Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russischer Botschafter in Ankara erschossen

Internationale Politik Russischer Botschafter in Ankara erschossen

justus39
justus39
Mitglied

Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von justus39
Russischer Botschafter in Ankara erschossen
Bei einem bewaffneten Angriff in Ankara ist der russische Botschafter getötet worden. Andrej Karlow wurde bei einer Kunstausstellung erschossen.
Der russische Botschafter in der Türkei, Andrej Karlow, ist bei einem Anschlag getötet worden. Das teilte das Außenministerium in Moskau mit. Am Rande einer Kunstausstellung wurden demnach mindestens drei Schüsse auf ihn abgefeuert. Russland bestätigte den Zwischenfall. Dem Nachrichtensender NTV zufolge hat die türkische Polizei den Angreifer erschossen. Mehrere weitere Menschen sollen bei dem Angriff ebenfalls verletzt worden sein.
In den vergangenen Tagen hatte es in der Türkei wiederholt Proteste vor den Botschaften des Iran und Russlands wegen deren Unterstützung für die Offensive der syrischen Regierungstruppen gegen die Rebellen im syrischen Aleppo gegeben. In der türkischen Bevölkerung ist die Empörung groß über das Vorgehen des syrischen Machthabers Baschar al-Assad in der nordsyrischen Großstadt, die inzwischen von der syrischen Armee fast vollständig von den Rebellen zurückerobert wurde.
geschrieben von Spiegel online


Ich will das jetzt nicht weiter kommentieren, aber nachdem man sich trotz des Flugzeugabschusses wieder etwas angenähert hatte, könnte es nun zu erneuten Spannungen zu Russland kommen.

Russischer Botschafter in Ankara erschossen

Es sieht nicht gut aus.

justus
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf justus39 vom 19.12.2016, 18:55:07
Sicherlich wieder mal nur ein fanatisch-verwirrter Einzeltäter ...

Sollte nicht Russland morgen erstmals in einem neuen Format die nächsten Schritte im Syrien-Krieg beraten?
In Moskau sollten sich die Außenminister und die Verteidigungsminister aus Russland, der Türkei und des Irans versammeln. Russland und der Iran als Verbündete von Assad, die Türkei als Anwalt der syrischen Opposition.

Also so wie immer die finale Frage: Cui bono?
Den Reaktionen der betreffenden Staatsführer zufolge aber im Konjunktiv - wem hätte das nützen sollen?
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von Tina48
als Antwort auf justus39 vom 19.12.2016, 18:55:07
Putin und Erdogan sind aktuell ziemlich beste Freunde , und das wird bis auf Weiteres auch so bleiben . Die Zwei üben den Schulterschluss gegen die EU und die Kurden , das ist denen wichtiger als der Tod irgendeines Botschafters.
Der wird ersetzt , aus die Maus .
Da muss man sich keine Sorgen machen.

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Tina48 vom 20.12.2016, 08:21:47
woher nimmst du diese weisheiten?
Re: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 20.12.2016, 08:21:47
Ich möchte nicht über die Gefühlslage mir fremder Menschen spekulieren, aber ich glaube mit meiner persönlichen Meinung eventuell richtig zu liegen. Menschen wie Herr Putin, Herr Erdogan, Herr Trump usw. haben keine Freunde.
Freundschaften sind, politisch betrachtet, hinderlich.
Bruny
Re: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2016, 10:25:07
"Menschen wie Herr Putin, Herr Erdogan, Herr Trump usw. haben keine Freunde."


Ich glaube, dass du damit völlig richtig liegst!

Was ja nicht heißt, dass sie zu bestimmten Fragen gleiche Meinung haben und zusammenarbeiten könnten.
Was nun aber auch wieder NICHT heißt, dass die Zusammenarbeit längere Zeit funktionieren muss...

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina48 vom 20.12.2016, 08:21:47
Putin und Erdogan sind aktuell ziemlich beste Freunde , und das wird bis auf Weiteres auch so bleiben . Die Zwei üben den Schulterschluss gegen die EU und die Kurden , das ist denen wichtiger als der Tod irgendeines Botschafters.
Der wird ersetzt , aus die Maus .
Da muss man sich keine Sorgen machen.


Lieb Tina, ich glaube nicht Narzißten (Diktatoren) haben nur einen Freund und das sind sie selbst das schließt ein Schulterschluß nicht aus, solange persönliche Vorteile bestehen.

Phil.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von Tina48
als Antwort auf pschroed vom 20.12.2016, 11:52:18
Putin und Erdogan sind aktuell ziemlich beste Freunde , und das wird bis auf Weiteres auch so bleiben . Die Zwei üben den Schulterschluss gegen die EU und die Kurden , das ist denen wichtiger als der Tod irgendeines Botschafters.
Der wird ersetzt , aus die Maus .
Da muss man sich keine Sorgen machen.


Lieb Tina, ich glaube nicht Narzißten (Diktatoren) haben nur einen Freund und das sind sie selbst das schließt ein Schulterschluß nicht aus, solange persönliche Vorteile bestehen.

Phil.


Das mag ja alles sein , und das mag auch so stimmen .
Mir ging es einzig und alleine darum , anzumerken, dass deswegen zwischen Erdogan und Putin keinerlei "Spannungen" entstehen werden , die Türkei und Russland leben aktuell das , was Schröder und Lafo auch mal gelebt haben : "Zwischen uns passt kein Blatt Papier" .
Sorgen muss man sich also deswegen nicht machen , jedenfalls jetzt nicht . Der Recip und der Wladi leben auch derzeit nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" . Das wird schon noch ne Weile halten .
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2016, 10:25:07
Ich möchte nicht über die Gefühlslage mir fremder Menschen spekulieren, aber ich glaube mit meiner persönlichen Meinung eventuell richtig zu liegen. Menschen wie Herr Putin, Herr Erdogan, Herr Trump usw. haben keine Freunde.
Freundschaften sind, politisch betrachtet, hinderlich.
Bruny


Mein Beitrag bezog sich auf folgenden Satz von Justus :

"Ich will das jetzt nicht weiter kommentieren, aber nachdem man sich trotz des Flugzeugabschusses wieder etwas angenähert hatte, könnte es nun zu erneuten Spannungen zu Russland kommen."
justus39
justus39
Mitglied

Re: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2016, 10:25:07
Ich möchte nicht über die Gefühlslage mir fremder Menschen spekulieren, aber ich glaube mit meiner persönlichen Meinung eventuell richtig zu liegen. Menschen wie Herr Putin, Herr Erdogan, Herr Trump usw. haben keine Freunde.
Freundschaften sind, politisch betrachtet, hinderlich.
Bruny

Ich bin sogar überzeugt, dass Politiker kaum Freunde haben, und führende Politiker, welche an der Macht sind, haben ganz bestimmt keine.

Sie haben günstigenfalls Verbündete und Partner, die von ihnen abhängig sind oder gerade die gleichen Interessen vertreten, aber ehrliche Freunde, auf die sie sich jederzeit verlassen können, sind für sie der einzige Luxus, den sie sich nicht leisten können.

Da habe ich etwas, was sie nicht haben.

justus

Anzeige