Internationale Politik Respekt, Herr Spahn

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von JuergenS

aha, jetzt scheinen clowns weiterzuposten.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 06.06.2021, 14:50:26
Es erinnert mich sehr an die Kampagne gegen Wulff, die "erfolgreich" war, seine Verfehlungen waren eher gering, wie sich herausstellte.
geschrieben von JuergenS

Das war eindeutig Boulevard Journalismus, der eindeutig nur darauf aus ist, Skandalgeschichten von Prominenten aus Showbusiness, Wirtschaft und Politik in die Öffentlichkeit zu zerren, und natürlich ist das abartig, bringt den betreffenden Medien aber viel Geld, obwohl "sowas niemand liest und jeder es verurteilt"!
Edita
Wetterbedingt fiel heute mein Sonntagsspaziergang aus und so habe ich interessehalber mal nach deinen Beiträgen zum Thema Wulff geblättert.
Da hörte sich deine Meinung aber ganz anders an und du bist voll auf der Linie der damaligen Presseberichte gelegen. Vielleicht liest du selber mal nach. Jahreswechsel 2011/2012.
geschrieben von Syka
Der liebe Gott hat Leuten wie Dir und mir die Fähigkeit zum Vergessen geschenkt, Syka.
Das Teufelswerk Internet scheint das großartige Geschenk nutzlos werden zu lassen - wenn man darin nachschaut.
Kann man machen; niemand ist aber - schon aus psychohygienischen Gründen - dazu verpflichtet es zu tun.

Johann Wolfgang von Goethe dürfte schon seinerzeit aus gutem Grund gemeint haben, es gelte die Menschen, welche uns begegnen, so zu nehmen wie sie sein könnten.
Ein toleranter, ein guter Rat, wie ich finde; auch wenn der Dichter selbst damit auf Kriegsfuß gestanden haben soll.
Übrigens: Unsere kleine Radtour fiel heute auch ins Wasser.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Edita
als Antwort auf Syka vom 06.06.2021, 14:50:26

Ja und ....... was sagt Dir das???
Das sagt Dir, daß auch Edita sich seither sehr viel Zeit genommen hat, sich politisch noch besser zu informieren, oder ganz lax ....... wen interssiert mein dummes Geschwätz von vor 10 Jahren?

Edita


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 06.06.2021, 15:06:00
Der liebe Gott hat Leuten wie Dir und mir die Fähigkeit zum Vergessen geschenkt, Syka.
 
geschrieben von Bias
 
Na siehst Du, und mir hat er, von Syka eigenhändig überprüft, auch die Fähigkeit zum Lernen im Alter geschenkt .......

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 06.06.2021, 13:39:34

 

Es ist kein Zufall, dass bei Revolten ganz zuerst mit die Sendeanstalten besetzt werden.
Auch Revolutionäre wissen: Wer über die verfügt erklärt was wahrhaft Sache ist.
geschrieben von Bias
Heutzutage ist es sinnvoller die Internetbetreiber und Sendmasten zu besetzen.
Syka
Syka
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Syka
als Antwort auf Syka vom 06.06.2021, 14:50:26

Normalerweise, liebe Edita, hab ich's ja auch eher mit dem Vergessen. Da du aber so vehement argumentiert hast interessierte mich einfach deine grundsätzliche Haltung speziell in diesem Fall.
Aber gut, wenn du es als "dazugelernt" siehst, dann mag es so sein, das ist richtig.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.06.2021, 15:34:19
Es ist kein Zufall, dass bei Revolten ganz zuerst mit die Sendeanstalten besetzt werden.
Auch Revolutionäre wissen: Wer über die verfügt erklärt was wahrhaft Sache ist.
geschrieben von Bias
Heutzutage ist es sinnvoller die Internetbetreiber und Sendmasten zu besetzen.
Guter Hinweis, Freddy,
Sowohl als auch, denke ich, nachdem Du darauf hingewiesen hast.

Werds mal beim Besuch im nächsten Plenum der örtlichen Altenwohnanlage ansprechen und schauen, ob Interesse und Manpower für eine solche Aktion ausreichen, sollte sie angezeigt sein.
Wenn das der Fall sein sollte -  obs irgendwie noch in einen Wochenplan passt.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 06.06.2021, 13:45:09
Ich bin kein Spahn-fan, sondern respektiere seinen langen Atem, alle, die ihn kritisieren, mußten nie was entscheiden, er schon, ständig abwägen, ohne genügend Zeit dafür zu haben.
So gesehen kommt dem Herrn Minister,  Andreas Franz Scheuer, Dein ganz besonderer Respekt zu, Jürgen?
geschrieben von Bias

Hallo, @Bias,

Spahn muss über Dinge entscheiden, bei denen es nicht selten um Leben und Tod geht. Das sehe ich schon etwas schwieriger als die Entscheidungen von Herrn Scheuer..,.

Du schriebst mal, wenn man etwas von Dir wissen wolle, solle man nicht mutmaßen, sondern fragen (sinngemß). Also gut: Warum schreibst Du bei prominenten Namen ständig sämtliche Vornamen dazu?

Gruß

DW

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.06.2021, 16:06:04

Glaub, es war in den 80ern, als einige Psychologen aus Namen, auch Nachnamen, glaubten Aufträge ablesen zu können.
Ich fand das lustig.
Doch da war auch noch unser ehemaliger Lokalredakteur, der gemeint hat, dass jedermann seinen Namen richtig geschrien sollte.

Was darüber hinaus mich angeht: Ich sehs als Übung an und glaube, dass sich in einer langen Reihe von Vornamen ein Stück Seinsbewusstsein der Elternhäuser ausdrückt.
Alles in allem - eigentlich kein Thema.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.06.2021, 16:06:04

Lieber Waldler,
diese Marotte von Bias (er wird mich auch noch kennenlernen 😉) fällt mir schon lange auf, und ich habe mich immer darüber gewundert, dass ihn nie jemand darauf angesprochen hat.
Ich glaube schon, dass ich verstehe, worum es ihm geht: nämlich um Ironisierung. Mit diesen endlosen Namensreihungen kann man mal so richtig die Distanz zu den Personen herstellen und ihnen zeigen, wie wenig man von ihnen hält.
Sorry, @Bias, wenn ich jetzt über deinen Kopf hinweg schreibe, aber ich sage es dir auch direkt und mach mich gleich mal unbeliebt bei dir: Deine ständigen ach so über den Dingen stehenden Ironisierungen und die Endlos-Zitate aus Zitate.de (kann man leicht googeln) mögen bei manchen Leuten Eindruck schinden. Wenn man nichts Substantielles zu den Themen beizutragen hat, kann man sich ja mal damit behelfen und vorübergehend bluffen. Auf Dauer ist es nur langweilig.
So, jetzt weißt du auch gleich, woran du bei mir bist. 😊


Anzeige