Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Sanktionen......nützlich oder Augenwischerei?

Internationale Politik Sanktionen......nützlich oder Augenwischerei?

Re: Sanktionen......nützlich oder Augenwischerei?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2015, 19:13:01
Och menno Phil, nimm es doch nicht wörtlich, das war rein symbolisch gemeint. Ich hätte auch sagen können, dass Putin unter dem Prinzip : wie du mir, so ich dir gehandelt hat und das ist legitim.
Es ist auch nicht tragisch wenn wir andere Meinungen haben, aber ich lege trotzdem auf korrekte Darstellung wert. Und ganz ehrlich Phil, ich finde dass Herr Putin bis jetzt einen kühlen Kopf bewahrt hat. Da kenne ich andere die deutlich aggressiver reagieren.
Bruny die dir einen harmonischen Abend wünscht
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sanktionen......nützlich oder Augenwischerei?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2015, 19:26:47
Und ganz ehrlich Phil, ich finde dass Herr Putin bis jetzt einen kühlen Kopf bewahrt hat. Da kenne ich andere die deutlich aggressiver reagieren.
Bruny die dir einen harmonischen Abend wünscht


Bruny nimm es bitte mit Humor.
Sehenswertes Video von Sputnik

ZITAT SPUTNIK

Diese Armbewegungen von Putin werden nun auf seine Zeit mit intensiven Schießübungen beim früheren sowjetischen Geheimdienst KGB zurückgeführt. Diese Haltung bezeichnen Wissenschaftler als „Gang des Schützen“, weil die Agenten immer bereit sein müssten, rechtzeitig ihre Waffe zu ziehen.
Einige Wissenschaftler seien der Meinung, dass die Cowboys aus Wildwest sich auch in dieser Art bewegt hätten, schreibt „Mail Online“.
Re: Sanktionen......nützlich oder Augenwischerei?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2015, 08:00:43
Ein Hoch den Wissenschaftlern

Phil, im übrigen entlockt mir so manches ein herzliches Lachen
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sanktionen......nützlich oder Augenwischerei?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2015, 08:00:43
Die Sanktionen gegen Russland sollen so lange in Kraft bleiben, bis dieses in der Ostukraine kriegsführende Land die VEreinbarungen aus dem Minsker Abkommen umsetzt. Das ist ja nicht der Fall - nur lenkt der Krieger Putin jetzt von der Ukraine ab, in dem er ein weiteres Kriegsfeld sich erschlossen hat und in Syrien gegen diejenigen bombt, die die Allianz der anderen unterstützen.
Aber einen Erfolg kann man ihm derzeit auch zuschreiben: der Export von Waffen und militärischen Equipments erlebte ein Plus von fast 50%. Aber selbstverständlich werden Putin-Freunde jetzt wieder entrüstet erklären, dass diese russischen Waffen natürlich weltweit als friedensstiftend anzusehen sind. Nun denn.... Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sanktionen......nützlich oder Augenwischerei?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2015, 17:46:13
Nun sieht man wieder überdeutlich, wie sehr Herr Putin Sanktionen liebt (wenn sie nicht Russland gegenüber ausgesprochen werden). Da das Abkommen zwischen der Ukraine (übrigens ein Land, das nicht zu Russland gehört bis auf eine zwangsweise annektierte Halbinsel) und der EU ab Januar in Kraft tritt, verhängt er umgehend ein Embargo gegen die Ukraine und deren Produkte, die Russland bisher beziehen konnte.
Schon früher zeigte Putin seine Begeisterung für Sanktionen, wenn man an Georgien denkt oder seine Machenschaften, Öl und Gas nur gegen Wohlverhalten verkaufen zu wollen. Das ist aber vorbei,da dies zusammen mit den militärischen Equipments, die Russland in alle Welt liefert, die einzigen Einnahmequellen derzeit sind. Arme russische Bevölkerung - wer es kann ,verlässt derzeit das Land in einer ARt "stillen Revolution". Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sanktionen......nützlich oder Augenwischerei?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2015, 16:15:36
Die Sanktionen gegen Russland sollen so lange in Kraft bleiben, bis dieses in der Ostukraine kriegsführende Land die VEreinbarungen aus dem Minsker Abkommen umsetzt. Das ist ja nicht der Fall - nur lenkt der Krieger Putin jetzt von der Ukraine ab, in dem er ein weiteres Kriegsfeld sich erschlossen hat und in Syrien gegen diejenigen bombt, die die Allianz der anderen unterstützen.
Aber einen Erfolg kann man ihm derzeit auch zuschreiben: der Export von Waffen und militärischen Equipments erlebte ein Plus von fast 50%. Aber selbstverständlich werden Putin-Freunde jetzt wieder entrüstet erklären, dass diese russischen Waffen natürlich weltweit als friedensstiftend anzusehen sind. Nun denn.... Olga


Liebe Olga.

Es ist interessant, fragt sich nur wie lange Putin sich noch halten kann.
Ich hoffe nur daß er nicht mit den Füsse nach vorne aus dem Kreml getragen wird.

Phil.

Anzeige


Anzeige