Internationale Politik Senioreninitiative in Japan

enigma
enigma
Mitglied

Re: Senioreninitiative in Japan
geschrieben von enigma
als Antwort auf schorsch vom 18.05.2011, 17:01:36
Wieso ironisch, Schorsch?

Du weißt doch, dass Wolfgang ein Intellektueller ist - und ein Intellektueller verfremdet eben auch ein Zitat von JFK.

Aber wenn er es wirklich so meint, wie ich es vermute (auch hoffe), dann sagt er in meinen Augen und in dieser Situation, um die der Thread sich dreht, das Richtige.

Für heute aber nun wirklich tschüss....

Enigma
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioreninitiative in Japan
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 17.05.2011, 17:34:54
Deiner Vita nach stelle ich nun fest, dass auch Dein Wissen über Japan sehr schmal und "ich habe mal gehört" ist. Du bist also AUCH keine interne Kennerin. Das beruhigt mich, dann sitzen wir ja im gleichen Boot.

Hafel


Mal abgesehen davon, dass Sie meine "Vita" nicht kennen dürften, sondern nur Bruchstücke daraus, die ich bereit bin, zu kommunizieren - was hat dies alles mit dem Thema zu tun?
Versuchen Sie es einfach mal mit Logik: Japan hat ungefähr die Grösse von Italien, aber mehr als doppelt so viele Einwohner. Da müssen sich die Menschen arrangieren, um ein Zusammenleben zu ermöglichen - sprich: mehr Solidarität und Opferbereitschaft als wir dies z.B. in Deutschland so handhaben. Soweit wir dies aus der Ferne beurteilen können, ist dies die Grundhaltung der Japaner. Und dies können einige Deutsche eben nicht nachvollziehen, da sie primär in allen Bereichen ihr Ego bedient haben wollen.
Olga

Anzeige