Internationale Politik Regenwald Brasilien

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf jeweller vom 11.06.2020, 14:21:10

Wenn 200 Arbeiter abends Heim kommen in ihr Hochhaus, müsste ich schmunzeln über den Kabelsalat.

 

Wieso Kabelsalat ?
In 10 Jahren verlegt man eine Induktionsschleife im Boden und das wars.

https://www.volkswagen.de/de/e-mobilitaet-und-id/id_magazin/e-mobilitaet/zukunft_des_ladens.html

LG
Sam
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von jeweller
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.06.2020, 14:37:32

Dann wünsch ich dir viel Glück.

LG Hubert

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2020, 14:31:47

Du hast dir dein Leben ausgesucht und ich mir meins. Wir sind alle nackt auf die Welt gekommen, was wir daraus machen liegt allein bei uns.

LG Hubert


Anzeige

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 11.06.2020, 15:11:07
Du hast dir dein Leben ausgesucht und ich mir meins. Wir sind alle nackt auf die Welt gekommen, was wir daraus machen liegt allein bei uns.

LG Hubert
❓ Das verstehe ich jetzt nicht 😕 Ich habe mich nicht über mein Leben beschwert ❕  Mir geht es gut 😊, aber es gibt sehr viele auf der Welt denen es mit dem Klimawandel  nicht gut geht und da ist es nicht mein Ding so locker / bequem alles abzutun. Es gibt genug Wissenschaftler die beweisen das dieser schnelle Wandel  nicht normal ist, das behaupten nur die, die nichts ändern möchten, weil es zu unbequem ist umzudenken.

LG Heidrun
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2020, 16:31:11

Du hast ja RECHT!!

LG Hubert

olga64
olga64
Mitglied

RE: Regenwald Brasilien
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2020, 16:31:11
Du hast dir dein Leben ausgesucht und ich mir meins. Wir sind alle nackt auf die Welt gekommen, was wir daraus machen liegt allein bei uns.

LG Hubert
❓ Das verstehe ich jetzt nicht 😕 Ich habe mich nicht über mein Leben beschwert ❕  Mir geht es gut 😊, aber es gibt sehr viele auf der Welt denen es mit dem Klimawandel  nicht gut geht und da ist es nicht mein Ding so locker / bequem alles abzutun. Es gibt genug Wissenschaftler die beweisen das dieser schnelle Wandel  nicht normal ist, das behaupten nur die, die nichts ändern möchten, weil es zu unbequem ist umzudenken.

LG Heidrun
Völlig richtig, was Sie schreiben, Heidrun. Nur - die drohende Klimakatastrophe ist auch uns in Deutschland seit ca 40 Jahren bekannt und das Engagement jedes Einzelnen, hier etwas dagegen zu tun, ist und bleibt klein. Insbesondere wird es alle Bemühungen nun zurückstellen, weil die Menschen nach Corona wieder mehr mit sich selbst und ihren individuellen Problemen beschäftigt sind und es auch sein müssen.
Es war immer eine Warnung nachdenklicher Menschen (auch in diesem Forum), wie sich die Bewegung für Klimawandel entwickeln werden, wenn eine Wirtschaftskatastrophe über unsere Länder hereinbricht  - und so weit sind wir nun bis auf unabsehbare Zeit.

Schlimm finde ich allerdings das Verhalten der Regierung Bolsonaro in Brasilien. Die betrügen nicht nur mit den Zahlen der Infektionen, sondern erklären laut und deutlich, dass man jetzt den Regenwald ganz bequem abholzen können, weil sie die Welt ja vorwiegend mit Corona beschäftigen würde.
Und so ist es und so wird es kommen - die Menschen in Brasilien, die direkt davon betroffen sind, werden nun noch weniger gehört, weil auch in Brasilien die Menschen um ihr Überleben kämpfen. Olga

Anzeige


Anzeige