Internationale Politik Respekt, Herr Spahn

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2020, 19:42:28

Ich finde nicht, daß Herr Spahn einen guten Job macht.
Monatelang labert der auf allen Kanälen von Impfung etc etc

Jetzt hapert es an allen Ecken und Enden....

Ehe D sich besinnt, haben andere Länder schon Millionen Menschen geimpft.

Also - wieso macht DER einen guten Job???

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2020, 11:55:19
Ich finde nicht, daß Herr Spahn einen guten Job macht.
Monatelang labert der auf allen Kanälen von Impfung etc etc

Jetzt hapert es an allen Ecken und Enden....

Ehe D sich besinnt, haben andere Länder schon Millionen Menschen geimpft.

Also - wieso macht DER einen guten Job???
Die Minister kommen und gehen, die Leute im Verwaltungsapparat bleiben; zumindest die welche die Arbeit machen und nicht beim Ministerwechsel ausgetauscht zu werden pflegen.
Frage ist jeweils, auf wessen Rat sich die Häuptlinge stützen, wie viel Rückhalt sie in ihrer Partei haben, wie ihr Gemüt ist und welche Ziele sie verfolgen.
Jens Spahn scheint ähnlich wie Frau Dr. Merkel Fehlleistungen als Erfolge verkaufen zu können (haben Schlimmeres verhindert, war alternativlos, müssen jetzt nach vorne blicken, wir alle, gesamtgesellschaftliche Aufgabe, ich warne davor, usw., usw.) .
Durchaus auch eine Leistung.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2020, 11:55:19

typisch deutsch ist es, finde ich, zu erwarten, dass Menschen ein unbekanntes Problem, wie den covid-19 zu managen haben, ohne Fehlerchen, Fehler oder Rückschläge durchziehen.

Mein Leben lang mußte ich zum Beispiel Entscheidungen fällen, die ich, zum Teil, rückwirkend betrachtet, noch besser realisieren hätte können(Fahrradkette).

Ich konnte vorher nie jeweils eine Probe durchführen, die zu einer besseren Durchführung hätte führen können.

Denn die ganze Lebensführung hängt ja, auch bei jedem von uns, von so vielen Einflüssen und anderen Menschen ab, dass man allenfalls bestmögliches zustandebringt.

Manchmal jedoch, nicht immer durch eigene Briilianz,  bringt man Dinge zustande, die ausgezeichnet waren, sind.

Besonders freut man sich, wenn sowas andere bemerken, sogar positiv darauf reagieren.

Aus dieser Analogie heraus betrachte ich heute auch Politik.

Ich bleibe dabei, auch wenn sich alle Medien vorwiegend auch Pannen stürzen, dabei, dass Spahn in Sachen corona Respekt verdient hat.

Natürlich hat jeder seine eigene Einschätzung, und auch hier bei ST kommt aber kein repräsentatives Bild zustande.😶 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 29.12.2020, 12:38:10

Jens Spahn scheint ähnlich wie Frau Dr. Merkel Fehlleistungen als Erfolge verkaufen zu können (haben Schlimmeres verhindert, müssen jetzt nach vorne blicken, wir alle müssen, gesamtgesellschaftliche Aufgabe, ich warne davor, usw., usw.) .
Durchaus auch eine Leistung.
geschrieben von Bias
Was wirfst du denn Frau Merkel vor ?
Bias dann werde doch wirklich mal konkret.
Sonst sind es nur pauschale Vermutungen.
Oder bis du wirklich so schlecht informiert daß dir nichts einfällt ?  Phil.
RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2020, 11:55:19
Ich finde nicht, daß Herr Spahn einen guten Job macht.
Monatelang labert der auf allen Kanälen von Impfung etc etc

Jetzt hapert es an allen Ecken und Enden....

Ehe D sich besinnt, haben andere Länder schon Millionen Menschen geimpft.

Also - wieso macht DER einen guten Job???
Andere Länder (der westlichen Welt) haben das gleiche Problem wie Deutschland es hat: Die Herstellerfirmen können die Nachfrage nach ihren Impfstoffen nicht zeitnah bedienen.

Hier meine ich die Firmen Biontech und Pfizer, da deren Impfstoff als erster in Deutschland und in anderen Ländern verimpft wird. Deswegen kriegen die Länder, die Impfstoffe bei Biontech bestellt haben, entsprechend kleine Chargen.

