Internationale Politik Respekt, Herr Spahn

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bandagenanderl vom 11.06.2021, 22:35:18

1978 konnte das erste Auto in Deutschland an einer Tankstelle mit Wasserstoff betankt werden. Man stelle sich einmal vor, wo wir heute stünden, wenn die Entwicklungsgelder für Benzin- und Dieselfahrzeuge in die Wasserstofftechnologie gesteckt worden wären.
 Leider sind wir immer noch der Meinung nicht an morgen denken zu müssen. Gier und schnell gemachtes Geld verhindern, oder bringen Innovation zu Fall. Siehe Desertec, das von der französischen Atomlobby zu Fall gebracht wurde. Man wollte im Endausbau doppelt so viel Strom nach Europa liefern, wie Deutschland 2017 verbraucht hat.    
Anderl   
In dem neuen Kabinett werden wir ja sehr viele neue MinisterInnen haben! Einige hören auf und eine Koalition CDU / SPD wird sich ja wohl nicht mehr finden!

Nach meinem Wissensstand macht die Herstellung von Wasserstoff nur Sinn, wenn er "grün" ist, ansonsten scheint mir die Herstellung bei den schlechten Wirkungsgraden nicht sinnvoll ... das war sicherlich 1978 eine vollkommen andere Situation als 2021. Selbst heute ist ja die Herstellung noch unwirtschaftlich, zumindest was eine breite Nutzung angeht.

Ich bin ebenfalls der Meinung das die Entwicklung der Verbrennungsmotoren in die falsche Richtung gegangen ist! Hintergrund waren sicher die Margen der Autoindustrie, an Hubraumstarken SUVs lässt sich eben bedeutend mehr verdienen! Ich kann es nicht beweisen, denke aber, dass Automobile mit einem Verbrauch von 1,5 bis 2,0 Liter / 100km könnte es schon seit vielen Jahren auf den Straßen geben.

Das die Franzosen Desertec platt gemacht haben wusste ich nicht! Im Hinterkopf hatte ich immer technische Probleme und politische Unsicherheiten in den Herstellerländern ... ich muss das noch mal nachlesen. Wenn du eine Quelle für deine Aussage hast würde mich das interessieren ...
MarkusXP
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 11.06.2021, 19:02:02

Wahrscheinlich wird Herr Professor Karl Friedrich Fischbach jede Meinung zur Parteien-Politik weglöschen, wenn sie nicht die GÜNEN hochjubelt und kritiklos feiert.

Meine politische und Medienhoffnung wird zur Zeit jedenfalls in diesem Deutschland, durch diese vier Menschen Verkörpert.

.
Parteiwerbung.jpg

Edita
Edita
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2021, 07:33:32
Wahrscheinlich wird Herr Professor Karl Friedrich Fischbach jede Meinung zur Parteien-Politik weglöschen, wenn sie nicht die GÜNEN hochjubelt und kritiklos feiert.
geschrieben von dutchweepee
Du solltest Dich schämen, so unverfroren wider besseres Wissen über Karl zu reden!
Deine empathische Verwahrlosung nimmt dramatische Züge an!

Edita

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2021, 07:33:32

Sieht düster aus, mit der Hoffnung, scheint mir.

Karl
Karl
Administrator

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2021, 07:33:32

@dutchweepee

Du weißt, dass Du die Unwahrheit erzählst. Zudem ist die volle Nennung meines Namens unfein. Ich kenne den Deinen doch auch und nenne ihn nicht. Auf meinen Titel habe ich noch nie Wert gelegt. Diejenigen, die mich kennen, wissen das.

Wir haben hier im ST noch nie Wahlplakate für politische Parteien geduldet und Die Partei ist nun einmal eine ordentlich angemeldete Partei, die an Wahlen teilnimmt.

Es ist etwas völlig anderes, wie ich zu den von Dir genannten vier Personen stehe. Ich halte sie auch alle für unverzichtbar und für wichtige Stimmen. Über die drei Satiriker habe ich schon oft gelacht (im positiven Sinne) und alle vier haben mich schon zum Nachdenken gebracht.

Leider habe ich in Bezug auf Dich aber eine ähnliche Wahrnehmung wie Edita, was schade ist.

