nur noch an den Kopf fassen, sind solche Politiker von allen guten Geistern verlassen? Wie ist das mit der Weltgemeinschaft? Warum geht diese nicht dagegen vor und gebietet dieser Vernichtung der grünen Weltlunge Einhalt?
 
 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Sirona vom 11.06.2020, 11:30:51

Sirona,
Vielleicht möchte die Weltgemeinschaft keinen Krieg? Ohne wird es nicht gehen.
Wenn es sich um Geld dreht, werden die Supermarkt Ketten weiter von Brasilien kaufen.

LG Hubert

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von Sirona
als Antwort auf jeweller vom 11.06.2020, 11:40:02
@Jeweller - ist es nicht ein Verbrechen die Folgen einer solchen Handlungsweise einfach zu ignorieren? Die Umwelt ist schon genug gebeutelt, soll ihr jetzt noch der Garaus gemacht werden? Ach man ist so ohnmächtig und kann nichts dagegen tun als nur zu protestieren. Dieser Protest wird jedoch in den Ohren der Verantwortlichen leerer Schall bleiben. 😟

Anzeige

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 11.06.2020, 11:30:51

Ich habe gerade eine Petition dagegen unterschrieben. Könnt ihr hier auch tun: Boykottiert Bolsonaro

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2020, 11:46:21

@marina - Habe ich bereits getan. Es ist gut dass Du den entsprechenden Link weitergegeben hast.
Danke! 😄

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Sirona vom 11.06.2020, 11:44:33

So ist es.
Wenn ich nichts ändern kann, halt ich mich raus. Mit 82 Jahren ist es mir auch egal.
Ja, ich weiss wir müssen die Erde unserer Nachwelt erhalten. Aber wenn die Neandertaler so gedacht hätten, würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen.
Klimawandel hat es schon immer gegeben.2FMdSksNRLGAgo8brbS1TA_thumb_89.jpg

LG Hubert


Anzeige

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 11.06.2020, 12:13:46

Klar! Man kann natürlich auch alles ignorieren und sagen: Nach mir die Sintflut!
Wir müssen es ja nicht mehr ausbaden. Manchmal ist es doch recht bequem, alt zu sein!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2020, 11:46:21

Danke liebe Marina, unterzeichnet, auch wenn wir vieles nicht mehr erleben, es ist für die nächste Generation  unsere Kinder bzw. Enkelkinder 👍. Phil.

Anbei der Link zum unterschreiben.

PETITION BOLSONARO

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von pschroed
als Antwort auf jeweller vom 11.06.2020, 12:13:46
So ist es.
Wenn ich nichts ändern kann, halt ich mich raus. Mit 82 Jahren ist es mir auch egal.
Ja, ich weiss wir müssen die Erde unserer Nachwelt erhalten. Aber wenn die Neandertaler so gedacht hätten, würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen.
Klimawandel hat es schon immer gegeben.

LG Hubert
Puhh Jeweller, das sind aber stramme Sätze, besonders der letzte, den Klimawandel hat es schon immer gegeben.  Naja es ist deine Meinung.  Phil.
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2020, 12:19:48

Du wirst am Klimawandel nichts ändern. Deutschland ist viel zu klein. Nimm dir einen Globus vor, dann weisst du bescheid. 

LG Hubert


Anzeige