Internationale Politik schöne Freundschaft

hafel
hafel
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2009, 16:24:04
Das mag bei Dir in Bayern vielleicht sein (da gehen die Uhren auch etwas anders), aber auf Deuschland bezogen liegen die Greisen (wie Du die älteren Fahrer nennst) weit hinten. Da sind die 18 bis 25-jährigen Autofahrer die Unfall-Spitzenreiter.

Ist einfach so
Noch Fragen?
--
hafel

PS: ich denke Du kannst selber lesen, aber hier noch einmal: Prof Dr. B. Schlag TU Dresden Dez. 2006
rello
rello
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2009, 16:10:36
Warum quasseln Sie eigentlich grundsätzlich von Dingen, von den Sie keine Ahnung haben? (olga64)

Ersten: Ich habe nicht gequasselt, sondern geschrieben.

Zweitens: Ich habe so etwas studiert, mir den Grad eines Diplom-Ingenieurs erworben (TH)

Drittens: Ich besitze meinen Führerschein der verschiedenen Klassen seit 1955

Viertens: Ich habe Autos aller deutscher Hersteller besessen, von Audi über Borgward (Lloyd und Isabella), BMW, Ford, Mercedes, Opel, als auch Porsche bis zum VW und konnte von 1955 bis heute die Weiterentwicklung der Produkte verfolgen, bei Coupés und Limousinen, Roadster, als auch Pickups und Geländewagen.

Fünftens: Die genannten Preise sind nicht die der Fahrzeuge, die ich bevorzuge, aber so viel kosten Autos mit vernünftiger Technologie, die auch ökologisch vertretbar sind.

@ hafel: ich hatte geantwortet auf die Aussage von olga, dass die Autoindustrie am Markt vorbei produziert habe, auch hinsichtlich der Ökologie. Um so etwas beurteilen zu können, bedarf es der entsprechenden Autos und einer vernünftigen Fahrpraxis. Da genügen mir Auto-Bild und andere Zeitschriften nicht.

--
rello
Re: schöne Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2009, 16:14:52
"Bei einer immer älter werdenden Bevölkerung auch den Vorteil, dass nicht täglich in den Zeitungen von schweren Unfällen zu lesen ist, verursacht durch Greise."


Du solltest dir mal die Altersstruktur der Unfallverursacher in der BRD und deren Entwicklung in den letzten 10 Jahren anschauen.
Da würdest du staunen. Sie entspricht deinem "Bauchgefühl" überhaupt nicht.
Sie ist nämlich bei ab 60-jährigen rückläufig und bei Jugendlichen( 18- 25)stark zunehmend.

Bauchgefühl ersetzt Realität selten.

--
klaus

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2009, 16:24:04
Mann oh Mann, Du schreibst hier einen nonsense zusammen und beziehst Deine Erkenntnisse aus einer Zeitung, in der ein Schreiberling etwas postuliert hat. Klaus und hafel haben recht, die meisten schweren Unfälle werden von jungen Fahrern verursacht, die älteren gleichen evtl. vorhandene, altersbedingte Mängel mit Erfahrung aus.

Mit der von Dir empfohlenen mentalen und physischen Untersuchung, solltest Du schleunigst beginnen.

--
rello
hafel
hafel
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von hafel
als Antwort auf rello vom 05.11.2009, 17:07:28
Mit der von Dir empfohlenen mentalen und physischen Untersuchung, solltest Du schleunigst beginnen.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


hafel
Re: schöne Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 05.11.2009, 17:35:11
Eigentlich bezieht sich der Titel ja auf ein anderes Thema....
Aber gerade dachte ich, wenn man Olga und Rello auf eine Nostalgiefahrt in eine Isetta setzen würde,
wäre diese innen ständig beschlagen und hüpfte von der Straße.
Wenn ich hier so die freundlichen Texte lese....
Es ist ja bald Weihnachten.
--
nordstern

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2009, 17:56:02
Was ist mit dem Thema ?

Der Titel lautet: schöne Freundschaft.

Na also!

--
rello
pippa
pippa
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von pippa
als Antwort auf rello vom 05.11.2009, 18:04:49
Wo bleibt das Foto dazu?
--
pippa40
Re: schöne Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 05.11.2009, 18:04:49
Genau, sag ich doch.
Macht Spaß, Euch zu lesen.

--
nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 04.11.2009, 11:03:43
Ich empfehle Dir in der 5ten Schulklasse nochmals am Unterricht über Demokratiestrukturen teil zu nehmen.

Oder man beginnt sich mal bei Karl Marx in "Das Kapital" einzuarbeiten, was übrigens eine Pflichtliteratur für alle VWL-Studiosus ist. Kostenlos erhältlich ist es hier: http://www.mlwerke.de/me/me23/me23_000.htm

--
der hinterwaeldler

Anzeige