Karl 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Michiko

Guten Morgen,

auch wenn mir die Beiträge von dutchweepee in der Regel gegen den Strich gehen, ihm "dramatische Züge von empathischer Verwahrlosung" zu unterstellen, und das von einem Beiratsmitglied unterstützt vom admin, das ist schon stark.
Das würde ich nicht einmal öffentlich schreiben, wenn ich den Mann persönlich kennen und das bei ihm feststellen würde, was ich aber nicht annehme, das gehört sich einfach nicht.


Michiko


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Rispe

Ich habe nicht mitgekriegt, um welche gelöschte Aussage es ging, aber gut fand ich Karls Satz: „Der ST ist keine Litfasssäule“.Bravo, das bringt es auf den Punkt.
Diese großen Plakate, weil jemand verbal offenbar nichts Eigenes und nichts Gescheites mehr zustande kriegt (meinen vermuteten Grund schreib ich mal lieber nicht dazu) sind nervig, blöd und obendrein auch noch urheberrechtsverletzend.
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 12.06.2021, 09:07:47
Guten Morgen,

auch wenn mir die Beiträge von dutchweepee in der Regel gegen den Strich gehen, ihm "dramatische Züge von empathischer Verwahrlosung" zu unterstellen, und das von einem Beiratsmitglied unterstützt vom admin, das ist schon stark.
Das würde ich nicht einmal öffentlich schreiben, wenn ich den Mann persönlich kennen und das bei ihm feststellen würde, was ich aber nicht annehme, das gehört sich einfach nicht.
Michiko

Ich bin ich.
Du bist du .
Ich bin nicht auf dieser Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen.
Du bist nicht auf dieser Welt, um meine zu erfüllen.
Du bist du.
Ich bin ich.
Wenn wir uns in irgendeinem Moment oder irgendeinem Punkt treffen, wird es wunderbar sein.
Wenn nicht, kann es nicht verhindert werden.
Mir fehlt es an Liebe mir selbst gegenüber, wenn ich mich in dem Versuch, dir zu gefallen, betrüge.
Mir fehlt es an Liebe für dich, wenn ich versuche zu erreichen, dass du wirst, wie ich es will, anstatt dich so zu akzeptieren, wie du wirklich bist.
Du bist du und ich bin ich.

Ob Friedrich Salomon Perls (Fritz Perls), dem diese Überlegung zugeschrieben wird, sie strikt gelebt hat, weiß ich nicht.
Erstrebenswert scheint es mir jedoch, danach zu leben.

Gute 24 Stunden
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2021, 07:33:32

@dutchweepee,

vielleicht erklärt die Affinität zu diesem Künstler Quartett oder ähnlichen öffentlichen Personen deine Unzufriedenheit.

Der „normale“ Mensch muss irgendwann selbständig seinen Weg gehen, erkennen was Schein und was Wirklichkeit ist.

Es ist lediglich mein Gefühl, niemand im ST ist gegen dich eingestellt, zumindest niemand der dich schon länger kennt.

Das scheint dir aber völlig egal zu sein. Ich glaube den meisten gefiel das Streiten mit dem „alten“ Dutchweepee besser als deine extrem zutage tretende Unzufriedenheit.

Ciao
Hobbyradler
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2021, 07:33:32

@Dutchweepee, Du weißt, dass ich Dir schon Sympathien gezeigt habe, als andere auf Dich eingedroschen haben. Aber das ist wirklich nicht zutreffend, was Du über @karl schreibst. Ich bin z.B. kein Grünenwähler, ich mag die Partei nicht, obwohl sie früher mal gute Ideen hatte und einige wenige heute immer noch hat. Ihre Politiker mag ich noch weniger als die Partei an sich, und ich werde sicherlich nicht grün wählen. Und das ist hier im Forum zumindest bei denjenigen, die meine Beiträge lesen, bekannt.

Aber Karl zu unterstellen, er würde nur grüne Propaganda akzeptieren, das ist frech. Stell Dir vor, hier stellt jemand ein Wahlplakat der AfD rein. Oder der NPD? Fändest Du das gut? Oder auch der CSU? Oder jeder stellt hier die Wahlplakate der Partei ein, die er schätzt. Aber hallo...?!

Schönen Gruß

DW

 


Anzeige