Internationale Politik schutz vorm ausspähen: tor

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

schutz vorm ausspähen: tor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
geheimdienste sind wesentliche teile staatlicher überwachung bzw. unterdrückung. es sind üble einrichtungen - egal welche, egal wo. man wird sich vor ihnen, letztlich vorm leviathan, schützen müssen.
subversive sollten ihre kommunikation untereinander so gestalten, dass sie nicht ausspähbar ist. tor - http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29 - engl. http://en.wikipedia.org/wiki/Tor_%28anonymity_network%29 - ist eine relativ einfache und doch gute möglichkeit, dass wenigstens anonym gesurft werden kann.
---
w.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: schutz vorm ausspähen: tor
geschrieben von JuergenS
brrrrrrrrrrrrr,
sicher gut gemeint, aber ich will doch alles einfach, trau mich an sowas nicht ran, als Einzelner.

grübel
myrja
myrja
Mitglied

Re: schutz vorm ausspähen: tor
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2013, 03:45:10
Hallo Wolfgang,

ich habe das vor einigen Jahren eine zeitlang benutzt, muss aber sagen, dass das die Arbeitsschritte am PC stark verlangsamt.

Myrja

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: schutz vorm ausspähen: tor
geschrieben von Karl
als Antwort auf myrja vom 07.07.2013, 09:11:56
"Tor" ist das Einfallstor der Perversen und Kinderschänder, der Terroristen und der Mafia. Nicht Anonymität ist der Schutz als Konsequenz aus den Abhöraffären, sondern das Gegenteil.

Karl
myrja
myrja
Mitglied

Re: schutz vorm ausspähen: tor
geschrieben von myrja
als Antwort auf Karl vom 07.07.2013, 09:19:53
Huch Karl,

ich wusste das nicht und habe es ganz einfach und naiv mal ausprobiert.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Kriminelle jedweder Art dieses Programm gerne nutzen.

Myrja
Karl
Karl
Administrator

Re: schutz vorm ausspähen: tor
geschrieben von Karl
als Antwort auf myrja vom 07.07.2013, 09:27:50
Guten Morgen Myrja,

davon gehe ich bei Dir natürlich aus. Ich würde mich aber niemals in solch eine Gesellschaft begeben wollen. Würde ich einen Geheimdienst leiten, würde ich übrigens als Erstes nach denen rastern lassen, die solche Werkzeuge anpreisen.

Viele geben sich übrigens nur der Illusion der Anonymität hin.
Jeder Mensch hat sich, bevor er dort tätig ist, auch schon im Internet bewegt, hat irgendwo Datenspuren hinterlassen“, sagt Michael Mahnke vom LKA Niedersachsen. „Die versuchen wir dann entsprechend zu finden.“
geschrieben von Tagesschau.de


Karl
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: schutz vorm ausspähen: tor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 07.07.2013, 09:11:56
das ist richtig, myrja. das langsamer werden ist ein nachteil. doch subversive haben keine alternative. es gibt m.w.n. derzeit keine sicherere möglichkeit, im web unerkannt zu bleiben. an tor beißen sich die schlapphüte die zähne aus. entsprechend ist ihre wütende agitprop gegen diese chance, der ausspähung zu entgehen. die dümmste agitprop: man habe ein gegenmittel dagegen, tor sei also sinnlos.
---
w.
Re: schutz vorm ausspähen: tor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2013, 03:45:10
Mittlerweile eine der einfachsten Sachen, die Route(n) zu verfolgen. Ergo: Sinnlos.

Anzeige