Internationale Politik Schengenvertrag!

lars
lars
Mitglied

Schengenvertrag!
geschrieben von lars
Die SVP möchte aus diesem Vertrag aussteigen, lieber heute als Morgen! Gewiss hat dieser Vertrag Vorteile, aber die Nachteile überwiegen trotzden, bin auch dieser Meinung, auch wenn ich nicht dieser Partei angehöre.
Der Kriminaltourismus kann ungehindert die Landesgrenzen überqueren, keine Papiere werden mehr kontrolliert, höchstens von den mobilen Zollkontrollen die Wertgegenstände.
Ihr denkt sicher, dass wir "Hinderwäldler" sind, ist uns egal, jedenfalls mir, der Euro ist auch nicht mehr das, was er einmal war!
benny
benny
Mitglied

Re: Schengenvertrag!
geschrieben von benny
als Antwort auf lars vom 03.05.2010, 16:25:56
Ich verrate dir was lars.

Ich wünschte wir wären unsere eigenständige Bundesrepublik Deutschland,mit der DM ohne EU und Euro und mit unseren Bauern von früher.

Das ist meine ureigene Meinung!

Gruß
benny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schengenvertrag!
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 03.05.2010, 16:30:38

[/indent]Das ist meine ureigene Meinung![indent]

Gruß
benny[/quote]

WArum muss der Schreiber dies betonen? Olga

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schengenvertrag!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf benny vom 03.05.2010, 16:30:38
Ja der Schengenvertrag.
Bei seinem inkrafttreten gabs hier euphorische zustimmung und einen zweifler, nämlich mich.
an den deutschen ostgrenzen war und ist der wohlstandsabfall teilweise beeträchtlich und so bot sich an zu holen, was zu holen war.
Inzwischen wünschen die meisten bewohner der ostgrenznahen region er wäre nie in kraft gesetzt worden.
O-ton einer lausitzer grenzbewohnerin:
heute kannst du nicht mal einen rasenmäher über mittag auf deiner wiese am haus stehen lassen.
Alarmanlagenbauer haben hochkonjunktur und die autodiebstähle sind 2010 schon wieder um fast 30% zu 2009 gestiegen.
Durch die günstigen autobahnverbindungen gehören jetzt auch Berlin und Dresden zu den hochburgen des autoklaus.
Die autobauer frohlocken, die autoklauer werden immer dreister und die versicherungen erhöhen jahr für jahr die schadensfreiheitsklassen.
Also alle autobesitzer in west und ost, in nah und fern haben ihren schaden daran.
lars
lars
Mitglied

Re: Schengenvertrag!
geschrieben von lars
als Antwort auf benny vom 03.05.2010, 16:30:38
Das freut mich sehr sowas zu lesen lieber benny!
Kann auch nicht verstehen, warum eure Regierung einer maroden Wirtschaft ( Griechland )so viel Geld gibt, trotz horrenden Schulden im eigenen Land?
Will sie sich provilieren als Leader in der EU?
Das tönt etwas hart, aber ich schreibe halt, wie ich denke!
Trotzdem gehe ich öfters in den geliebten Schwarzwald!
benny
benny
Mitglied

Re: Schengenvertrag!
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2010, 16:38:50
Hast du auch was zum Thema oder willst du dich nur profilieren?

benny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schengenvertrag!
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 03.05.2010, 16:42:03
Ist es wirklich schon so weit gekommen mit der Schweiz, dass diese keine gültigen Verträge mehr einhält? Um solche geht es nämlich innerhalb der EU und hat wenig mit Profilierung (bitte mit "f") zu tun. Erfährt man solche Details nicht hinter den kantigen Bergen mit der Schoki-Industrie? Auch in der Schweiz werden Probleme kommen, wenn es sich auswirkt, dass kein potenter Geldanleger mehr zum Züricher Paradeplatz eilt, um die heimischen Finanzämter zu betrügen. Olga
lars
lars
Mitglied

