Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Salven aus den Verlagshäusern

Internationale Politik Salven aus den Verlagshäusern

olga64
olga64
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 04.10.2016, 16:34:35
WEnn Obama vor einigen Jahren auf Kerry gehört hätte, hätte dies im Nachhinein betrachtet einige Vorteile. Hätte er damals schon "bomben" lassen, müsste sich Kerry heute nicht in dieser Form von seinem russischen Kollegen demütigen lassen. Vielleicht wäre es ja den amerikanischen Truppen gelungen, diese Mörderbande IS zu eliminieren.
Wären dadurch weniger Syrer gestorben? DAs weiss sicher keiner.
So haben die Russen die Chance für sich gesehen, sich hier geostrategisch mit militärischen Mitteln einzuschalten, was sie in einer bisher nicht erlebten Grausamkeit machen: es gibt keine Krankenhäuser mehr, Kinder, die keine gute Überlebenschance haben, werden nicht mehr behandelt, die Menschen haben oft seit Jahren keinen Zugang mehr zu Trinkwasser, Nahrung und Medikamenten. Und die Putin`schen Soldaten bomben weiter. Ich denke, die Russen haben sich nur an den Verhandlungstisch für einen evtl. Waffenstillstand gesetzt, um ungestört ihre nächsten grausamen Strategien weiterzuentwickeln.
Ansonsten war es wieder mal,wie man es kennt: Putin lügt und verdreht die Wahrheiten (wie dies auch in der Ukraine der Fall ist).
Auch wenn man den Amerikanern in ihren vielen Kriegen oft schlimmstes und inhumanes Verhalten vorwerfen kann: sie haben es letztendlich immer zugegeben, wenn solche Dinge passierten, sie haben auch einigermassen transparente Untersuchungen angestellt, ob und wie es dazu kam und bestraften auch ihre schlimmsten Übeltäter. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Salven aus den Verlagshäusern
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 04.10.2016, 16:54:56
Ach olga...ich glaube nicht, daß es Sinn macht mit dir darüber zu diskutieren...ich probier es trotzdem.
Zuerst einmal finde ich Putins Handlungen natürlich falsch !
Aber das ist gar nicht wichtig.
Hätte also Obama vor Jahren (war Assad nicht der Verbndete der USA und folterte er nicht im Namen der USA?) auf Kerry gehört und schon damals gebombt ....hallo ?
Vielleicht überlegst du einmal wo der IS seine Waffen her hat...von den Russsen ? Woher bekommt er Nachschub? Woher die finanziellen Mittel ? Warum sollte die USA ein Interesse daran haben, eine Terrorbande die ihren verhassten Assad bekämpft,wirklich zu eliminieren?
Hast du mal was darüber gelesen, daß die USA Sanktionen über Saudi Arabien,die Türkei oder andere Verbündete verhängt hast ? Ich nicht !
Das Putin seinen Marinestützpunkt nur mit Hilfe von Assad erhalten kann und das natürlich nutzt ist klar.
Wenn ich hier was falsch dargestellt habe, darfst du mich gern korrigieren.

Anzeige