Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Schweden, das Musterland der Demokratie

Internationale Politik Schweden, das Musterland der Demokratie

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
habe mir den vorgang mit den links durchgelesen.
schweden hat mehr als genug für seine immigranten und deren nachfolgegeneration/en getan, finde ich.
wenn bildungs- und ausbildungs-angebote nicht angenommen werden,
kann man die leute nicht zwingen.

hoffentlich bleibt deutschland sowas erspart.
auch hier gibt es genügend offene stellen.
daher freue ich mich, dass junge spanier mit guter ausbildung kommen werden.
endlich mal ein vernünftiger schritt in unserer einwanderungspolitik.

in einem nachbardorf hier wurde auch mal ein mann von einem der beiden polizisten in einer wohnung erschossen - ein "eingeborener".
soll man sagen "glücklicherweise"?
wäre es ein sog.migrant gewesen,
wäre es möglicherweise zu riots à la schweden gekommen?

die witze "erschossen beim zwiebelschneiden auf dem balkon" finde ich mehr als doof.

margArit
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2013, 09:07:00
Ganz dumme Frage: Worum ging es Ihnen, als sie dieses Thema eingestellt haben?

Um festzustellen, dass sie niemandem mehr glauben?

Oder ihre Phantasien anzubringen?

Oder: "Muuhhaaaa, ich habe aber gelesen was du zuvor geschreibselt hast. Du machst dich lächerlich. Du hättest auch einfach auf den Botton [Löschen] drücken können. Das wäre einfacher gewesen."

Oder:"Den Rest hat sich die (deutsche?) Presse irgendwie zusammen gesponnen, um es dem Leser möglichst grauenvoll glaubhaft und schmackhaft zu machen. So etwas kann ja auch in Kreuzberg, Halle, Rostock oder Senftenberg passieren. Dann wissen die farbigen Verbrecher gleich was ihnen blüht. Immerhin war an diesem Tag schon von Pennern Affen und Negern die Rede"

Was wollen Sie eigentlich diskutieren? Ihre Beiträge animieren mich sicherlich nicht dazu hier einen ernsthaften Beitrag zu schreiben.
Manche Threads haben in letzter Zeit deutlich an Niveau verloren, so auch dieser! Schade!!!

bukamary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweden, das Musterland der Demokratie
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2013, 13:46:31
Man kann Schweden nicht mit Deutschland vergleichen, insbesondere nicht in der Bevölkerungsstruktur. Schweden hat knapp 10 Mio Einwohner (Deutschland 82 Mio). Schweden hat ca 14% Ausländer; die grösste Gruppe stellen aber Finnen, Dänen und Norweger. Vermutlich ist es aber auch in Schweden so - wie in Deutschland und anderen westlichen Ländern - dass zwar die Ausländer akzeptiert sind, aber auch ignoriert. So lebt dann jeder neben dem anderen, ohne ihn zu kennen. Kommen sprachliche BArrieren hinzu, sieht es auch mit der Jobvergabe für die Minoritäten schlechter aus - aber das kennen wir ja alle von Deutschland.
Aber auch Schweden ist eine vergreisende Gesellschaft; auch Schweden benötigt dringend "frisches Blut", was meist von den Einwanderern der "Schwellenländer" erledigt wird. Olga

Anzeige


Anzeige