Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russland und seine Auswanderer

Internationale Politik Russland und seine Auswanderer

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Russland und seine Auswanderer
geschrieben von freddy-2015
Warum möchte Russland uns in ein schlechtes Licht setzen.
Wer die Auswanderungsquote der Russen kennt, wird sich so seine Gedanken machen.
Ich denke, Russland kann zur Zeit kein wirksames Mittel präsentieren um die Menschen im grössten Land der Erde zu halten.

Russland macht mit Flüchtlingen in Deutschland Stimmung....::23.01.2016, 10:24 Uhr | dpa

Erfundene Fakten, verdrehte Tatsachen oder gleich gefälschte Stories: Moskauer Medien berichten derzeit auffallend häufig über Deutschlands Probleme mit den Flüchtlingen. Denn im Vergleich kann Russland gut aussehen.

Wissen russische Medien mehr als die deutsche Polizei? "Russische Deutsche überfallen Flüchtlingsheim in Deutschland", berichtete das Moskauer Sensationsblatt "Sowerschenno Sekretno" ("Streng geheim") vergangene Woche. Weil die deutschen Behörden hilflos seien gegen Flüchtlinge, hätten etwa 400 russischstämmige Männer zur Selbsthilfe gegriffen und mit Baseballschlägern ein Heim in Bruchsal bei Karlsruhe aufgemischt.

Wenn die Geschichte einen wahren Kern haben sollte, ist er um das Hundertfache übertrieben. Nach Polizeiangaben haben vier Männer am Samstag, 16. Januar, im Nachbarort Karlsdorf-Neuthard ein Fenster in einer Flüchtlingsunterkunft eingeworfen, Sachschaden 300 EURO.
Deutschland am Rand des Zusammenbruchs?

Doch der Artikel ist typisch. Spätestens seit den Übergriffen von Köln in der Silvesternacht wird Deutschland in russischen Medien als Land kurz vor dem Zusammenbruch dargestellt. "Die Ereignisse von Köln haben die Gesellschaft gespalten", heißt es beim TV-Sender "Rossija24". "Immer weniger Menschen glauben, dass die Migranten keine Gefahr darstellen." Bürgerwehren seien an der Tagesordnung.

Die propagandistische Botschaft der vom Kreml gesteuerten Medien: Europa ist schwach, ein unsicherer Ort, überrannt von Fremden. "Entweder die neue Völkerwanderung wird gestoppt, oder Europa muss untergehen", sagte der nationalistische Politiker Wladimir Schirinowski dem Boulevardblatt "Komsomolskaja Prawda". Verglichen damit scheint Russland unter Präsident Wladimir Putin glänzend dazustehen -
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76725536/russland-macht-mit-fluechtlingen-in-deutschland-stimmung.html
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Russland und seine Auswanderer
geschrieben von pschroed
Hallo Freddy.
Es könnte sein daß Putin von seinen eigenen Problemen die russische Bevölkerung ablenken möchte.

Um Russland steht es wirklich schlecht, in der Hoffnung daß der Zusammenbruch ausbleibt

Phil. Siehe Link.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Russland und seine Auswanderer
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2016, 20:08:56
Putin und seine Mannschaft möchte verhindern, das die Fluktuation anhält und kein Nachwuchs mehr da ist.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Russland und seine Auswanderer
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2016, 20:08:56
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es Flüchtlinge gibt, die auch den Weg über Russland nach Norwegen wählen und dorthin mit dem Fahrrad fahren, weil es zu Fuss verboten ist. Die Norweger fangen jetzt an, diese Flüchtlinge zurückzuschieben nach Russland, was Russland nicht mehr akzeptieren mag. Die Norweger argumentieren (wie dies auch im restlichen Europa so erklärt wird), dass die Flüchtlinge aus einem gesicherten Land kämen, wo ihnen weder Tod noch Folter drohen. Herr Putin sollte dies nun auch so in die Tat umsetzen und diese armen Menschen aufnehmen, obwohl diese das sicher nicht so geplant hatten, aus armen Ländern in ein fast bankrottes Russland umzuziehen. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Russland und seine Auswanderer
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2016, 16:54:17
Die Frage stellt sich aber auch, wie lange kann es sich Saudi Arabien leisten mehr Öl auf den Markt zu schmeissen um das Fracking dauerhaft zu zerstören und dadurch mal so nebenbei Russland Einbussen zu bescheren.
Wer viel Geld hat wie Saudi Arabien, möchte auch Morgen noch viel Geld haben, das ist aber nicht mehr so im Land der Ölschwemme, seitdem Iran ja auch wieder mitmischt und ein Stück vom Kuchen haben möchte. Da sieht es eng aus und die Feinde am Golf werden nicht aufeinander zugehen.(Iraner/Saudis)
Ich denke das weiss auch Putin und wird es umsetzen in seine Politik.
Ein Zusammenbruch kann ich mir bei Russland nicht vorstellen, dann müsste Argentinien schon tot sein.
Hat China vom Iran immer Öl bezogen,auch während des Boykotts ?


