Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Republikaner wählen Schwarzen als Vorsitzenden

Internationale Politik Republikaner wählen Schwarzen als Vorsitzenden

eko
eko
Mitglied

Re: Republikaner wählen Schwarzen als Vorsitzenden
geschrieben von eko
als Antwort auf silhouette vom 01.02.2009, 13:25:31
@ silhouette:

An diesen "wahltaktischen Schachzuug" habe ich auch schon gedacht.

Ich bin aber nicht der Überzeugung, dass "alles gut" wird, nur weil Obama und M.Steele jetzt diese Ämter inne haben. Ich befürchte nämlich durchaus, dass das Pendel zunächst einmal in die andere Richtung ausschlagen könnte und manche Frustrationen der nichtweißen Bevölkerung Amerikas an der weißen Bevölkerungsgruppe ausgelebt werden. Lange genug wurden sie ja von den Weißen unterdrückt, das könnte sich jetzt rächen. Nicht alle Afro-Amerikaner werden sich dessen enthalten können.

Warten wirs ab. Es muss ja nicht unbedingt soweit kommen.
--
eko
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Republikaner wählen Schwarzen als Vorsitzenden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf eko vom 01.02.2009, 13:38:27
Das könnte schlimme Folgen haben, denn der Cu-Clux-Clan und Co. und die (weißen) Evangelikalen, Scientologen und Co, die ja eine nicht vernachlässigbare Anhängerschaft haben, würden das nicht lange hinnehmen.
--
silhouette
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Republikaner wählen Schwarzen als Vorsitzenden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf silhouette vom 01.02.2009, 13:46:55
Das könnte schlimme Folgen haben, denn der Cu-Clux-Clan und Co. und die (weißen) Evangelikalen, Scientologen und Co, die ja eine nicht vernachlässigbare Anhängerschaft haben, würden das nicht lange hinnehmen.
--
silhouette


Pass auf mit dem Vermerk "weissen". Man könnte dir Rassismus vorwerfen (


--
schorsch

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Republikaner wählen Schwarzen als Vorsitzenden
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 01.02.2009, 13:05:29
Wieder einmal ein klassisches Beispiel dafür, dass Du, karl, andere Meinungen weder anerkennen, noch tolerieren, ja überhaupt nicht zulassen willst.

...

Ich bin empört über soviel Meinungsterror und kann nur sagen: Typisch Lehrer!
geschrieben von eko

???
Ich frage mich schon, wer von uns beiden hier mit den dicken Kanonen auffährt und was deine Aggressivität eigentlich bewirken soll.
--
karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Republikaner wählen Schwarzen als Vorsitzenden
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 01.02.2009, 18:33:12
Allgemein, nicht speziell an Karl!

Jetzt haben wir hier doch das gleiche, was bei der Diskussion über die letzte Hart-aber-fair-Sendung kritisiert wurde:
Statt über das Thema wird über die Wahl des richtigen Ausdrucks diskutiert.
--
rolf

Anzeige