Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking

Internationale Politik Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking

olga64
olga64
Mitglied

Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von olga64
Anscheinend wurde König Horst Seehofer bei seinem China-Besuch am Tiananmen-Platz in Peking zusammen mit einem TEam des Bayerischen Rundfunks vom Platz gescheucht. Hatte er wohl ein ähnlich grosses Konterfei von sich dabei, das er neben das gigantische Bild von Mao aufhängen wollte? Wie wirkt sich das nun auf die diplomatischen Beziehungen zu China allgemein aus? Werden die wirtschaftlichen Beziehungen grosse Einschnitte erleben?
Er wollte auch den Bayern besuchen, der aufgrund eines Mordes in einer chinesischen Todeszelle sitzt und für ihn Gnade erreichen? Wird wohl schwierig werden, wenn König Horst zur Persona non grata wird? Bin gespannt, was da rauskommt -.... seas Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2014, 16:50:15
bleiben wir doch erstmal bei den Tatsachen (soweit sie bekannt sind),
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 19.11.2014, 17:51:31
Von nichts anderem - bis auf eine etwas satirische Spekulation - habe ich geschrieben. Faktum ist ja, dass er vom Platz gescheucht wurde, oder? Einem Kameramann wurde kurzzeitig der Pass entzogen. Olga

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2014, 16:50:15
Die BILD wird deine Fragen sicher ganz bald beantworten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 19.11.2014, 22:36:30
Nicht nötig - hat die Südd. Zeitung schon erledigt. DAs Team hatte keine Drehgenehmigung für den Tiananmen-Platz (ein KÖnig dachte, dies sei bei ihm nicht nötig) und die übliche Drehdauer von 2 Minuten war schon vorüber als die anfingen.
Mir gefällt dies gut, wenn einem Monarchen die Flügel zurechtgestutzt werden, habe aber auch grosses Verständnis für all jene, die nun heuchlerisches Mitleid zeigen wollen. Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 20.11.2014, 16:15:23
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, den du nicht verstanden hast. Macht aber nichts.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von JuergenS
mir ist inzwischen sogar die Zeit für Satire für S. zu schade.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 20.11.2014, 18:54:23
SChon Pech - Silhouette - wenn Ihre Zaunpfahl-Winkereien so schlecht sind,dass sie sinnlos in den Nebel entschwinden? Nächstes Mal sollten Sie vielleicht etwas mehr Esprit aufbringen, damit Sie ein wenig Effekt erzielen.
Aber zu der chinesischen Posse ist noch nachzutragen,dass Frau Bause (von den Grünen) sich klammheimlich mit Ai WeiWei traf (wenn Sie wissen, wen ich meine) und davon KÖnig Horst im Vorfeld nichts sagte. Jetzt hat er noch einen Grund, sich aufzuregen. Gefällt mir auch gut. Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2014, 17:46:52

Aber zu der chinesischen Posse ist noch nachzutragen,dass Frau Bause (von den Grünen) sich klammheimlich mit Ai WeiWei traf (wenn Sie wissen, wen ich meine) und davon KÖnig Horst im Vorfeld nichts sagte. Jetzt hat er noch einen Grund, sich aufzuregen. Gefällt mir auch gut. Olga

einfach nicht zu glauben, wer sich da alles in China die Tür in die Hand gibt.
Ist es denn verbrieft, dass sich der Seehofer aufgeregt hat?
Oder ist einfach die Vorstellung aufregend, sich vorzustellen, dass sich Seehofer aufregen könnte oder sollte, wenn er denn wollte?

Jesses, da wird doch die Pekingente in der Pfanne verrückt.......
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seltsamer Empfang des bayerischen Königs Horst in Peking
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 24.11.2014, 19:25:08
....also ich muss natürlich zugeben, dass er mir keinen zornigen Brief geschickt hat - ich habe leide meine Infos wieder mal aus der völlig unfähigen Südd. Zeitung, die sich - wie ich auch - köstlich darüber amüsiert - und wie vermutlich Frau Bause auch, die ja ziemlich in der Versenkung verschwunden war und jetzt wieder mal namentlich erwähnt wurde. Olga

Anzeige