Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!

Internationale Politik Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!

Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 27.05.2010, 16:25:49
"lies mal die Süddeutsche, die titelt gerade...Imperialistische Töne vom deutschen Staatsoberhaupt..."
geschrieben von hugo


Aber - Hugo - du forderst mich auf, die "gleichgerichtete Presse zu lesen, der du nur die Hälfte glaubst", wie du in diesem Thread geschrieben hast?

Ist wohl doch nicht so gleichgerichtet - die deutsche Presse.
Da greifen die Presseorgane den Bundespräsidenten an und vergleichen ihn mit Kaiser Wilhelm ...

Vielleicht hast du das mit der deutschen Presse auch nur verwechselt mit der Presse aus alten Zeiten?

Kurz - meine Meinung zu den Berichten.
Hätte er sich sparen sollen diese Bemerkungen, da er sich vorstellen konnte, was die Medien daraus machen werden und wie die Oposition mangels sonstiger Machtausübungsmöglichkeit darüber herfallen wird.
Aber das hat unser "oberster Chef" so an sich - er sagt manchmal was und denkt anschließend darüber nach. Vorgefertigte Reden mal ausgenommen.
Im Grunde genommen hat er etwas gesagt, was spätestens seit 2006 auch unter Beteiligung der jetzt wetternden SPD festgelegt wurde - u.a. Verteidigung der Handelswege...

Warten wir auf die nächsten Meldungen der freien Presse - du wirst sehen, du kannst sie wieder als gleichgeschaltet und unglaubwürdig einstufen.
Ganz nach Kassenlage - stimmt's Hugo ?
arno
arno
Mitglied

Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2010, 09:28:27
Hallo, klaus,

hinter dem Rücken der Bevölkerung agieren die Politiker
am liebsten unbemerkt. BP Köhler hat die außenpolitischen Ziele der Regierung schon richtig dagestellt. Und jetzt soll ihm ein Maulkorb verpaßt werden. Merkel ist in die Feudalstaaten der Arabischen
Halbinsel gereist, um über Militär- und Rüstungsbeihilfe
für die Fürstentümer der Arabischen Halbinsel
eventuelle Militärschläge gegen Iran zu ermöglichen.
Es geht nur um wirtschaftliche Interessen in den
rohstoffreichen Gebieten.
Merkel läßt sich oft von den Wissenschaftlern der
Bertelsmannstiftung in Gütersloh in vielen Dingen und
sehr oft beraten.
Nur zum Kaffeetrinken fährt Merkel bestimmt nicht einmal in der Woche nach Gütersloh.

Viele Grüße
arno
Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 28.05.2010, 09:51:00
Um diese "expansiven" Ziele zu erreichen, müssten wir aber zuerst mal unsere Bundeswehr erheblich aufrüsten.
Da findet gerade das Gegenteil statt. Lächerliche 6 Monate Wehrpflicht - deutliche Kürzung der Finanzierung - Standortschließungen, z.T. alte und desolate technische Ausrüstung...

Über diese "Aggressionsarmee" können doch unsere "Gegner" nur lachen und Witze machen.
Wir sind doch kaum in der Lage, 5.000 Soldaten - halbwegs ordentlich ausgerüstet und ausgebildet in Krisengebieten einzusetzen ( siehe Afghanistan...)
Die Technik ist z.T. veraltet und die Einsatzwilligkeit der Soldaten auf einem Tiefstand.

Es ist geradezu lächerlich, schlusszufolgern, Deutschland würde expansive Ziele verfolgen ohne sich militärisch darauf vorzubereiten.


Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2010, 10:49:22
Hallo, klaus,

Deine Ausführungen beschreiben eine alte Art der Militär-
strategie.
Heute läßt man die Dreckarbeit durch Militärfirmen
erledigen!

Die USA sind das beste Beispiel dafür!

Eine andere Militärstrategie sind Militär- und Rüstungshilfen.
Diese Strategie verspricht im Krisenfall
die besten Aufträge.