Chinesische Investoren starten Öl-Projekte im Iran
31.05.2014, Bürgender, 3 Kommentare
Chinesische Investoren stellen 3,5 bis 4 Milliarden Euro für neue Öl-Projekte bereit, was die Ölfördermenge des Iran um bis zu 100 Millionen Tonnen pro Jahr erhöhen wird. 13 weitere Projekte sollen sich ebenfalls in Planung befinden. Der Iran hat nach Venezuela und Saudi-Arabien derzeit die dritthöchsten Ölvorkommen der Welt.
geschrieben von http://www.gegenfrage.com/chinesische-investoren-starten-oel-projekte-im-iran/
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Russland und seine Auswanderer
geschrieben von freddy-2015
2014 über 200 000 sind ausgewandert.



Die Zahl der Auswanderer aus Russland steigt seit Beginn der dritten Amtszeit Wladimir Putins. Politische Verfolgung, gefühlt oder tatsächlich, wird als einer der Gründe genannt. Soziologen haben nachgefragt, was Russen noch dazu bewegt, ihre Heimat zu verlassen.

Politische Motive stellten dabei mitnichten die häufigste Auswanderungsursache dar. Immer noch wanderten Menschen vor allem auf der Suche nach einem besseren Leben aus. „Es existiert der Wunsch, seinen Kindern eine bessere Zukunft zu bieten. Das ist ein materieller Faktor", sagt der Soziologe. Die „Politik" sei in erster Linie für eine relativ kleine Bevölkerungsgruppe, der so genannten Intelligenzija, das Motiv. „Und die jüngsten und aktivsten von ihnen haben nach unseren Angaben bereits in den Jahren 2012 und 2013 das Land verlassen", fügt er hinzu. Damals habe es noch keine Krise gegeben, dafür aber habe die dritte Amtszeit Wladimir Putins begonnen, begleitet von Massenprotesten und einem verstärkten „Anziehen der Daumenschrauben". Das Problem sei natürlich nicht die reine Zahl der Auswanderer, bemerkt Nisnjewitsch, sondern die Auswanderung jener Menschen, auf deren Schultern die erfolgreiche Entwicklung Russlands laste.

geschrieben von http://de.rbth.com/politik/2015/06/22/auswanderung_immer_mehr_menschen_verlassen_russland_34065

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Russland und seine Auswanderer
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.01.2016, 22:28:47
Was alles getan wird um Menschen im eigenen Land (nach agitprop art)
zu beeinflussen, zeigt dieses kleine Beispiel.

Gerücht aus Berlin löst Demos in der Ortenau aus

Auslöser war eine Falschmeldung in russischen Medien, die schon in Berlin zu einer Demo geführt hatte. Am Sonntag demonstrierten auch in der Ortenau knapp 600 Menschen, überwiegend Spätaussiedler, gegen die Flüchtlingspolitik
geschrieben von http://www.badische-zeitung.de/offenburg/geruecht-aus-berlin-loest-demos-in-der-ortenau-aus--116494917.html
pippa
pippa
Mitglied

Re: Russland und seine Auswanderer
geschrieben von pippa
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.02.2016, 22:34:30
"Unser Mädchen"

Warum haben diese Russlanddeutschen, die doch inzwischen mehrheitlich integriert sind, so einen riesigen Hass auf andere Flüchtlinge und damit auch auf Angela Merkel?

Wurde nicht auch ihnen seiner Zeit Tür und Tor ganz weit aufgemacht?

Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Pippa
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Russland und seine Auswanderer
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pippa vom 03.02.2016, 13:10:50

Warum haben diese Russlanddeutschen, die doch inzwischen mehrheitlich integriert sind, so einen riesigen Hass auf andere Flüchtlinge.
Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Pippa


Ob die Russlanddeutschen Hass empfinden egal auf wen, weiss ich nicht, mit fällt da ein Bericht ein über Wien.
Da waren auch Zuwanderer(vom Balkan) der zweiten Generation gegen die Neuen. Ist aber schon 20 Jahre her, zeigt aber auf das keine Volksgruppe besser oder schlechter ist.

Wenn Du über einen grösseren Flohmarkt gehst oder in die Geschäfte der Russendeutschen, da wird fast nur russisch gesprochen an den Flohmarktständen der Russendeutschen und auch in den Geschäften.
Sie leben halt (die Erwachsenen) noch in einer Traum/Scheinwelt.

Ich kenne auch einige und die sind alle in Ordnung und liebe Menschen.
Bei dieser gefälschten Meldung und deren Folgen sollte jeder das normale Mass ansetzen und nicht vorverurteilen.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Russland und seine Auswanderer
geschrieben von pippa
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2016, 13:38:20
Hättest Du den Link geöffnet, wüsstest Du es! Mir ist jedenfalls richtig schlecht geworden.

Aber mal ganz davon abgesehen, hat sich der russische Außenminister ziemlich lächerlich gemacht.
Pippa

Anzeige