Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russland, die Macht der Strasse.

Internationale Politik Russland, die Macht der Strasse.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von pschroed

Zum Thema, die Macht der Strasse.
China das autoritäre System zeigt Stärke, ein Video zeigt wie man gegen die Demonstranten Hongkong vorgehen könnte, persönlich finde ich es schrecklich wie die Menschen in diesen Regimen behandelt werden,  genau wie in Russland, sowas ist abscheulich.
Panzer, Militärhubschrauber und Granatwerfer:
Das chinesische Militär hat ein Video veröffentlicht, um den Demonstranten in Hongkong seine Stärke zu demonstrieren.
Das Video befindet sich im Link.
Phil.

QUELLE https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/china-hongkong-proteste-militaervideo

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von pschroed

Die Proteste gehen in Russland weiter.In Moskau gehen erneut Menschen auf die Straße, um für freie Wahlen zu demonstrieren. Noch vor Beginn der Demonstration wurde die bekannte Oppositionspolitikerin Ljubow Sobol von Sicherheitskräften abgeführt.
Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-in-russland-polizei-fuehrt-oppositionelle-ljubow-sobol-ab-a-1280334.html

image-1455337-860_poster_16x9-tjvr-1455337.jpg

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 03.08.2019, 15:06:17

Ich bewundere diese jungen, mutigen Menschen, die ja wissen und ahnen können, was ihnen im schlimmsten Fall droht, wenn sie nicht nur verprügelt, sondern in Gewahrsam genommen werden.
Gut ist natürlich ,dass solche Dinge auch in einer Putin`schen Diktatur nicht mehr verheimlicht werden können, sondern die WEltöffentlichkeit davon erfährt. Und das macht das Regime sichtlich nervös, was aber auch gefährlich ist für die Demonstranten.
Ich hoffe nur ,dass die Nervosität der Mächtigen nicht so gross wird, dass sie in Blutbädern endet, wenn sie denkt, sich nur noch mit brachialer Gewalt wehren zu können. Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2019, 17:11:04

Liebe Olga.
Ich fuerchte das auch.
Die Autokraten geraten immer mehr unter Druck, unvorstellbar wenn sie wirklich  ausrasten und es Tote gibt. In Hongkong wird es nur noch eine Frage der Zeit sein.In der Hoffnung dass es nicht soweit kommt.  Phil.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 05.08.2019, 17:32:11

Die Autokraten geraten immer mehr unter Druck, unvorstellbar wenn sie wirklich  ausrasten und es Tote gibt. (Phil.)

ich ordne diesen Thread unter "reine Stimmungsmache" ein .

wenn im Westen die Polizeigewalt eskaliert ... Gelbwesten , G20 etc.pp. ... schwadronieren alle vom
"staatlichen Gewaltmonopol" , dass es durchzusetzen gilt ... wenn in Hongkong Moltow-Cocktails fliegen und eben dieses "staatliche Gewaltmonopol" herausfordern , entdeckt man plötzlich seine "Liebe" für ausserparlamentarische Gewalttäter .

sitting bull



 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 06.08.2019, 13:31:57
Die Autokraten geraten immer mehr unter Druck, unvorstellbar wenn sie wirklich  ausrasten und es Tote gibt. (Phil.)
ich ordne diesen Thread unter "reine Stimmungsmache" ein .

wenn im Westen die Polizeigewalt eskaliert ... Gelbwesten , G20 etc.pp. ... schwadronieren alle vom
"staatlichen Gewaltmonopol" , dass es durchzusetzen gilt ... wenn in Hongkong Moltow-Cocktails fliegen und eben dieses "staatliche Gewaltmonopol" herausfordern , entdeckt man plötzlich seine "Liebe" für ausserparlamentarische Gewalttäter .

sitting bull
 
Sittingbull.
Von dir habe ich mir keine andere Antwort erwartet, sowie du offiziel zugibst vom Kommunismus überzeugt zu sein fuer mich ist das Leben von Menschen wichtiger als irgendein Autokrat, Ideologie oder Diktator.
Die Bürger kämpfen nur für ihre Rechte, sei froh dass du in einer Demokratie bzw. in einem Rechtstaat lebst. Fuer linke verwöhnte Chaoten G20 habe ich kein Verständnis.
Phil.