Viele Grüße
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2010, 10:49:22
hallo klaus,,na, Du kannst Einem aber auch einen Schrecken einjagen,,wenn Ich das so lese von dieser maroden, schwachen Armee,,,da möcht man wohl nicht auf deren Verteidigungskraft angewiesen sein wenns demnächst losgeht,,,,wenn die maskierten Dingsda mit dem Messer zwischen den Zähnen nächtens vor unseren Betten stehen,,

dann doch lieber die Handelsrouten deutscher Großhändler am Hindukusch gegen alle dortigen Wegelagerer freihalten so wie zu Zeiten der mittelalterlichen deutschen Raubritter,,,

aber wir hatten doch zufällig gerade dieses Thema, das ranghohe Politiker ab und zu mal das aussprechen was sie real denken und planen
da gings um den Herrn Brzinski der Dazu wörtlich sagte: "Für Washinton ist Zentralasien ein großes Schachbrett ,,und wer die zentralen Felder auf ihm besetzt, kontrolliert die Region, die Rohstoffe und Transportrouten,,"

nun hat er das -wie carlos dankenswerterweise herausfand- schon vor vielen Jahren gesagt,,aber so richtig aktuell ist das eben auch heute noch,,und warum soll Köhler immerzu etwas anderes sagen als er denkt ??

Ich finde er sollte zu seinem Wort stehen und nicht wegen solch pingeliger kleinkarrierter Medienvertreter den Schwanz einziehen und zu Ausflüchten greifen,,
Ja den Großmächten gehts ausschließlich um die Ressourcen dieser Erde und darum bei der Resteverwertung den Löwenanteil abzugreifen,,,und dazu sind ihnen alle -und besonders militärische- Mittel recht.

hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 28.05.2010, 11:13:19

dann doch lieber die Handelsrouten deutscher Großhändler am Hindukusch gegen alle dortigen Wegelagerer freihalten so wie zu Zeiten der mittelalterlichen deutschen Raubritter,,,


Ja Hugo, da Du wieder mal Afghanistan ansprichst.
Ich lese auch so eine gleichgeschaltete presse, die TAZ.
Dort steht heute ein artikel von Amnesty International, mit etwa folgender aussage.
Die machtübernahme oder machtübergabe an die Taliban wäre für das land und die menschenrechte ein rückfall in die steinzeit und die allerschlimmste kathastrophe, die es zu verhindern gilt.
Wie das haben sie nicht offen ausgesprochen, ich glaube aber kaum, daß mit den Taliban eine friedliche einigung bei beibehaltung der derzeit erreichten fortschritte und menschenrechte möglich ist.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.05.2010, 12:40:39
Hallo, gram,

den blödsinnigen Krieg in Afghanistan kann man durch nichts rechtfertigen, auch nicht dadurch, daß
eine "Machtübernahme oder Machtübergabe an die Taliban für das Land und die Menschenrechte ein Rückfall in die Steinzeit wäre!"

Ich bin mal gespannt, was die Politiker sich noch alles einfallen lassen müssen, damit sie weiter in Afghanistan unsere Steuergelder versenken können!

Dieses versenkte Geld wäre viel, viel besser in den Bildungseinrichtungen eingesetzt!

Viele Grüße
arno

hugo
hugo
Mitglied

Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 28.05.2010, 12:59:33
hallo gram u. arno

Kabul gibts schon seit 4000 Jahren und mindestens so lange streiten sich rund um diese Stadt die religiösen und/oder weltlichen Führer irgendwelcher Volksgruppen bis hin zu Staatsmännern um Land und Leute,,aber fast alles mehr oder weniger im eigenem (orientalischem) Saft,,

Vor ca 170 Jahren begannen sich die Europäer -vorrangig die Briten- für diese Gegend zu interessieren und ?? natürlich gabs fortan mindestens genau so oft und ausdauernd Krieg und Kampf und Krampf,,wie alldieweil vorher,,nur, das nun eben auch bei uns mehr Informationen darüber ankamen und mehr Interesse daran bestand.

Wie es den Menschen erging, besonders den Frauen, hat bis dato wohl nicht interessiert,,
ich glaub das erstmalig -nach Dutzenden Kriegen vorrangig unter Beteiligung der Briten der Russen und innerer Völkerstämme - vor gut 50 Jahren- die erste richtige Befreiung der Frauen ihren Anfang nahm.

Als 1954
die USA Afghanistans Gesuch, militärische Ausrüstung zur Modernisierung der Armee zu kaufen, ablehnten, war damit wohl der leichte Einstieg der Soz Lagers geebnet.

Von da an besserten sich zusehends auch die Bedingungen für die Frauen,,
Frauen konnten sich 1959 in Universitäten einzuschreiben, beginnen in die Regierung einzusteigen usw,,

aber,,es begannen auch Kommunistische Bewegungen mit zunehmenden Spannungen politischen Putschen bis hin zum totalem Umsturz und Machtergreifung (Babrak Karmal,,)

Damals hatte sich Moskau sehr weit aus dem Fenster gebeugt und gedacht mit militärischer Hilfe alle Probleme beseitigen bzw mit Waffengewalt das bevorzugte Regime am Leben erhalten zu können.

