Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament

Internationale Politik Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von fritz_the_cat
Die schwedische Piratenpartei hat bei der Wahl zum Europaparlament in ihrem Land aus dem Stand 7,4 Prozent der Stimmen geholt.
Das ist ja wohl eine Abklatsche an die Richter, wie man es selten gesehen hat.
--
fritz_the_cat
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.06.2009, 09:09:29
Es ist keine Kunst, solches zu schaffen. Denn es hat in jedem Land eine ganze Menge Leute - hauptsächlich junge -, die jeden Blödsinn unterstützen.

Solche Parteien sind aber nie langlebig, sondern ihre Vertreter verschwinden bei den nächsten Wahlen wieder - oder sind bis dahin bereits verschwunden.

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von hema
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.06.2009, 09:09:29
Passen eh hin!
Vielleicht wird jetzt "Klartext" gesprochen.


--
hema

Anzeige

ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf schorsch vom 08.06.2009, 10:39:13
Es ist keine Kunst, solches zu schaffen. Denn es hat in jedem Land eine ganze Menge Leute - hauptsächlich junge -, die jeden Blödsinn unterstützen.

Solche Parteien sind aber nie langlebig, sondern ihre Vertreter verschwinden bei den nächsten Wahlen wieder - oder sind bis dahin bereits verschwunden.

--
schorsch


Also, ich wär da etwas vorsichtiger mit dem Verschwinden und der Langlebigkeit,
die standen 2005 zur Wahl

http://www.bpb.de/methodik/7GLH2Z,0,0,Wer_steht_zur_Wahl.html

und jetzt?
Ich glaube nur die "grauen Panther" sind "verstorben" worden
und
es gibt viele junge Leute und noch mehr "Junggebliebene" ohne jeglichen Humor, die auch ihr Kreuzchen setzen werden!

--
moana54
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 08.06.2009, 11:26:02
Jetzt wäre nur schön, wenn sich diese versplitterten Parteien mal zusammensetzen und koalieren würden, nach dem Motto: Nur gemeinsam sind wir stark. Grüne/Bündnis90 und Linke/PDS haben es doch schon vorgemacht.
--
fritz_the_cat
Re: Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.06.2009, 12:42:15
"Nur gemeinsam sind wir stark. Grüne/Bündnis90 und Linke/PDS haben es doch schon vorgemacht."


Wo haben die denn koaliert?
--
klaus

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2009, 13:20:38

Wo haben die denn koaliert?
--
klaus

Wenn es dich interessiert:
Beim Link kannst du alles nachlesen.
--
fritz_the_cat
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.06.2009, 12:42:15
Jetzt wäre nur schön, wenn sich diese versplitterten Parteien mal zusammensetzen und koalieren würden, nach dem Motto: Nur gemeinsam sind wir stark. Grüne/Bündnis90 und Linke/PDS haben es doch schon vorgemacht.

fritz_the_cat


oh man, du erst noch -
schon bei der Vorstellung allein dürften so einige einen "Herzkasper" bekommen,
aber - bei genauerer Überlegung - ja, doch, mit entsprechender "AgitProp" das könnte funktionieren. Also du wirst dann der Parteivorsitzender, wenn du eine "schillernde" Persönlichkeit bist, viele Märchenbücher gelesen hast und perfekt die Rhetorik beherrscht und dich mit deinem "Gesabbel" von gestern nie einer Meinung erklärst - ich gehöre "nur" zu den "grauen Eminenzen" - will einen Sticker, einen Klappfix,(da ich so gerne zelte , in den Bergen) spreche 3 Sprachen, also logisch, welchen Posten ich verlange!
Und Fritz, nur keine Panik, kannst dir Zeit lassen mit dem Überlegen ob nun ja oder doch lieber nein, denn bis zur anstehenden Wahl im Herbst wird das so wie so nix mehr!
--
moana54

Falls du mich suchen solltest, bin aufem Speicher suche schon mal meinen eingemotteten Heiligenschein und werde ihn vorsorglich putzen und wieder auf Hochglanz bringen, denn, man kann ja nie wissen nicht - gelle ?
florian
florian
Mitglied

Re: Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von florian
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.06.2009, 09:09:29
Soviel Wind um nichts, laaach.

Aber, wen wundert es denn, dass solche Parteien von Jugendlichen präferiert werden? Mich nicht. In meinem Freundeskreis gibts zwei Lager:
a) CDU-Anhänger
b) Piraten-Anhänger

und ich konnte mich zur EU-Wahl nicht entscheiden und wählte was ganz anderes
--
florian
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schwedische Piraten-Partei im EU-Parlament
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 08.06.2009, 15:07:55
Eine Piraten-Partei ist genau so sinnig oder unsinnig wie bei uns z.B. eine Partei "die Violetten". Wenn man nur den Werbespot hörte, worum die sich alles spirituell kümmern wollten, wohl wissend, dass sie keinerlei Chance haben werden.
Wir sollten tolerant sein - in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr nach solchen Parteien - dafür werden weitere, obskure auferstehen. Es handelt sich bei den Gründern ja oft um Menschen, die einfach ein Ventil und Forum benötigen, sich wichtig zu machen.
--
olga64

Anzeige