QUELLE https://www.tagesschau.de/ausland/china-hongkong-105.html

Anzeige

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
".. Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus.."
(Quelle: komunistisches Manifest)

Aber wer mag schon Gespenster.....
olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 05.08.2019, 17:32:11
Liebe Olga.
Ich fuerchte das auch.
Die Autokraten geraten immer mehr unter Druck, unvorstellbar wenn sie wirklich  ausrasten und es Tote gibt. In Hongkong wird es nur noch eine Frage der Zeit sein.In der Hoffnung dass es nicht soweit kommt.  Phil.
LIeber Phil,

wie man in einigen Kommentaren aus der deutschen Sesselfraktion lesen darf, wird hier nun wieder der Kommunismus als Gespenst aus sehr dunkler Vergangenheit bemüht.
Aber weder in Russland noch in Hongkong kämpfen die Menschen für eine Wiederauferstehung, obwohl der Kommunismus in China ja recht erfolgreich ist, weil er hier schon vor Jahrzehnten mit dem Kapitalismus fusionierte.

Bei Hongkong befürchte ich eine Eskalation in kürzester Zeit, weil diese Demonstranten im Gegensatz zu Russland sehr gewalttätig sind. Sie bewerfen Polizisten und greifen diese an; bringen U-Bahnen zu Stillstand. Auch Flüge fallen aus, weil sich dort Mitarbeiter nicht an ihre Arbeitsplätze getrauen.
Wie lange China sich das noch gefallen lässt? 'Dieses Land hat ja schon einmal 1989 beweisen, dass es keine Skrupel hat, auf das eigene Volk zu schiessen.

Das scheint in Russland anders zu sein. Die sind friedlich und greifen bewusst niemanden an - womit  sich die Brutalität der staatlichen russischen Polizei noch gravierender äussert. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 06.08.2019, 14:38:41

Die Bürger kämpfen nur für ihre Rechte, sei froh dass du in einer Demokratie bzw. in einem Rechtstaat lebst. Fuer linke verwöhnte Chaoten G20 habe ich kein Verständnis.
(Phil.)

zu den Demonstrationen in Russland und vor allem auch in Hongkong , gibt es durchaus divergierende
Einschätzungen . "Occupy Central" in Hongkong z.B. , wird von der CIA  unterstützt um Central China
in schweres Wasser zu bringen .

davon ab , könnte ich deinem Engagement für "Bürger die einfach nur um ihre Rechte kämpfen" eher
folgen , wenn sie nicht so durchsichtig und einseitig den Herrschaftsinteressen hinterher eiern würden .

eine Frage noch Phil. , für was bitte kämpfen denn die Gelbwesten in Frankreich , wenn nicht "für ihre Rechte" ? und warum ist die ausufernde Gewalt der Polizei dort kein Thema für dich ?

sitting bull


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 07.08.2019, 12:14:49


eine Frage noch Phil. , für was bitte kämpfen denn die Gelbwesten in Frankreich , wenn nicht "für ihre Rechte" ? und warum ist die ausufernde Gewalt der Polizei dort kein Thema für dich ?

sitting bull


 
Sittingbull.
Ich verabscheue die agressiven französiche Linke bzw. sonstige europäische vermummte Chaoten auch wenn sie gelbe Westen tragen, sobald irgendein Chaot in einer Demokratie hingeht und schlägt einem taeglich normal arbeitenden  Bürger sein Eigentum sowie seine Existenz kaputt soll er abgestraft werden er gehört eingesperrt und der Chaot sollte richtig teuer für seinen Wutanfall bezahlen.

Stimmt die franzoesiche Polizei hat eine andere Kultur als die DE, ich gehe sogar soweit dass es auch fuer BE, LU zutrifft sie reagieren sehr schnell.

Aber, ich mache schon ein Unterschied zwischen einem Bürger lebend in einer Diktatur oder Demokratie. 
Oder findest du das richtig dass Wahlen von einem Diktator manipuliert werden indem er Schläge verteilen lässt. Ich glaube ich muss besonders bei dir nicht ins Detail gehen.

Kein normaler Mensch kann Schläge sowie Einsperrung ohne Grund für richtig halten.
Es ist auch verstaendlich dass die Buerger in Hongkong sich wehren, das Auslieferungsgesetz an China ist nur gestoppt nicht vom Tisch.

Hongkong gilt seit der Rückgabe an China 1997 als chinesische Sonderverwaltungsregion und wird als eigenes Territorium autonom regiert.
China die Kommunisten sollten sich da heraushalten. Phil.

QUELLE ARTE https://www.arte.tv/de/videos/090520-000-A/hongkong-angst-vor-der-auslieferung/

Anzeige