Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Schweden, das Musterland der Demokratie

Internationale Politik Schweden, das Musterland der Demokratie

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Musterland der Demokratie hat Probleme. Seit einer Woche gibt es Randale. Ursache: Wer auf einem Balkon mit einem langen Messer Zwiebeln schneidet wird erschossen. Ihr glaubt es nicht? Der schweizer "Tages-Anzeiger" berichtet in Eine ganze Generation von Verlierern:
Es ist wenig bekannt. Der Mann stand offensichtlich mit einer Machete in der Hand auf einem Balkon, als ihn die Polizei erschoss. Das Vorgehen der Polizei wurde kritisiert, es soll auch Mitauslöser für die Ausschreitungen sein. Zu Unruhen kam es in den letzten Jahren in Schweden jedoch immer wieder. Bereits 2009 und 2010 gab es Fälle von Krawallen, die sich wie ein Lauffeuer von Nacht zu Nacht weiterentwickelt hatten. Von den nun Verhafteten ist ein grosser Teil der Polizei bereits bekannt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2013, 09:07:00
Richtig so! Solche Leute sollten auch in Deutschland erschossen werden. Zwiebeln werden gefälligst in der Küche geschnitten und nicht auf dem Balkon oder sonstwo! Wir sind doch nicht bei den Hottentotten.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von JuergenS
Verliert jetzt Schweden seinen Demokratie-Musterland-Status?

Von AAA auf Ramschniveau?


Anzeige

slash
slash
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von slash
als Antwort auf dutchweepee vom 24.05.2013, 10:44:03
@dutchweepee,

Beim Häuten der Zwiebel - G. Grass.

Der hat das wohl in der Küche gemacht, sonst hätte er wohl nicht sein Manuskript abgeben können...

...
slash
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von sysiphus
"Das Musterland der Demokratie hat Probleme. Seit einer Woche gibt es Randale. Ursache: Wer auf einem Balkon mit einem langen Messer Zwiebeln schneidet wird erschossen." Diesen Satz hat Hinterwäldler ausgbrütet. Nirgendwo ist von einem Mann zu lesen, der mit einem "langen Messer" Zwiebeln schneidend auf dem Balkon saß als er erschossen wurde, Das lange Messer war eine Machete und der Mann saß nicht auf dem Balkon, er hatte sich in der Wohnung verbarikadiert. Das reicht beinahe an die Realität verdrehende Praktik von Sudelede ran.

sysiphus...

Schweden Sozialer Musterstaat
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sysiphus vom 24.05.2013, 11:18:10
Da gebe ich Dir recht sysiphus.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von pschroed
In einem Seniorenforum ist es vielleicht nicht das große Thema, wir haben diese Phase hinter uns aber wenn man die Jugenarbeitslosigkeit durch ganz Europa sieht, dann wird es einem faßt Angst und Bange.

Nur alleine mit der Austeritätspolitik kann man der nächsten Generation nicht viel Helfen.

Wären unsere Politiker etwas jünger, würden sie die Probleme der Jugend vielleicht besser verstehen. Frau Merkel ist nun auch schon faßt 60 Jahre.

Phil.

Zitat: SZ

Heute ist jeder vierte Schwede unter 25 Jahre ohne Arbeit. Das ist viel, angesichts einer durchschnittlichen Arbeitslosenquote von etwa acht Prozent.

Jeder vierte junge Europäer ist ohne Job
Nun rächt sich, dass in vielen Ländern an der Bildung gespart wurde, lange bevor die Krise überhaupt da war. Dass es in vielen Ländern keine ordentliche Ausbildung gibt. Dass sich junge Europäer mit Billigjobs durchschlagen, von Befristung zu Befristung oder von Praktikum zu Praktikum hangeln. Und es rächt sich, dass man solche Jobs für normal hält.

Perspektive gleich null.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.05.2013, 11:32:22
Worin besteht der Unterschied zwischen eine Machete und einem langen Messer und wie kann man aus mehreren Metern Entfernung das unterscheiden? Ich weiß nicht was einige von euch für eine Vorstellung von einer Machete haben.



und zum Unterschied: Messersets bei Google

Nirgends steht geschrieben oder ist in Erfahrung zu bringen, welche Gefahr von dem Mann auf dem Balkon für die Öffentlichkeit auf der Strasse ausging, so das er auf der Stelle wie ein tollwütiger Hund erschossen werden musste. Hat er nur damit rumgefuchtelt oder sich schon als Messerwerfer betätigt und mehrere Macheten geworfen?

Seit in eurer Beurteilung nicht immer so vorschnell, umsonst sind Tausende junge Schweden nicht auf der Straße! Unterstellt ihr ihnen auch "Gedankenlosigkeit" so wie mir? Ach ja fast hätte ich es vergessen: Ihr sei die Guten.

Ich lasse übrigens auch nicht jeden Polizisten ohne Durchsuchungsbefehl in meine Wohnung. Du etwa? Eine einbruchsichere Tür ist das was die Presse daraus macht....

@heigl: Kann sein. Auf der Webseite des CCC gibt es seit gestern eine Historie des Grundgesetzes und du kannst dort nachvollziehen wie das Grundgesetz nach und nach und von wem und weshalb demontiert wurde: http://gg.docpatch.org/ Gut es zu wissen.
adam
adam
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2013, 12:43:12
@hinterwaeldler,

Du hast Deinen eigenen Link immer noch nicht gelesen!!

Hier zur gefälligen Kenntnisnahme:
(Anmerkung der Redaktion: Gemäss neueren Berichten soll sich der 68-jähriger Einwanderer in seiner Wohnung mit einer Machete verbarrikadiert haben. Er soll offensichtlich psychisch krank gewesen sein. Die Polizei versuchte, ihn zum Aufgeben zu bewegen. Dann stürmten Beamte die Wohnung. Der 68-Jährige lief mit der Machete auf sie zu. Einer der Polizisten drückte – angeblich zu schnell – ab und tötete den Mann.) Das Vorgehen der Polizei wurde kritisiert, es soll auch Mitauslöser für die Ausschreitungen sein.
geschrieben von Tagesanzeiger


Tagesanzeiger, auch zum Vorlesen

Der Artikel ist übrigens sehr interessant. Kann man viel lernen.

--

adam
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2013, 12:43:12
Wie kann man auf mehrere Meter den Unterschied erkennen?

Ganz einfach: weil die Durchschnitts Machete ueber einen halben meter
lang ist.

Weiss jemand wo die Schweden ihre Zwiebeln beziehen? Die klingen
ja fantastisch gross

Anzeige