Internationale Politik Sechs Billionen Dollar

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sechs Billionen Dollar
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.10.2019, 14:46:45
Staatsverschuldung USA (ohne Bundesstaaten) :  23 Billionen Dollar -

und jede Sekunde kommen 686.012 Dollar dazu.

LG
Sam
Mich verunsichert hier, dass die Amerikaner ja keine Milliarden kennen und demzufolge Milliarden als "Billionen" bezeichnen. Ist das hier berücksichtigt?

Es sollte in jedem Fall darauf verwiesen werden, dass der grösste Gläubiger der USA China ist. Was geschähe wohl bei Ausweitung der Streitereien mit Trump, wenn diese ihr Geld ad hoc zurückhaben wollen (obwohl es sicherlich in Staatsverschreibungen verliehen wurde). Olga
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Sechs Billionen Dollar
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf olga64 vom 18.10.2019, 19:02:52
Mich verunsichert hier, dass die Amerikaner ja keine Milliarden kennen und demzufolge Milliarden als "Billionen" bezeichnen. Ist das hier berücksichtigt?

 

Die Zahl ist eine 23 mit 12 weiteren Stellen - also "unsere Billion".
Anders ausgedrückt:
Jeder US-Amerikaner hat fast 70.000 US-Dollar Schulden -
oder- eine Familie mit 2 Kindern 280.000 US-Dollar.
Eine "Schuldenuhr" gibts hier:

https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/


Weiterführende aktuelle Info (Crash am US Repo-Markt) hier:

https://finanzmarktwelt.de/crash-am-us-repo-markt-neue-rekordintervention-der-fed-144694/

Blackrock ist ein "Vermögensverwalter" (Asset Manager) -
und jede Bilanz hat zwei Seiten.
Den 6 Billionen Assets stehen auf der anderen Seite genauso
so viele Liabilities gegenüber.
Bei einem "Crash" können da viele Menschen viel Geld verlieren.

LG
Sam


 
teri
teri
Mitglied

RE: Sechs Billionen Dollar
geschrieben von teri
als Antwort auf Karl vom 18.10.2019, 14:15:40
Vielleicht hilft dieses Youtube-Video von Arte:
 


Auf diese Arte-Sendung scheint sich @freddy-2015 zu beziehen.

Karl
geschrieben von karl
Danke für den Beitrag. Er beweist wieder einmal meine These, daß wir längst in einer Scheindemokratie leben und von den Finanzmärkten regiert werden.

Sogar die Invesitionen der Renten und anderer gesellschaftlicher Agenden, die eigentlich  demokratisch politische Angelegenheiten sind, wurden bereits dem demokratischen Gesinnungsgedanken entzogen/privatisiert und unter die Prokuratur von einigen Finanzhaien gestell.

Alles wird privatisiert und von den profitgierigen Finanzmärkten zugunsten EINIGER als Spielkapital zu Verfügung gestellt.👊

teri

👹💀

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Sechs Billionen Dollar
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf teri vom 19.10.2019, 15:02:22

Terri,
du hast es auf den Punkt gebracht im Prinzip ist das Thema Finanzmärkte und ihre Instrumente damit durch.

Mir ging es noch um den Automatisierungs Ansatz wie im Film zu sehen ist.
Eine Lagerähnliche gigantische Halle der Firma Black Rock und andere Giganten wie Google Amazon etc. haben die auch.

Da läuft alles automatisch kein Programmierer Sachbearbeiter tut da jetzt gross noch was
Die KI einmal gestartet sucht weltweit die Märkte ab und sortiert selbstständig gutes schlechtes im Sinne des Auftragsgebers.
Der richtige  Algorithmus macht Hunderttausende Arbeitskräfte überflüssig in den Büros.
Da muss keiner mehr ein lohnenswerte Objekt suchen, geht automatisch.

Jetz trinke ich Kaffee,
von der halb automatische Maschine gemahlen gebrüht.