Die Amis, denen das natürlich nicht passen konnte,,,waren nun sehr wohl bereit Jedermann der sich den Sowjets entgegenstellen wollte, mit Waffen, Geld und Ausbildung,, zu unterstützen,,

Die Russen sahen 1988 ein, das der Karren nicht mehr zu bewegen war und zogen ab,,zurück blieb ein Chaos ein Machtvakuum welches erstmal die Mujahideen füllten, indem sie Kabul einnahmen und Afghanistan "befreiten".

1994
wird die Taliban Milz geboren und, naja den Rest kennen wir ja zur Genüge,,,der Zustand wird immer moslemisch-radikaler, 1997 das Islamische Emirat Afghanistan wird ausgerufen, Frühjahr 2001 die Budha-Statuen von Bamyan werden zerstört, und Herbst 2001 erfolgen die Anschläge auf das World Trade Centre und das Pentagon,,und ?? die Amis sind der Meinung das die Urheber in Afghanistan sitzen,,,also überfallen sie dieses Land und ziehen dutzende, ja fast die gesamte Weltgemeinschaft mit in dieses Abenteuer,,

und nun orakeln wir wie wir da wieder herauskommen können, möglichst ohne Gesichtsverlust (materielle Verluste sind ja schon zur Genüge entstanden,,)

die dortigen Menschenrechte hm gram, arno,, interessiert das außer uns dreien und einigen Menschenfreunden überhaupt bei diesem "Geschäft" oder sind das nur Vorwände zum Einlullen der vielen Michels weltweit ?

weltweit ergeht es Millionen Frauen und Kindern saumäßig dreckig,,,da glaub ich keinem Politiker das er sich ausgerechnet und ausnahmsweise und explizit die afghanischen zur Brust nehmen muss.

hugo
Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 28.05.2010, 17:53:27
Schlimm - super schlimm, wie hier unsere Bevölkerung dumm gehalten wird-

Bekannt ist, dass Russland sich aus Afghanistan zurückzog; unerhört viele junge Menschen verlor - um rein gar nix!!!

Hier geht es um diese unabgründlich grossen 'edlen'Erdvorkommen -; - nicht Möhren - noch nicht mal um Öl - niemand würde sich kümmern - wen interessieren die Lebensverhältnisse der Menschen!!!

Und mit welchem Recht stülpen die Mächtigen der Welt hier Demokratie auf!

Es sind unsere Jungen, die ihr Leben auf's Spiel setzen und unsere Bevölkerung unbefragt zum Kriegspielen auffordern.

Man sollte das deutsche Volk endlich fragen: N EI N - bekäme man geschlossen zur Antwort!!!!!!!

ingrida






olga64
olga64
Mitglied

Re: Rußland liefert 300 Flugabwehrraketen an den Iran!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2010, 13:58:49

[/indent]Es sind unsere Jungen, die ihr Leben auf's Spiel setzen und unsere Bevölkerung unbefragt zum Kriegspielen auffordern.

Man sollte das deutsche Volk endlich fragen: N EI N - bekäme man geschlossen zur Antwort!!!!!!![indent]


ingrida



Sehen Sie dies nicht zu einseitig?
Die "Jungen", die in Afghanistan (also nicht im Iran - siehe Titel) gehen freiwillig dort hin, teilweise auch, weil der Sold höher ist als das, was sie sonst verdienen könnten. Es wird in der Bundeswehr kein "Junge" zwangsverpflichtet, nach Afghanistan zu gehen.
Ausserdem hat jeder "Junge" die Möglichkeit, den Wehrdienst überhaupt zu verweigern und Dienst am Volke im Rahmen des Ersatzdienstes zu leisten.
Das deutsche Volk hat die Möglichkeit, Nein zu sagen, in dem es Parteien wählt, die diesen Einsatz nicht unterstützen. Oder wie sollte diese Frage nach Ihrer Ansicht sonst aussehen?

Nicht vergessen sollten Sie auch die beachtlichen Rüstungsexporte, die Deutschland in Krisengebiete durchführt und damit solche Kriege auch auf diesem Wege unterstützt. Heuchelei und Tränendrüsen-Gehabe ist völlig fehl am Platze. Olga

Anzeige