Internationale Politik Respekt, Herr Spahn

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 07.04.2021, 13:11:20
Wolfgang Menge war der Enkelsohn von Admiral Tirpitz.
geschrieben von Bias
Ich weiß, warum Bias das so geschrieben hat, damit ich mich an Ekel Alfred erinnere, die waren ein Herz und eine Seele, na ja, auch nicht immer.😊
Und Admiral Tirpitz, den Namen habe ich ja Ewigkeiten nicht vernommen, ja Bias, wie kommst Du denn auf den?  Den kennt doch heute keiner mehr......
Michiko
Zumindest Du weißt jetzt schon um ihn, den Großadmiral, Michiko.
https://www.google.com/search?q=admiral+tirpitz&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=cE68JoEr-Im0yM%252ChGqbbchWQ9KVgM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kTtJ3H-oxCLW7ruSzM_EkWAkNI-sA&sa=X&ved=2ahUKEwjzoK-DgezvAhWwhf0HHbvoB2cQ9QF6BAgTEAE#imgrc=cE68JoEr-Im0yM

https://www.google.com/search?q=wolfgang+menge+mit+bart&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi4ot7agezvAhWdhv0HHTFFA90Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1440&bih=758#imgrc=w1y1R_j035dQeM

Eine Geschichte dazu:
Es war zu Beginn der 70er als in III nach 9 oder einer ähnlichen Talkshow darüber gerätselt worden ist ob Amanda Lear Mann oder Frau ist. Unter den Teilnehmern der Sendung war damals auch Wolfgang Menge.
Während der Rätselei über Frau Lears Geschlecht untertitelte die Senderedaktion in einer Laufschrift: "Wolfgang Menge ist die Tochter von Admiral Tirpitz" (Menge trug Bart).
Ich habe mich damals regelrecht darüber geeimert, kann heute noch lachen, wenn ich dran denke.

In meiner Gegenthese habe ich Menge heute zum Enkelsohn erklärt, weil ich ja mittlerweile zu wissen glaube was - wenn überhaupt - wie im Forum ankommt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von dutchweepee

Danke, Ihr Lieben! Da war ich mal kurz schlafen und danach habt Ihr sogar aus nem drögen Thread über die Lusche Spahn ne Menge Spaß heraus gekitzel!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von olga64

Der österreichische Amtskollege von Herrn Spahn, Rudi Anschober hat nun nach 14 Monaten Ministertätigkeit seinen Rücktritt erklärt, weil er krank und erschöpft dieses Amt nicht weiter ausüben kann, wenn er nicht seine persönliche Gesundheit weiter gefährden möchte.
DAzu kommen natürlich die oft brutalen Attacken gegen Minister vom Koalitionspartner und natürlich im Netz, die nicht allzu selten in Todesdrohungen münden. DA entlädt sich die Wut der Gegner der Corona-Politik an den politischen Protagonisten.
Wie man sieht, kann solcher Hass Menschen zerstören und letztlich auch die Gesellschaft. Konstruktive Kritik wäre wünschenwerter, aber wie es scheint, sind Teile unserer Gesellschaft dazu schon lange nicht mehr fähig.
Wie es innerlich in Herrn Spahn aussieht, kann auch keiner beurteilen,der nicht in seinem direkten Umfeld mit ihm zu tun hat. Bei ihm kommen noch persönliche Beschimpfungen ordinärster Art wg. seiner sexuellen Orienterung dazu.
Ich hoffe sehr ,dass er noch länger durchhält, denn sein Rücktritt würde das Chaos, in dem wir noch länger leben müssen ,vermutlich komplett machen. Olga


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von JuergenS

Wir schreiben den 9.Mai, einem bedeutungsvollen Datum, sogar auch für das Thema da oben, von dem wieder kräftig abgewichen und dann ausgestiegen wurde.

Ich denke Spahn hat, eine Lusche ist eine unzutreffende Bezeichnung, inzwischen vieles beigetragen, das Thema corona in bessere Bahnen zu lenken, selbstverständlich nicht alleine, als Person, sondern im Zusammenspiel mit vielen, unzählig vielen.

