Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Schlagzeilen, Schlagzeilen, Schlagzeilen...

Internationale Politik Schlagzeilen, Schlagzeilen, Schlagzeilen...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Schlagzeilen, Schlagzeilen, Schlagzeilen...
geschrieben von dutchweepee
spielt zur zeit die welt verrückt? ARNO hat bestimmt seine wahre freude und wird in den nächsten tagen so manches thema starten. gerade bin ich schweißgebadet aus einem albtraum aufgewacht und hab mich nochmal an den PC gesetzt, da lese ich:

Gas- und Stromkonzerne erhöhen Preise drastisch
Den Deutschen droht ein teurer Winter: Viele Gasanbieter erhöhen jetzt ihre Preise - um bis zu 31 Prozent. Auch die Stromkonzerne langen kräftig zu.

Russland wirft USA Verschärfung des Konflikts vor
Die USA zeigen Präsenz am Südkaukasus. US-Vize Cheney hat sich in Tiflis und Kiew für einen schnellen Nato-Beitritt Georgiens und der Ukraine ausgesprochen, und das Flaggschiff der US-Mittelmeerflotte ankert vor Poti. Russland wirft den USA jetzt vor, in der Georgien-Krise zu zündeln.


Kirche verbietet Regensburger Domspatzen das Singen
Die CSU-Bundestagsabgeordnete Maria Eichhorn muss ihren 60. Geburtstag ohne die Domspatzen feiern. Die katholische Kirchenleitung Regensburg hat ihren Sängerknaben einen Auftritt verboten - weil Eichhorn um Spenden für "Donum Vitae" bat.

Experten zerpflücken umstrittene Hartz- IV- Studie
132 Euro pro Monat reichen als Unterstützung für Hartz-IV-Empfänger aus, errechneten Chemnitzer Forscher. Bei Interessenverbänden sorgt diese Erkenntnis für massive Empörung. Ökonomen sprechen ihr jede Wissenschaftlichkeit ab.

um was für einen mist kümmern sich die menschen eigentlich, wo es doch sooooo viele wichtige probleme zu lösen gibt. darf man eigentlich ungestraft zu politikern wie frau merkel gehen und sie mal richtig durchschütteln, daß sie sich nicht um so einen mist wie diesen kümmern? oder werden wir einfach mit diesem ballast zugeballert, um nicht zur besinnung zu kommen? vor unserer haustür stauen sich die probleme und betrügereien und wir sorgen uns um die freiheit tibets und afghanistans?

Was die Kanzlerin über Küchenkräuter weiß
In Berlin-Kreuzberg trifft sie erst auf den SPD-Regierenden Wowereit - und dann auf einen Azubi, der ihr sogar etwas beibringen kann.


p.s.:
kein wunder, daß ich albträume habe )))) ob die menschen wohl glücklicher waren, als es noch keine medien gab und bestenfalls der fahrende spielmann die "news" brachte?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schlagzeilen, Schlagzeilen, Schlagzeilen...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2008, 03:03:32
Mein unbedarfter Rat: Lies pro Tag nicht mehr als 1 Schlagzeile (

--
schorsch
Re: Schlagzeilen, Schlagzeilen, Schlagzeilen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2008, 03:03:32
@dutchweepee,
du musst allerdings bedenken, dass es noch viel mehr Schlagzeilen gibt, die z.B. heute im Internet, in den Zeitungen, im Fernsehen auftauchen.
Du hast hier natürlich bei deiner Auswahl schon "bewusst" ausgewählt um kleine Kommentare unterzubringen.

Ich nehme mal die Schlagzeilen meiner Regionalzeitung.
- "Ist Berlin so viel schlechter, als München und Dresden ?"( Auswahl - lebenswerteste Stadt ...)
- Generelles Rauchverbot vom Tisch !
- NPD zieht mit Täter bei einer Hetzjagd in den Wahlkampf für die Landtagswahl !
- "Der unvermeidliche Kandidat" ( Wird Steinmeier SPD- Kanzlerkandidat ?)

Jede Schlagzeile könnte hier ein Diskussionsthema sein.

Die Wichtigkeit von Schlagzeilen wird immer noch von bestimmten Faktoren beeinflusst und ein solcher Faktor- meines Erachtens der Hauptfaktor- ist noch immer der "Empfänger" der Schlagzeile selbst, seine politische Anschauung, wenn es um Politik geht, seine persönlichen Bedürfnisse, wenn es um Wirtschaftsnachrichten... geht ...

"kein wunder, daß ich albträume habe )))) ob die menschen wohl glücklicher waren, als es noch keine medien gab und bestenfalls der fahrende spielmann die "news" brachte?"

Nett formuliert und mit hohem Wahrheitsgehalt.
Allein die vielen Katastrophenmeldungen der modernen Medien sorgen schon für Albträume...
--
klaus

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Schlagzeilen, Schlagzeilen, Schlagzeilen...
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2008, 10:55:01

zur Gaspreiserhöhung kann ich nur sagen:

habe auf "wechselgas" umgestellt. 12 Monate preisgarantie. Es gibt div Portale um dort einen günstigen Anbieter zu ermitteln. Meine Erkenntnisse:

"Yello" ist hier mit der teuerste Strom-Anbieter. Also gabs die rote Karte.
Regionale Stadtwerke bieten günstigere Gastarife. (allerdings Vertragsbedingungen beachten, der billigste ist nicht immer der beste!)

donaldd
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Schlagzeilen, Schlagzeilen, Schlagzeilen...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.09.2008, 10:30:34
warum, so frage ich mich, kann ich eigentlich mein Gas nicht abmelden? Wir haben es versucht, denn im Grunde heizen wir ja nur damit und das könne auch der Kaminofen übernehmen, wenngleich das eben mehr Arbeit ist. Geht aber nicht abzumelden ... dürfen die das?
--
angelottchen
navallo
navallo
Mitglied

Re: Schlagzeilen, Schlagzeilen, Schlagzeilen...
geschrieben von navallo
als Antwort auf angelottchen vom 12.09.2008, 10:36:28
Vielleicht geht’s erst, wenn du Ihnen den Zugang zu deinem Konto kappst und per Einschreiben mitteilst, du seiest inzwischen leider verstorben )

Vergib mir den Sarkasmus, aber ich würde mich in der von dir geschilderten Situation nicht mit der halsstarrigen Weigerung deines Energieversorgers abfinden.

--
navallo

Anzeige