Re: Schengenvertrag!
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2010, 16:46:17
Sorry wegen "Profilieren", bin leider nicht so Schreibgewandt, wie die meisten hier!
Betreffend Geld in der Bahnhofstrasse Frau Olga. Die meisten Deutsche haben das Geld stehen lassen auf dem Konto in der Schweiz, viele haben aber das unversteuerte dem Steueramt gemeldet in ihrem Land, ist gut so. Aber es ist immer noch bei uns, wurde sehr wenig abgezogen? Weil die Währung bei uns sehr stabil ist, sogar stärker geworden als der Euro?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Schengenvertrag!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 03.05.2010, 16:25:56
Der Kriminaltourismus kann ungehindert die Landesgrenzen überqueren, keine Papiere werden mehr kontrolliert, höchstens von den mobilen Zollkontrollen die Wertgegenstände.
Ihr denkt sicher, dass wir "Hinderwäldler" sind, ist uns egal, jedenfalls mir, der Euro ist auch nicht mehr das, was er einmal war!
geschrieben von lars

Ich wohne in einem Zollgrenzbezirk, der sich für 99% aller Deutschen hinter dem tiefen finsteren Wald der Hauffchen Märchen und Sagen befindet. Für dich also davor. Es kommt also immer auf den eigenen Standpunkt an.

Du berichtest von etwas, was ich so nicht bestätigen kann. Die Grenzkontrollen waren in den vergangenen 20 Jahren nie streng. Zudem gibt es Grenzübergänge, die nur den Einheimischen bekannt und nur wenige Wochenstunden besetzt sind. Ich könnte dir auch sagen wann. Dann kommt noch das (Steuer-)Problem mit der Exklave/Enklave (auch je nach Standort) Büsingen dazu. Jeder Deutsche darf seit Napoléon diese Gemeinde unbehindert betreten. Will die Schweiz das wieder Untersagen? Welche Lösung wollt ihr für die Fremdarbeiter treffen, immerhin habt ihr sie ins Land geholt und sie machen für euch die schmutzigsten Arbeiten.

Nun zu den Kontrollen:
An den großen Grenzübergängen wird nach wie vor kontrolliert. Bei der Ausreise von der Schweiz und bei der Einreise von Deutschland. Obwohl mein KFZ-Kennzeichen eindeutig aussagt, wo ich wohne und muss ich auch hin und wieder meinen Pass zeigen. Vor einigen Tagen musste ich sogar 10 l Benzin für meinen Rasenmäher versteuern. Der Warenverkehr unterliegt grundsätzlich einer Zoll-Kontrolle.

Ich weiß aber auch, wer regelmäßig kontrolliert wird. Das sind insbesondere deutsche Fahrzeugführer in teuren PKW mit "exotischen" Kennzeichen. Auch werden schweizer Fahrzeuge kontrolliert, vor allem bei der Einreise in die Schweiz und wenn offensichtlich ist, das sie überladen sind.

Das Schengener Abkommen hat nichts mit Kriminalitätstourismus zu tun. Ich würde sogar behaupten, dass es das Gegenteil ist. Durch dieses Abkommen wird es viel einfacher Verhaftungen und Ausweisungen durchzuführen. Am Besten ist es, wenn du dir die Wiki mal durchliest: http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen. Kriminelle gibt es immer und überall. Zu behaupten, das der Vertrag Kriminalität fördert, bezeichne ich mal schlicht und einfach auf gut deutsch mit dumm!

Gehe nicht den Nationalisten auf den Leim. Sie haben euch Eidgenossen schon das Minarett-Gesetz eingeredet, obwohl in der ganzen Schweiz nur vier Moscheen mit Minarette stehen. Anna Göldi hat im Gegensatz zu Tell bis zum heutigen Tag kein offizielles Ehrenmal, nur ein Museum auf der Grundlage einer privaten Initiative. Dabei ist noch nicht einmal bewiesen, das Tell lebte. Anna Göldi lebte nachweislich, aber sie war eine Frau.


Anzeige