Persönlich hat er ja die zu späte  Bestellung von Impfstoffen(EU-Solidarität) nicht zu verantworten, weil er nicht in der komfortablen Situation war wie Netanjahu und Johnson, die beide rücksichtslos gegenüber anderen Nationen ihre Impfstoffe früher bekamen, aber er musste ständig maue Nachrichten überbringen.

Nunmehr pendelt sich in Deutschland manches ein, und wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Spahn gegenüber zolle ich inzwischen wieder mehr Respekt, er hat durchgehalten, und nun, ohne alles, was jeder ohnehin weiss, nochmal aufzuzählen, ist mehr Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Für Deutschland gilt eben oft auch:

Starts second and wins first.

Meine Meinung, ihr könnt eure haben.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 09.05.2021, 12:55:31

Ich sehe das mit Herrn Spahn ähnlich. Zumindest reagierte er nie so überdreht und hysterisch, wie es das Volk bis heute macht.
Allerdings frage ich mich, wenn die Impfungen nun reibungslos funktionieren, immer mehr Öffnungen stattfinden, wo finden deutsche Menschen das nächste Feld, um ihren Politikern Unfähigkeit vorwerfen zu können?
Das brauchen doch mittlerweile viele für ihren geregelten Tagesablauf, bzw. eigene Verfehlungen zu verdrängen und sich selbst immer im besten (trüben?) Licht dastehen zu lassen?
Vertraue sehr auf den Einfallsreichtum der deutschen Menschen. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von dutchweepee
Was für ein kranker Geist, steckt in diesem Fatzke SPAHN?

Im Frühjahr 2020 bestellte das Gesundheitsministerium Hunderte Millionen nutzlose Masken aus China. Nun versucht das Gesundheitsministerium von CDU-Mann Jens Spahn, die Ware im Wert von schätzungsweise einer Milliarde Euro loszuwerden. Das geht aus internen Papieren des Arbeits- und des Gesundheitsministeriums hervor, die dem SPIEGEL vorliegen.

Quelle SPIEGEL: Vertuschung im Gesundheitsministerium

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf dutchweepee vom 05.06.2021, 07:44:02
Was für ein kranker Geist, steckt in diesem Fatzke SPAHN?
Im Frühjahr 2020 bestellte das Gesundheitsministerium Hunderte Millionen nutzlose Masken aus China. Nun versucht das Gesundheitsministerium von CDU-Mann Jens Spahn, die Ware im Wert von schätzungsweise einer Milliarde Euro loszuwerden. Das geht aus internen Papieren des Arbeits- und des Gesundheitsministeriums hervor, die dem SPIEGEL vorliegen.
Quelle SPIEGEL: Vertuschung im Gesundheitsministerium
Wie nachtragend unfair, Dutch,
solche Informationen über einen der bedachtsamsten und  fähigsten Politiker Deutschlands hier und heute zu verlinken.
SPIEGEL-Fakes; vermutlich steckt da wieder einmal der Herr Claas-Hendrik Relotius dahinter.
Schäm Dich, Du alter, weißer, deutscher Mann!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 05.06.2021, 07:44:02

ein verzichtbarer Standard-Beitrag durch einen Verbitterten.
 

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.06.2021, 07:44:02

Im Grunde genommen kann man doch nur etwas los werden wollen, was auch schon bezahlt ist. Soweit ich informiert bin, sind diesbezüglich ungefähr 60 Unternehmen anhängig, die für die Anschaffung dieser Masken überhaupt noch nicht bezahlt wurden.
Darüber hinaus, irgendwie schon heftig ihm deshalb jetzt so ans Bein pissen zu wollen. Man sollte sich halt nur noch mal die Situation für den infrage kommenden Zeitraum aus dem Gedächtnis nach vorne holen... Aber gut, es gilt sich politisch in Szene zu setzen, entsprechend zu profilieren, schlussendlich steht im September die Bundestagswahl an. So manches, was jetzt gepuscht wird, dürfte dreist und ohne Anstand sein, um mit dem Wortschatz von Herrn Klingbeil zu argumentieren.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 05.06.2021, 12:56:42

tatsächlich sollte man sich auf die Inhalte , besonders im Link, konzentrieren und weniger auf die vielleicht etwas gefrustete Sprache von dutch ...

Leider gibt es inzwischen einfach zu viele Pannen um die Geschäfte, die da über das Ministerium gelaufen sind


Anzeige