Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Salvini verliert Regionalswahl

Internationale Politik Salvini verliert Regionalswahl

Karl
Karl
Administrator

Salvini verliert Regionalswahl
geschrieben von Karl

Der Weg der Rechtspopulisten geht eben doch nicht nur nach oben.

Salvini selbst hatte die Abstimmung in der Provinz um Bologna zur Schicksalswahl erklärt. Mit ihrem Votum würden die Bürger über die Koalition in Rom entscheiden: "Erst schicken wir sie am Sonntag nach Hause", hatte Salvini über seinen Kampf gegen die Linke gesagt, "und dann schmeißen wir die Regierung raus." Schon an diesem Montag werde er "vorgezogene Neuwahlen fordern".
Quelle

Jetzt hat er aber verloren und die Sozialdemokraten haben ihre Hochburg verteidigt.

Karl

RE: Salvini verliert Regionalswahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.01.2020, 16:10:25

Na Gott sei Dank! Wieder ein rechter Hetzer weniger!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Salvini verliert Regionalswahl
geschrieben von pschroed

Vielleicht vollzieht sich aber eine Wahl-Realitätserkenntnis durch Europa. 👍
Der ist gut weg.
Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Salvini verliert Regionalswahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 27.01.2020, 16:10:25

Gut, dass dieses Grossmaul Salvini in der entscheidenden Industrieregion Emilia Romagna verloren hat. Anders sieht es aber in Kalabrien aus.

Ob die Regierung in Rom wirklich halten wird, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Es liegt an den 5 Sterne und vor allem an diesem so von sich überzeugten, aber doch recht talentfreien di Maio. Diese seltsame Partei wird vermutlich bald verschwinden und mit ihr dann auch die Koalition in Rom.
Es formiert sich aber auch schon eine neue Bürgerbewegung = die Sardinen. Die wollen aber keine politischen Ämter, keine hierarchischen Strukturen usw. - aber vielleicht ändert sich das doch noch, wenn die typische italienische Krise wieder grösser wird. Olga


Anzeige