Allen ein schönes Wochenende

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Sechs Billionen Dollar
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 18.10.2019, 15:20:55
Wir müssen uns wegen Black Rock ja keine so großen Sorgen machen. Wenn Friedrich Merz Bundeskanzler wird, haben wir die ja quasi im Sack. Oder die uns?
geschrieben von karl
Black Rock interessiert sich für Firmen wo es sich lohnt einzusteigen.
Die Frage ist, wie lange lohnt sich das noch Karl.???

Die Chinesen haben die BRD zum Teil abgegrast, der Wohnungsmarkt ist in der US Hand ja was soll jetzt noch kommen.???
Cola ist hier seit sehr langer Zeit und hat das dritte Reich überstanden.
Solange der Inlandmarkt als Absatzmarkt was taugt gehts weiter, danach Gnade uns G.
teri
teri
Mitglied

RE: Sechs Billionen Dollar
geschrieben von teri
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.10.2019, 23:30:01
Wir müssen uns wegen Black Rock ja keine so großen Sorgen machen. Wenn Friedrich Merz Bundeskanzler wird, haben wir die ja quasi im Sack. Oder die uns?
geschrieben von karl
Black Rock interessiert sich für Firmen wo es sich lohnt einzusteigen.
Die Frage ist, wie lange lohnt sich das noch Karl.???

Die Chinesen haben die BRD zum Teil abgegrast, der Wohnungsmarkt ist in der US Hand ja was soll jetzt noch kommen.???
Cola ist hier seit sehr langer Zeit und hat das dritte Reich überstanden.
Solange der Inlandmarkt als Absatzmarkt was taugt gehts weiter, danach Gnade uns G.
Aber freddy, du vergißt Silicon Valley;-))

Dort vergnügen sich die meisten Investoren, weil

a.) dort gibt es die Steuerfreiheit und
b.) keine staatlichen Kontrollen.
c.) keine gesellschaftliche, politische, monetäre und moralische Verantwortung.

Dafür aber die größten und besten KI -Technokraten, die bald den ganzen Globus beherrschen. Die belächeln die Politiker nur noch - sogar den Trump.

...und dann gibts kein Gnade uns Gott mehr, sondern eine Fortsetzungsgeschichte d. SF.Schriftsellers Aldous Huxley, d.h. keines Homo sapiens mehr.

🚯

Gute Nacht
teri

 

Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Sechs Billionen Dollar
geschrieben von arno

Moin,

ich stelle mal interessante Artikel über den Finanzkonzern Blackrock ein:

"Blackrock - Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns"

und

Blackrock & Co -

Gruß arno




 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Sechs Billionen Dollar
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf teri vom 21.10.2019, 00:56:13

Solange der Inlandmarkt als Absatzmarkt was taugt gehts weiter, danach Gnade uns G.
Aber freddy, du vergißt Silicon Valley;-))

Dort vergnügen sich die meisten Investoren, weil

a.) dort gibt es die Steuerfreiheit und
b.) keine staatlichen Kontrollen.
c.) keine gesellschaftliche, politische, monetäre und moralische Verantwortung.

Dafür aber die größten und besten KI -Technokraten, die bald den ganzen Globus beherrschen. Die belächeln die Politiker nur noch - sogar den Trump.

...und dann gibts kein Gnade uns Gott mehr, sondern eine Fortsetzungsgeschichte d. SF.Schriftsellers Aldous Huxley, d.h. keines Homo sapiens mehr.

🚯

Gute Nacht
teri


 
geschrieben von teri

 
So ähnlich sehe ich das auch Teri.
Es gibt einige Filme etc. die in diese Richtung gehen.
Silicon Valley ist schon eingeteilt,
wer da etwas grösser und interessanter ist, wird ein Ziel des Rechners/Computer.
Dann steigen die grossen drei (USA) Investoren ein.
Black Rock ist nicht der einzigste aber der grösste.

Die Finanzwelt kann garnicht mehr anders, sie müssen Personal austauschen gegen Computer die 7 Tage a 24 Stunden arbeiten und viel effektiver sind.


 

Anzeige