Das hat nichts mit einem unterstellten Versagen unseres Gesundheitsministers zu tun. Dabei tut er was (auch) in dieser Hinsicht bzw. versucht es zumindest:
 
An vielen Orten in Deutschland haben Impfzentren ihren Betrieb aufgenommen – erhalten aber zunächst nur Impfdosen in begrenzter Zahl. Einige Oppositionspolitiker fordern daher, dass die Impfstoffentwickler Biontech und Pfizer Lizenzen an andere Hersteller vergeben, damit sie deren Impfstoff ebenfalls herstellen können. Auch Gesundheitsminister Jens Spahn verspricht, alles für eine Eröffnung weiterer Produktionsstätten zu tun.

So einfach sei das aber nicht, erklärt Rolf Hömke, Forschungssprecher des Verbands forschender Arzneimittelhersteller (vfa), dem auch Biontech angehört. Der mRNA-Impfstoff sei neuartig, dafür habe man nicht zufällig passende Produktionsanlagen zur Verfügung, so Hömke im Dlf.

Im Übrigen sei längst angestoßen, was FDP- und Linken-Politiker forderten: Impstoffentwickler wie Biontech/Pfizer, aber auch Moderna und AstraZeneca hätten binnen weniger Monate ein ganzes Netz weiterer Firmen für einzelne Herstellungsschritte gefunden.
https://www.deutschlandfunk.de/verbandssprecher-ueber-corona-schutzimpfung-hersteller.694.de.html?dram:article_id=489954
Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 29.12.2020, 12:48:27
Was wirfst du denn Frau Merkel vor ?
Bias dann werde doch wirklich mal konkret.
Sonst sind es nur pauschale Vermutungen.
Oder bis du wirklich so schlecht informiert daß dir nichts einfällt ?  Phil.
Möglicherweise trifft was Du hier und darüber hinaus sonst noch so alles vermutest zu, Pschroed
Doch nun  steht es halt mal da.

Komm gut durch den Tag

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 29.12.2020, 12:53:40

Bias, es ist nicht negativ gemeint. Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 29.12.2020, 12:54:37
Bias, es ist nicht negativ gemeint. Phil.
Alles gut.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2020, 11:55:19
Ich finde nicht, daß Herr Spahn einen guten Job macht.
Monatelang labert der auf allen Kanälen von Impfung etc etc
Jetzt hapert es an allen Ecken und Enden....
Ehe D sich besinnt, haben andere Länder schon Millionen Menschen geimpft.
Also - wieso macht DER einen guten Job???
Weil wir in Deutschland keine hunderttausende Corona Tote haben.
Weil bei jeder Impfung viele skeptisch sind und erstmal überzeugt werden müssen durch erste Impfungen von anderen die sich vorwagen und das Ridiko für uns alle verringern.
Von Millionen Menschen die geimpft sind würde ich nicht sprechen, diese Zahlen sind nicht bestätigt. Auch in UK sind noch keine Millionen sondern 140.000 in der ersten Woche geimpft.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2020, 11:55:19
Ich finde nicht, daß Herr Spahn einen guten Job macht.
Monatelang labert der auf allen Kanälen von Impfung etc etc

Jetzt hapert es an allen Ecken und Enden....

Ehe D sich besinnt, haben andere Länder schon Millionen Menschen geimpft.

Also - wieso macht DER einen guten Job???
Wieder mal ein typischer Beitrag von Ihnen,der zu Ihrem leider oft so schlechten Stil passt. Nicht informiert, aber Häme über jemanden ausschütten - das zeigt mir zumindest Ihre anscheinend hohe Verbitterung, die Sie mit sich rumtragen (müssen).
Dabei erklärten Sie vor einigen Wochen noch, Sie würden die "Ihnen zustehende" Impf-Ampulle über E-Bay verkaufen wollen, weil Sie von der Impfung nichts halten.

Es ist ein grosses Wunder und eine äusserst beachtenswerte Rolle, was die Wissenschaftler hier weltweit leisteten: nach nicht mal einem Jahr gibt es einen freigegebenen Impfstoff, dem in Kürze weitere folgen werden. D.h., es gibt wirklich ein Licht am Ende des Tunnels, dass wir evtl. im kommenden Jahr die Pandemie zumindest ein wenig abmildern können.
Und daran hat u.a. Herr Spahn eine massgebliche Rolle und es schadet nichts, ihm dafür unseren REspekt auszusprechen.
Aber Leute wie Sie werden dies wohl nie können. Olga

Anzeige