Internationale Politik Rückzug aus Afghanistan

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.06.2011, 07:39:44
viele meinen, der hund wackele mit dem schwanz. das stimmt aber nicht. der schwanz wackelt mit dem hund. - stichwort: militärisch-industrieller komplex

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.06.2011, 07:39:44

jW
24.06.2011
Obama zieht ab
Von Knut Mellenthin


Truppenabzug nach Friedensnobelpreisträgers Art: Als Barack Obama im Januar 2009 das Präsidentenamt übernahm, waren 31000 US-Soldaten in Afghanistan stationiert. Hinzu kam eine Brigade, etwa 4000 Soldaten, deren Entsendung schon unter seinem Vorgänger George W. Bush beschlossen worden war. Obama verdreifachte das Kontingent am Hindukusch auf 100000 Mann. Am Mittwoch (Ortszeit) kündigte er nun den Beginn eines Rückzugs in mehreren Phasen an. An dessen Ende sollen sich im Herbst nächsten Jahres immer noch 68000 amerikanische Militärangehörige in Afghanistan befinden, also mehr als doppelt so viele wie zu Beginn seiner Amtszeit.

[...]

--
Wolfgang
Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.06.2011, 07:39:44
"Und wer hat einen Krieg auf dem Balkan "herbeigelogen", frug damals Hjürgen"
geschrieben von hugo


Sicher - es gab schon immer Fragen und Vermutungen in unterschiedlichste Richtungen und vieles sieht nach einem Jahrzehnt "Abstand" anders aus, als viele Vermutungen.
Wir hatten hier auch schon vor 10 Jahren ganz klare "Hinweise" auf den Einmarsch der USA in den Iran mit immer wieder neuen Einmarschdaten ...


Nun sind ja 10 Jahre vergangen und sicher kannst du beantworten, wer den "Krieg auf dem Balkan HERBEIGELOGEN" hat?
Du hast ja sicher nicht ohne Grund dieses st-Diskussionsbeispiel hier hervorgekramt.


Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2011, 13:30:21
Und was hat der Krieg gebracht, wenn man ein Fazit zieht? Nichts als Tod und Zerstörung wie alle Kriege. Sind die Taliban besiegt? Steht das Land kurz vor einer Demokratie?


Nichts als Tod und Zerstörung ist ein bißchen übertrieben.
Die Taliban haben das Land zwar nicht verlassen, aber sie "regieren" es nicht mehr. Das ist große Hilfe gewesen. Frauen waren - wie meistens - die Leidtragenden unter den Taliban. Nicht arbeiten, nicht singen, nicht Radio hören, nicht aus dem Haus ohne Mann, keine Schule für Mädchen, keine Ausbildung für Frauen.
Viele öffentliche Hinrichtungen im Fußballstadion. Steinigungen etc.etc.

Das hat sich doch wesentlich gebessert. Demokratie gibt es noch nicht. Die traditionelle Männerherrschaft hat noch immer das Sagen. Die Politiker korrupt und die Warlords warten darauf, dass sie wieder um die eigene Macht kämpfen können.

Trotzdem ist das Leben viel besser als unter der Herrschaft der Taliban. Afghanistan ist eben noch nicht so weit. Wie es aussieht, auch einige Staaten im Arabien nicht.

Ich wünsche ihnen trotzdem Frieden und Freiheit. Denn nur so kann sich der Mensch weiter entwickeln. Wenn er andauernd ums Überleben kämpfen muss, geht das nicht.


hugo
hugo
Mitglied

Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2011, 09:02:01
Nun sind ja 10 Jahre vergangen und sicher kannst du beantworten, wer den "Krieg auf dem Balkan HERBEIGELOGEN" hat?
Du hast ja sicher nicht ohne Grund dieses st-Diskussionsbeispiel hier hervorgekramt (klaus)

hallo klaus,,,haste das wirklich schon wieder vergessen ??

Ich seh sie noch vor mir, die Bilder welche unser kriegsgeiler Minister Scharping uns allebendlich als Beweismittel vorlog,,und ich Trottel hatte doch tatsächlich für einen Moment geglaubt es seien frische Massengräber

was hab ich mich geschämt und geärgert als ich dahinterkam wie dummdreist wir allesamt belogen wurden,,,der Rest an Vertrauen zu unseren Regierungen ging damals für mich total den Bach runter,,

An meine immer negativere Meinung zu unserem Rechtsstaat -die ich damals, auch hier im ST, bei allen möglichen Forenthemen äußerte- kannste Dich sicher noch erinnern, hast ja auch selber oft dem hugo den virtuellen Vogel gezeigt und alles seinem scheinbaren Bestreben einer DDR-Verherrlichung zugeschoben.

für Dich hier nur ein Beispiel, ich könnte Dir sofort dutzende Links, Bücher, Berichte zum damaligem Kriegseintritt der Bundesrepublick zeigen, aber auch jede Menge nachträglicher Aufklärungsliteratur,, (aber das findeste sicher auch selber)

hier nur mal ein Video,,,und gucke und höre bitte genau zu wenn der Scharping so ca bei Minute 13 so richtig aus sich heruas geht,,
Irreführung

hugo
Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.06.2011, 12:15:54
Ja - Hugo - alles Lüge !

