Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.

Internationale Politik Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.

subasio
subasio
Mitglied

Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von subasio
als Antwort auf Crimmscher vom 15.04.2014, 10:24:57
Kann aber alles chronisch werden oder net:
rehse
rehse
Mitglied

Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 15.04.2014, 09:55:39
Dagegen ist nichts einzuwenden, aber dann müssen halt alle sparen und nicht nur wieder der private Endverbraucher.
geschrieben von Candy


Ja, eigentlich selbstverständlich!
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf subasio vom 15.04.2014, 15:17:26
Oooch ganz nett im Net, oder nicht?

Crimmscher

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von rehse
als Antwort auf nostalgie vom 15.04.2014, 13:04:37
Na ja, Angst wegen der Kaffeeautomaten muss seine Wirtschaft nicht haben, denn es laufen ja genügend Konsumenten mit dem braunen Wasser im Pappbecher herum, was als Kaffee verkauft wird.
Aber der Keil zwischen Russland und dem übrigen Europa muss weiter getrieben werden, damit da ja keine Annäherung erfolgen kann.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 15.04.2014, 16:24:44
Ich ärgere mich jedes Mal darüber, wenn ich in München (oder anderen Städten) die Berge von zu entsorgenden Pappbechern sehe, die aufgrund überfüllter Abfallkörbe auf der Strasse landen. Dagegen sollte was getan werden. Die privaten Kaffeeautomaten kann doch jeder so einstellen,dass sie sich nach wenigen Minuten Nicht-Gebrauch abschalten. Es gehört aber auch ein wenig überlegtes Handeln des Verbrauchers dazu und ein winziger Verzicht auf Bequemlichkeit. Aber wahrscheinlich ist es doch einfacher über die hohe Stromrechnung zu jammern, aber nichts dagegen zu tun. Olga
Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 15.04.2014, 16:24:44
der Keil zwischen Russland und dem übrigen Europa muss weiter getrieben werden, damit da ja keine Annäherung erfolgen kann.


Interessant das Kaffeeautomaten einen Keil zwischen Russland und Europa treiben!! Schmunzle.

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2014, 17:06:52
der Keil zwischen Russland und dem übrigen Europa muss weiter getrieben werden, damit da ja keine Annäherung erfolgen kann.


Interessant das Kaffeeautomaten einen Keil zwischen Russland und Europa treiben!! Schmunzle.


Oh weh. Stimmt, schmunzle mit. Ist falsch plaziert.
Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2014, 10:20:18
die EU macht wieder nur halbe Sachen.

Viel besser wäre die Einführung des bewährten Blockwartsystems mit 100%-tiger Kontrolle des Energiesparverhaltens des unvernünftigen Bürgers, der erst mal richtig erzogen werden muß.

Der Blockwart wird ausgerüstet mit einem Energetix Supermann-Kostüm ( Laubfrosch grüner Strampelanzug, roter Umhang mit Marienkäfer Punkten, Birkenstock-Sandalen und Schafwollmütz-Maske), der die dann auch streng vorgeschriebenen Lichtbrenn-, Koch-, und Fernseh-Zeiten kontrolliert. Selbstverständlich inspiziert er unangemeldet jeden Haushalt, kontrolliert das wassersparende Klospülen und überflüssige Energieverschwendungen, wie Kühlschrankbetrieb bei Dauerfrost oder übertrieben Raumtemperatur über 17° Celsius.

Was erinnert mich jetzt bloß an den Veggy-Day??

else
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2014, 12:53:28
Wusste gar nicht, dass der Veggy Day ein EU-Projekt war? Dachte immer, die verzweifelten Grünen wollten sich damit vor Wahlen in Deutschland eine gewisse Aufmerksamkeit sichern - war auch so, nur ging der Schuss nach hinten los.
Ansonsten halte ich das Thema schon für zu ernst, um darauf mit zweifelhaftem Humor-Ausstoss zu reagieren. Gerade die Haushalte, die von staatlichen Transferleistungen leben, haben ja keine Ahnung, dass man das Stromverhalten ändern kann - ich finde es gut, dass es engagierte Mitarbeiter gibt, die hier helfen und auch Erstausrüstungen (wie Energielampen, Mehrfachstecker usw.) kostenlos verteilen und auch dafür sorgen, dass ein 25-Jahre-alter, energiefressender Kühlschrank ausgetauscht wird in ein moderneres Gerät. Es geht ja nicht nur um Geld, sondern auch um die Welt, die wir unseren Nachfahren hinterlassen wollen, oder? Olga
Kaar
Kaar
Mitglied

Re: Schon wieder mal kalter Kaffee der EU-Kommission in Brüssel.
geschrieben von Kaar
als Antwort auf Crimmscher vom 14.04.2014, 21:00:13
Bei Staubsauger ist es so, dass die EU Kommission die Wattzahl von Staubsauger auf maximal 900 Watt herunterdrosseln will, was bei führenden Herstellern nicht gerade auf Gegenliebe trifft. Denn wenn man sich die Geräte der Bodenstaubsauger ansieht, leisten sie schon im Wattbereich von 1400 Watt eine energieeffiziente Leistung. Die Haushaltsregelungen sollten lieber bei Kühlschränken angewendet werden.
Bei Kaffeevollautomaten und Kaffeemaschinen ist es nach meinen Kenntnissen so, dass die Wärmehaltungsfunktion vorm Markt genommen wird. Doch wenn man sich die neue Geräte (vgl. hier) mal anschaut, dann haben die Geräte diverse Funktionen, womit die Warmhaltung jederzeit durch automatische Netztrennung reguliert wird. Ob der EU Beschluss sinnvoll ist, ist fraglich.

Anzeige