Internationale Politik Sarkozy zeigt wies geht

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Zwei wochen nach der entführung zweier französischer segler durch piraten vor der somalischen küste hat die französische armee die beiden geiseln befreit und dabei einen piraten getötet und weitere festgenommen.
Die bundeswehr soll dabei mit einem aufklährungsflugzeug geholfen haben den standort der piraten zu ermitteln.
Und schon erheben sich in D warnende stimmen, ob das auch mit dem grundgesetz zu vereinbaren sei.
Übrigens für die freilassung von zwei deutschen schiffen ebendort wurden stattliche lösegelder gezahlt.
Das scheint mit dem grundgesetz konform zu gehen.
Die piraten können vor lachen nicht mehr schlafen.
--
gram
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.09.2008, 18:16:53
piraten sind in meinen augen staatenlose gangster. wer sich auf hoher see als gemeiner mörder bewegt, sollte auch so behandelt werden. wenn es irgendwie möglich ist diese schweine zu beseitigen, ohne die geiseln zu gefährden, sollte das auch gemacht werden.

mir gefällt aber besonders, daß in diesem fall deutsche und französische spezialeinheiten erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Re: Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.09.2008, 01:41:55
@dutchweepee,
sehr richtig! Deutlicher kann man das nicht sagen. Da sollte es auch keine Bedenken in Bezug auf unser Grundgesetz geben.
--
klaus

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2008, 09:13:37
wer da erst noch das Grundgesetz beklopfen möchte, muss von allen guten Geistern verlassen sein. Klasse Aktion, bei solchen Gangstern darf man nirgendwo lange fackeln, ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft.
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

Re: Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 18.09.2008, 09:57:58
Diesen Piraten muß der Gar ausgemacht werden. Allerdings frage ich mich, was private Segler vor der Küste Somalias, des Jemen oder ähnlich gefährlichen Gebieten zu suchen haben.

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.09.2008, 18:16:53
Ich denke, man muss den Piraten antworten in der Seinzigen prache, die sie verstehen: Gewalt gegen Gewalt.

--
schorsch

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re: Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von navallo
als Antwort auf schorsch vom 18.09.2008, 10:14:01
Jemen und Somalia liegen an der Zufahrtsstraße zum Suezkanal, der Seglern den Riesenumweg um den gesamten afrikanischen Kontinent erspart. Insofern haben sie keine große Wahl, wenn sie vom Indischen Ozean (z. B. Seychellen) aus rechtzeitig wieder nach Europa wollen. Es gibt noch mehr solche Gebiete, die Seglern ziemliches Unbehagen bereiten (z. B. südliche Philippinen, Südteile Karibik, Regionen in Südamerika ...)
--
navallo
Karl
Karl
Administrator

Re: Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von Karl
als Antwort auf angelottchen vom 18.09.2008, 09:57:58
wer da erst noch das Grundgesetz beklopfen möchte, muss von allen guten Geistern verlassen sein.

Ich bin - wohl gegen die Mehrheitsmeinung - davon überzeugt, dass wir niemals den Boden des Rechtsstaates verlassen sollten. Wenn wir uns auf hoher See grundgesetzlos gebärden, dann sind wir nahe am Guantanamo-Denken.

Es sollte aber möglich sein, das Piratenunwesen mit Härte und trotzdem auf dem Boden des Grundgesetzes zu bekämpfen, denn ich lese nirgends, dass unser Grundgesetz Piraterie begünstigt. Also, ich bitte dringend darum, das Grundgesetz nicht so leichtfertig fallen zu lassen.

--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 18.09.2008, 22:09:04
Da bin ich ganz deiner Meinung, ich habe es mir nur mit Grund verkniffen darauf zu verweisen.
--
susannchen
adam
adam
Mitglied

Re: Sarkozy zeigt wies geht
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 18.09.2008, 22:09:04
Hat nicht geklappt
--

adam

Anzeige