Internationale Politik selbstdemontage einer ikone

sittingbull
sittingbull
Mitglied

selbstdemontage einer ikone
geschrieben von sittingbull
" gerard depardieu " möchte seine ohnehin bis zur halskrause überfütterte figur , in
steuerlich trockene tücher bringen und flüchtet vor dem französischen fiskus nach belgien .
bei 75% steuern auf einkommen über einer million , sieht er seinen "body-mass-index" gefährdet
und verkauft sein 50 millionen anwesen bei paris .
37,5 millionen würde er für diesen verkauf an steuern zahlen müssen und mit den verbleibenden
12,5 millionen ( + allen anderen ) , lässt sich ein so würdevoll , pralles leben wahrlich
nicht aufrechterhalten .
praktisch jedes pressemedium stürzt sich jetzt auf den schwerwiegenden "kronzeugen des neoliberalismus" und kocht die alten süppchen über die bösen folgen von steuergerechtigkeit auf .

sein "alter ego" obelix hatte ihm eines voraus ...
bei aller dümmlich anmutenden verfressenheit , war er mit seinen leuten immer solidarisch .

steuerpeitsche

sitting bull
nasti
nasti
Mitglied

Re: selbstdemontage einer ikone
geschrieben von nasti
als Antwort auf sittingbull vom 19.12.2012, 11:25:38
Es geht in Frankreich los, auch Herr Lagerfeld Gar nicht edel ...

Mode-Zar Karl Lagerfeld hat Frankreichs Premier François Hollande scharf angegriffen. Im Interview mit der spanischen Ausgabe des Magazins „Marie Claire” nannte er den Sozialisten einen „Idioten“. Der Grund: Hollandes Reichensteuer, die Millionäre jetzt mit 75 Prozent veranschlagt.

Uns berührt es nicht, wir sind hier keine Millionäre /kann ich mich irren /. Nach meiner Meinung nach sollen die mehr talentierte, mehr fleißige , Spekulanten und mit mehr Glück gesegnete auch mehr irdische Materiele Güte besitzen, mich stört das nicht. OB Sie mehr Steuer bezahlen müssen oder nicht, das hilft uns Fußvolk a net.

Nasti
Re: selbstdemontage einer ikone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 19.12.2012, 11:25:38
Immer schön weiter schreien, "die Reichen müssen, die Reichen müssen ...".

Die Reichen zahlen schon sehr viel und ich bin froh, dass noch ein paar in unserem Land sind und zahlen,
sonst, liebster Sittingbull, bist Du bald der Reichsten einer ...
und dann, raus mit den 75 % für mich.

Jagt die Reichen aus dem Land,
dann sind die Armen unter sich.


MargArit

Anzeige

Re: selbstdemontage einer ikone
geschrieben von ehemaliges Mitglied


nordstern
verseau
verseau
Mitglied

Re: selbstdemontage einer ikone
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2012, 13:08:13
Bei eurer Steuerdiskussion um die Reichen frage ich doch einmal in die Runde: Wie viel Sozialisums darf‘s denn sein?

Es gibt nicht „nur“ Reiche die angeblich zu wenig Steuern bezahlen. Zum Beispiel: Ein Normalverdiener mit drei Kindern zahlt in Frankreich praktisch keine Einkommenssteuer! Für zwei Kinder bekommen Familien Euro 124.00/Monat, ab drei Kindern Euro 283.00, ab dem vierten Kind zusätzlich Euro 159.00/Monat. Dies erklärt auch die hohe Geburtenrate in Frankreich, wobei diese bei Familien auf dem Lande, Kleinstädten und Familien mit Migrationshintergrund festzustellen ist. Was diese Familien ihren Kindern für ihr künftiges Leben bieten können steht auf einem anderen Blatt. Noch zu erwähnen ist, dass Familien ohne Verdienst Euro 869.00 inklusive Wohngeld erhalten.

Bei meinen Einkäufen wochentags in Shopping Zentren sehe ich viele junge Familien - mit Papa - beim Einkaufen, den Einkaufswagen bis oben hin gefüllt und sehr oft mit vielen Fertigprodukten.

Meiner Meinung nach ist die Diskussion um Reichtum müssig, wenn Mann/Frau nicht weiss wie dieser erwirtschaftet wurde. Mein ehemaliger Chef hat seinen Reichtum mit harter Arbeit, einem guten Geschäftssinn erarbeitet, er war immer der erste in der Firma und der letzte, der spät abends aus der Firma ging. Also keine 35 Stunden Woche, fast zwei Monate Ferien nebst vielen Feiertagen und niedrigem Pensionsalter wie bei den Franzosen.

Ich glaube eher, dass ein Staat seinen reichen Mitbürgern mehr Respekt zollen sollte!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: selbstdemontage einer ikone
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2012, 13:08:13
Die Reichen zahlen schon sehr viel und ich bin froh, dass noch ein paar in unserem Land sind und zahlen, sonst, liebster Sittingbull, bist Du bald der Reichsten einer ...
und dann, raus mit den 75 % für mich.

Jagt die Reichen aus dem Land,
dann sind die Armen unter sich.
geschrieben von margarit


liebe margarit ... ich habe deine hysterische einlassung nicht verstanden ...

sitting bull

Anzeige

Re: selbstdemontage einer ikone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 19.12.2012, 14:33:25
Geh mal in einen VHS Kursus "Denken und Verstehen", lieber Sittingbull,
gibt es sicher in allen grösseren Städten.

MargArit

P.S.: Warum bekomme ich, seitdem ich Dich lesend kennengelernt habe,
langsam aber sicher negative Gedanken in bezug auf Indianer?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: selbstdemontage einer ikone
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf verseau vom 19.12.2012, 14:30:22
Meiner Meinung nach ist die Diskussion um Reichtum müssig, wenn Mann/Frau nicht weiss wie dieser erwirtschaftet wurde.
Mein ehemaliger Chef hat seinen Reichtum mit harter Arbeit, einem guten Geschäftssinn erarbeitet, er war immer der erste in der Firma und der letzte, der spät abends aus der Firma ging. Also keine 35 Stunden Woche, fast zwei Monate Ferien nebst vielen Feiertagen und niedrigem Pensionsalter wie bei den Franzosen.


ich weiss wirklich nicht was ich dazu sagen soll ...

ohne eine sperre vom webmaster zu bekommen .

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: selbstdemontage einer ikone
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2012, 14:39:07
P.S.: Warum bekomme ich, seitdem ich Dich lesend kennengelernt habe,
langsam aber sicher negative Gedanken in bezug auf Indianer?
geschrieben von margarit


vielleicht weil du von nix eine ahnung hast ?

sitting bull
Re: selbstdemontage einer ikone
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 19.12.2012, 15:00:49

Anzeige