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht auch noch Gedenkfeiern für Ratko Mladic oder Radovan Karadzic u.a. abhältst.

Aber das Weglügen von zehntausenden gefolterten und ermordeten Menschen ist nichts Neues für Menschen, die den Untergang der "kommunistischen" Diktaturen tief bedauern.
Ich erinnere mich noch gut an die ersten sowjetischen Berichte zu Zeiten v. Gorbatschow über die Folterungen, Erschießungen und Massengräber der Stalinzeit und die Reaktion "unserer" DDR- Parteiführung und die Verbote sowjet. Zeitungen...
Du bist auf gutem Wege, diese Tendenzen weiterleben zu lassen.

Da nutzen auch Berge von schriftlichen und mündlichen Beweisen, die v. UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gesammelt wurden nichts.
Stimmts - Hugo!
Alles gelogen - passt nicht in das eigene politische Weltbild !





Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2011, 15:56:43
Waren diese Ex-jugoslawischen Verbrecher wirklich auch zuständig für Afghanistan, bzw. jetzt für den Rückzug aus diesem Land? Ist mir bisher nicht bekannt - muss wohl so sein, oder? Sonst hätte dies ja nichts mit dem interessanten Thema zu tun. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 24.06.2011, 07:39:44
Hugo, Du bist wirklich ein gut funktionierender Agitationsroboter.
Kaum ein thema, in dem Hugo nicht ein reizwort entdeckt, das dann ein endlosband ablaufen läßt, in dem die "erzfeinde" Amerika und BRD und ihre "untaten", obs so stimmt oder nicht ist egal, hergeleiert werden.
Aber wer nun den balkankrieg herbeigelogen hat, das würde auch mich interessieren.
Könnte man doch glatt glauben, daß Milosevic und seine generäle kleine amerikanische agenten waren, die ihre befehle von Scharping übersetzt erhielten.
Ach übrigens die UCK, die Deiner meinung nach nicht erwähnt wurde, kann ich mich doch gut entsinnen, daß die in der internationalen berichterstattung auch nicht gut wegkamen.
Deren führer waren damals, später und heute noch unter der organisierten kriminalität im Kosovo zu finden.
Das ist meiner meinung nach aber kein grund, alle Kosovaren auszurotten.
Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2011, 15:58:47
"Waren diese Ex-jugoslawischen Verbrecher wirklich auch zuständig für Afghanistan, bzw. jetzt für den Rückzug aus diesem Land? Ist mir bisher nicht bekannt - muss wohl so sein, oder"


Du hast sicher bemerkt, das ich nur auf eine Einlassung v. Hugo GEANTWORTET habe.
Ich habe auch nicht die Absicht auf dem "Nebengleis" weiter zu diskutieren.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Rückzug aus Afghanistan
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.06.2011, 16:32:16
tja klaus und gram Ihr beiden ewigen Besserwisser, da habt Ihr mal wieder nicht gelesen oder geguckt oder gehört was vorgeschlagen wurde und worauf sich die Behauptungen bezogen,,

Ihr dreht nun die Tatsachen um und wenn ich das jetzt von Euch lese, könnte ich auf die Idee kommen der Scharping hat damals die Wahrheit gesagt.

Da seid Ihr mal wieder 10 Jahre hinterher hinter dem allseits Bekanntem, aber streitet bis zum Umfallen mit und auf den falschen uralten Vermutungen.

Der Hjürgen auf den ich mich bezog hat das (Und wer hat einen Krieg auf dem Balkan "herbeigelogen"?)schon im März 2001 geschrieben und heute haben wir 2011

Ihre habt nix dazugelernt und diskutiert auf dem Niveau von 1999, genau Wie ihr bezüglich der DDR auf den Vorwendevermutungen herumreitet.

Für mich bewegt Ihr Euch -den Fußstapfen Scharpings und Co folgend- in einem umfassenden Lügengeflecht und das nicht zu Erstenmal.

Hier mal ein Beitrag AG Friedensforschung

olle Scharping dürfte sich freuen auf solch treue Gefolgsleute zurückgreifen zu können,,

wie schrieb doch der Chefredakteur der Zeitschrift NOVO Thomas Deichmann ?

Scharpings Buch "Der Kosovo-Krieg und Europa" (Ullstein Verlag Berlin) belegt in befremdlicher Offenheit, wie tief der Minister während der Bombardements in die Lügenkiste gegriffen hatte. Erstaunlich ist, dass er (anscheinend fest davon überzeugt, für die Menschheit Heroisches geleistet zu haben) selbst nach Kriegsende nicht davon abließ, dafür auch die abgedroschensten Geschichten niederzuschreiben,,,
Lothar Rühl sagte mal dazu: Scharpings "politisch-dipolmatisches Kunstwerk"

ich wüßte noch ne ganz andere Formulierung,,


hugo


Anzeige