Internationale Politik Respekt, Herr Spahn

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 06.06.2021, 17:30:32

Hi Rispe,

ich bin ja ein relativ neuer Benutzer hier im ST, Du kennst mich noch nicht, es sei denn, Du hast als Nichtregistrierte von außen hier im ST schon eine Weile mitgelesen.

Ich habe den Eindruck von Bias, dass er unsere Gesellschaftsordnung und unser politisches System mindestens in Frage stellt, indem er diese Dinge ins Lächerliche zieht bzw. - ganz im Sinne seines Benutzernamens - verzerrt.

Viele Grüße

Schaschlik_Tango

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2021, 17:41:09

Hallo Schaschlik_Tango, was für ein lustiger Name.😉 Ich kenne dich schon lange, habe immer mitgelesen während meiner Abwesenheit und bei fast jedem deiner Beiträge gedacht: Eigentlich müsste ich mich wieder anmelden, nur um dem Schaschlik ein Herzchen geben zu können. 😉
Deine Beiträge haben bei mir immer ins Schwarze getroffen, und ich dachte immer: Ein Glück,dass es diesen neuen User gibt.
Wir beide werden gut miteinander auskommen, ich hasse die Rechten und Rassisten genau wie du, das verbindet uns. 😊

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf Rispe vom 06.06.2021, 17:30:32
Lieber Waldler,
diese Marotte von Bias (er wird mich auch noch kennenlernen 😉) fällt mir schon lange auf, und ich habe mich immer darüber gewundert, dass ihn nie jemand darauf angesprochen hat.
Ich glaube schon, dass ich verstehe, worum es ihm geht: nämlich um Ironisierung. Mit diesen endlosen Namensreihungen kann man mal so richtig die Distanz zu den Personen herstellen und ihnen zeigen, wie wenig man von ihnen hält.
Sorry, @Bias, wenn ich jetzt über deinen Kopf hinweg schreibe, aber ich sage es dir auch direkt und mach mich gleich mal unbeliebt bei dir: Deine ständigen ach so über den Dingen stehenden Ironisierungen und die Endlos-Zitate aus Zitate.de (kann man leicht googeln) mögen bei manchen Leuten Eindruck schinden. Wenn man nichts Substantielles zu den Themen beizutragen hat, kann man sich ja mal damit behelfen und vorübergehend bluffen. Auf Dauer ist es nur langweilig.
So, jetzt weißt du auch gleich, woran du bei mir bist. 😊
Willkommen im Club, nach dieser inhaltsschweren Analyse und jener bedeutungsschwangeren Ankündigung, Champion.
Komm gut durch den Rest des Abends.
 

Anzeige

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2021, 14:18:51
Meine Rede... Wenn sich politisch motiviertes Empören - sinniger Weise auch noch von Seiten des Koalitionspartners mit einer bösartigen Rhetorik untermalt,  relativiert!

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Vorwürfe aus SPD und Opposition um angeblich minderwertige Corona-Masken für Menschen mit Behinderung und Obdachlose erneut scharf zurückgewiesen.
«Es war übrigens eine Idee des Arbeitsministeriums selbst, mit einem Sonderkontingent an Obdachlose und Eingliederungshilfe Masken zu verteilen», sagte Spahn in Berlin vor Beratungen der CDU-Spitze, die teils in Präsenz und teils wegen der Corona-Pandemie online organisiert worden waren.
Entscheidend sei, dass es bei allem, was die Regierung tue, um Masken gehe, die sicher seien und den Infektionsschutz gewährleisteten, sagte Spahn. Genau darauf hin seien alle Masken, die verteilt worden seien, geprüft worden. Es seien im vergangenen Jahr Millionen von Masken gleichen Typs auch durch die Länder verteilt worden und hätten Schutz geboten. Auch jene Masken, um die es gehe, seien nachweislich geprüft worden. Sie hätten zwar keine EU-Zertifizierung, seien aber beim Infektionsschutz sicher - «und das ist das Entscheidende».

Minderwertige Corona-Masken - Spahn weist Vorwürfe zurück
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Bias vom 06.06.2021, 16:16:55

Lieber Bias ,
an deiner Theorie ist sehr viel dran !
Gruß
Joggerin

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von dutchweepee
[Admin: Wahlplakat für Die Partei entfernt. Der ST ist keine Litfasssäule]

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf dutchweepee vom 11.06.2021, 10:02:12

Aufmerksam scheinen sie zu sein - die Leute von der PARTEI.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von JuergenS

Ich stell mir immer vor, wer es sein könnte, es besser gemacht zu haben, vielleicht gibts da Vorschläge.
 

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf JuergenS vom 06.06.2021, 10:58:05

Um die Diskussion wieder auf das Thema zurück zu bringen möchte auch ich sagen: "Respekt Herr Spahn!"
Nicht nur Knochenarbeit, damit habe ich auch viel Erfahrung, nötigt Respekt ab, sondern auch die Durchsetzungskraft und Charakterstärke auf dem eingeschlagenen Weg zu bleiben und nicht hinter den Marktschreiern her zu laufen. Zumal der Weg von Herrn Spahn wissenschaftlich untermauert war und ist. 
 Dieses nachtarocken ist einfach unfair. Herr Spahn musste ad hoc entscheiden welche Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu ergreifen sind. Das natürlich im Einvernehmen mit Regierung und MP Konferenz. 
 Dass in dieser Situation nicht vorab erst ein greifendes Controlling eingerichtet werden kann, sollte jedem klar sein. Ich bin inzwischen zwei mal geimpft und froh darüber und es wäre gut etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehren zu lassen.
 Und froh bin ich heute noch, dass nicht vor jeder Maßnahme der gesamte Bundestag befragt werden musste, sonst säßen wir nämlich immer noch ohne Masken und Impfstoff da. Nur Herr Spahn hätte dann seine Ruhe und könnte heute auf die Parlamentarier deuten.
 Sicher braucht es nunmehr eine Aufarbeitung der Vorgänge um die große Geschäftemacherei und den Lobbyismus. Dafür ist wohl nicht Herr Spahn verantwortlich, der in der Not zugegriffen hat, wo sich die Möglichkeiten aufgetan haben. 
 So auch bei den nicht mit EC Zeichen versehenen Masken. Diese wurden nachträglich vom TÜV geprüft und als gleichwertig eingestuft. Wie die CE Masken zu ihrer Zertifizierung auch für den medizinischen Bereich gekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen, weil ja allgemein bekannt war, dass diese Masken nur für den Arbeitsschutz zugelassen waren. Allerdings scheint mir das Wichtigste zu sein, dass sie gegen den Virus geholfen haben, Zeichen hin oder her. 
 Die Opposition hat immer gut reden, weil sie ja nicht verantwortlich zeichnen. Dass Herr Spahn nicht so falsch gelegen sein kann, sieht man schon daran, dass ein Herr Lindner ihm öffentlich Respekt für sein Handeln gezollt hat - natürlich mit einem "Oppositions-Aber" im Anschluss.     
 Nachher  ist man nämlich immer klüger. 
 Zudem würde ich gerne wissen, wer von den ganzen klugen Leuten schon mal in die Lage gekommen ist, ad hoc über Sachlagen, vielleicht über Leben und Tod entscheiden und verantworten zu müssen.
Anderl    

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bandagenanderl vom 11.06.2021, 12:26:16

Im Prinzip seh ich das auch so, auch wenn natürlich manches vermeidbar gewesen wäre, trotz großer Verantwortung und Druck.
Meine spannende Frage: welcher Mensch hätte es besser machen können, ist noch unbeantwortet.


Anzeige