Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik schneller als arno ... aber lesenswert

Internationale Politik schneller als arno ... aber lesenswert

mart
mart
Mitglied

Re: Mit dem Flugzeug in`s 16. Jahrhundert
geschrieben von mart
als Antwort auf susannchen vom 29.11.2007, 11:54:56
Ich denke und ich bin empathiefähig......, daher
erstaunt es mich, Susannchen, daß dir nur die vermeintliche oder wirkliche Verletzung des Copyrights aufgefallen ist.
--
mart
longtime
longtime
Mitglied

Re: Mit dem Flugzeug in`s 16. Jahrhundert
geschrieben von longtime
als Antwort auf mart vom 29.11.2007, 12:07:29
Zum Thema:

Die britische Schullehrerin muss... ins Gefängnis.

--
longtime
mart
mart
Mitglied

Re: Mit dem Flugzeug in`s 16. Jahrhundert
geschrieben von mart
als Antwort auf longtime vom 29.11.2007, 20:13:24
Ich finde das Urteil sehr milde angesichts der möglichen Maximalstrafe. Da sind einige Richter richtig über ihren eigenen Schatten gesprungen.

Wer in einem anderen Land lebt muß die dortigen Gesetze und kulturellen Gepflogenheiten kennen und sich daran halten - alles andere ist pure Naivität.
In den meisten Teilstaaten des Sudans gilt sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich erst seit einigen Jahren die Sharia. Nur einige wenige südl. Teilstaaten erreichten vor kurzer Zeit die Befreiung von diesem für meine Begriffe Unrechtjustizsystem.

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: schneller als arno ... aber lesenswert
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf angelottchen vom 27.11.2007, 15:06:32
Bitte eine ehrliche Antwort:

Was wäre passiert, wenn 1985 jemand seinen Hund Honnecker genannnt hätte und dieser am Alexanderplatz sein Häufchen liegenliese und darauf unwirsch mit den Worten berufen worden wäre:
Honneker hier scheißt man doch nicht hin.


--
heinzdieter
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: schneller als arno ... aber lesenswert
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf heinzdieter vom 30.11.2007, 17:53:21
Och, ich glaube nicht, dass irgendjemand seinem Hund sowas angetan hätte, ihn als Honecker durchs Leben tapsen zu lassen. Das macht ein echter Tierfreund nicht. Allenfalls noch "Egon", dass gänge gerade noch...
Beantwortet aber Deine Frage auch nicht, ich weiß.
Ich bin mir aber aus meiner Erfahrung heraus sicher, die DDR-Deutschen verfügten über viel zuviel subtilen Humor, als dass sie derartig plumpes Zeuch heraus gelasssen hätten.
Was die Strafe für die Lehrerin betrifft, so geht diese aus meiner Sicht in Ordnung. Gemessen an dem Bohej, der als Reaktion auf die Mohamed-Karikaturen folgte, in der gleich mit Mord und Totschlag gedroht wurde, sind 15 Tage Haft echt ein Lacher.
--
gerald
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: schneller als arno ... aber lesenswert
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf heinzdieter vom 30.11.2007, 17:53:21
Keine Ahnung - wenn der Hund das am Kudamm gemacht hätte, wär gleich jemand vom Ordnungsamt gekommen, damit der Hundebesitzer den Haufen wegmachst - aber zackig! Sonst ... 20 DM (damals) Strafe!
--
angelottchen

Anzeige


Anzeige