Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(

Internationale Politik Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2019, 08:30:02

Möglicherweise könnte von der Leyen, sollte sie definitiv Juncker ersetzen was ändern, dann hat sie es in der Hand.  Lächeln  Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 02.07.2019, 23:33:36
Ich freue mich über all die Menschen, die solidarisch waren und auch Geld gespendet haben! Sea-Watch wird es gut verwenden. Das gibt mir Hoffnung und Kraft. Es freut mich, dass es auch unter faschistischen Ministern noch unabhängige Richter und menschlich handelnde Kräfte gibt.
Stimmt Dutch.
Sie können es für ein neues Rettungsboot gut gebrauchen Daumen hoch.
Phil.
RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 03.07.2019, 08:41:08

Willst du die Flüchtinge jetzt schon mit Boote aus dem Wüsten"meer" retten..? Kann doch wohl nicht dein Ernst sein..?

Aber die im Wasser sind Medienwirksamer.....
Eigenartige Sichtweise.....


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2019, 08:47:58

Wie schon geschrieben, besteht die Möglichkeit daß die EU in Bezug diesem Menschenunwürdigem Vorfalls
"wiedermal" vielleicht jetzt etwas unternehmen wird, ich möchte "überhaupt" nichts, nur daß die Würde der Menschen respektiert wird.
Nur keine Panik die Flüchtlinge die jetzt angekommen sind werden zum Teil auf europäische Länder verteilt
Phil. 

Karl
Karl
Administrator

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2019, 08:47:58

Lieber @Dicker68,

es wäre ja prima, die echte Hilfe würde schon früher einsetzen als auf dem Mittelmeer, am besten in den Herkunftsländern. 

Wir sollten aber deshalb die Notwendigkeit der akuten Hilfe in Seenot nicht abwerten, sondern müssen tatsächlich unsere Politiker drängen, alles gleichzeitig zu tun. 

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 03.07.2019, 09:33:43

Ich sags ja immer (und zitiere - leicht abgeändert - dabei nur die Worte eines deutschen Politikers): "Unsere Verteidigung fängt im Hindukusch an"!

Hätten wir mit nur 20 % dessen, was wir in den heutigen Fluchtländern ausgebeutet haben, die dortigen Menschen gelehrt, was Demokratie und Menschenwürde ist, bräuchten wir sie heute nicht an unseren Grenzen abzuwehren!


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 03.07.2019, 09:51:23

Lieber schorsch,

hätten "wir" in den Fluchtländern "gelehrt, was Demokratie und Menschenwürde ist"??? "Wir", der Westen? Dazu gibt es das passende Buch von Jürgen Todenhöfer "Die große Heuchelei". Der Westen hat vor allem Ausbeutung, Tod und Elend gebracht und dies unter dem verlogenen Mäntelchen des Exports "christlicher Werte".

Heute führt es dazu:

Bildschirmfoto 2019-07-03 um 09.52.28.png
und das darf es ja wohl nicht sein.

Karl

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.07.2019, 09:58:11

Interessant! Ich wurde schon kritisiert, weil ich nur den AFD-Wählern und deren Bonzen unterstellt hatte, sie würden die Flüchtlinge lieber absaufen lassen. Herr Stuttmann hingegen bezieht sogar ganz Europa in diesen Verdacht mit ein. Der darf das, weil er ein anerkannter Zeichner ist und wird sogar noch groß ausgestellt damit. Aber wehe, so eine kleine Marina sagt Ähnliches, dann ist der Bär los. Zwinkern
 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2019, 10:18:30

*so eine kleine marina* hat ja auch nichts zu sagen.
Ob sich hier jemand im ST echauffiert,  oder in China fällt ein Sack reis um, 
das hat dieselbe Wirkung.

wetten dass? .......

RE: Sea-Watch 3. Flüchtlings - Rettungsboot, deutsche Kapitänin festgenommen. :(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.07.2019, 09:58:11

Du sprichst mir aus der Seele @Karl Daumen hoch und Jürgen Todenhöfer hat es auf den Punkt gebracht. 
Bruny
 


Anzeige