Internationale Politik Schweine im Weltall

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Schweine im Weltall
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf wandersmann vom 21.07.2021, 22:42:00
@ dutchweepee

Sauber!
nein , Dutch ... überhaupt nicht "Sauber!" .

du siehst doch welche "Freunde" du dir ans Land ziehst , wenn du Karl Lauterbach
zum Abschuss frei gibst .

nun kann man Lauterbach für vieles kritisieren ... z.b. für seine SPD konforme Haltung
zu menschenverachtenden Zumutungen wie der Agenda 2010 ... sicher aber nicht für
seine Expertise in Fragen der SARS-CoV-2 Pandemie .

und genau das tust du , wenn du das "Bild-Zeitungs" und "Querdenker" Narrativ über Lauterbach :
"von nix ne Ahnung , aber überall zugegen" ... in launiger Form nacherzählst .

sitting bull
 
teri
teri
Mitglied

RE: Schweine im Weltall
geschrieben von teri
als Antwort auf MarkusXP vom 17.07.2021, 23:43:51
👎 👎 👎 👎

...ich finde diese Miliardäre nicht nur dekadent, sondern auch für gefährliche Klimaschädlinge - gerade in Zeiten wie diesen.

Wie man heutzutage bereits zu Lebzeiten sowiel Milliarden scheffeln kann ist meines Erachtens nach eine fast kriminelle, politische Geisteshaltung, die das ermöglicht (Neoliberalismus).

Mit Demokratie und Freiheitsrechten hat das nichts, aber auch wirklich nichts zu tun. Im Gegenteil..... !!!!!!

teri
olga64
olga64
Mitglied

RE: Schweine im Weltall
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 10.08.2021, 18:54:43
👎 👎 👎 👎

...ich finde diese Miliardäre nicht nur dekadent, sondern halte sie für Klimaschädlinge - gerade in Zeiten wie diesen.

Wie man heutzutage bereits zu Lebzeiten sowiel Milliarden scheffeln kann ist meines Erachtens nach eine fast kriminelle, politische Geisteshaltung, die das ermöglicht (Neoliberalismus).

Mit Demokratie und Freiheitsrechten hat das nichts, aber auch wirklich nichts zu tun. Im Gegenteil..... !!!!!!

teri
geschrieben von teri
Sehen Sie das nicht ein wenig zu einseitig? WEr hat denn z.B. Jeff Bezos so unermesslich reich gemacht? Sind das nicht auch die weltweit vielen Millionen Kunden von Amazon (zu denen Sie evtl. auch gehören könnten?).
Ist es wirklich kriminell, Dinge an viele Kunden zu verkaufen, die diese freiweillig ordern und bestellen?
Ist es nicht eine gigantische Heuchelei, diese Tatsachen einfach zu ignorieren?

Kann es auch sein, dass durch diesen wirklich lächerlichen Ausflug in andere Sphären auch wichtige Details bekannt werden könnten, um den Erdlingen andere Überlebensmöglichkeiten zu sichern, wenn diese die ihnen anvertraute Erde unbewohnbar gemacht haben? Olga

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Schweine im Weltall
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2021, 19:10:07

Als Antwort empfehle ich dir heute Abend die Sendung "Am Schauplatz" im ORF 2, die du ja auch gerne anschaust  - mit dem Thema, das ich angesprochen habe.

So arm, so reich
Reportage 55′
Inhalt

Während viele Millionäre immer reicher werden, steigt die Zahl der armutsgefährdeten Bevölkerung stetig an. Die Schere zwischen Arm und Reich klafft mehr und mehr auseinander. Während das reichste Prozent der Österreicher und Österreicherinnen 39 Prozent des Gesamtvermögens hält, kommt die ärmere Hälfte der Bevölkerung nur auf knapp drei Prozent. Das hat eine Studie der Arbeiterkammer ergeben. "Am Schauplatz"-Reporterin Beate Haselmayer trifft Menschen, die durch Corona ihren Job verloren haben. Und Multimillionäre, die erfolgreich durch die Krise gekommen sind. "Die Lockdowns sind vorbei, doch für uns geht die Arbeit jetzt erst los", klagt Tanja Wehsely, Geschäftsführerin der Wiener Volkshilfe. Es ist acht Uhr in der Früh. Gleich beginnt die Lebensmittelausgabe. Hundertfünfzig Menschen stehen Schlange für eine Essensration im Wert von zirka dreißig Euro. Durch Corona ist die Warteschlange mehr als doppelt so lang wie früher. Armut ist für den Multimillionär Walter Temmer und seiner Lebensgefährtin Susi ein Fremdwort. Der Südsteirer ist mit dem Handel von Internetadressen steinreich geworden. Durch die Pandemie floriert die Branche. Denn viele Unternehmen haben während der Lockdowns Online-Geschäfte aufgebaut. "Ich habe genug Geld für mindestens zehn Menschenleben" offenbart der 42-jährige im Schauplatz-Interview.

Es beginnt genau in 15 Minuten - also gute Unterhaltung und danach diskutieren wir weiter.

Guten Abend
teri

Anzeige