Internationale Politik Sie haben Hunger

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Sie haben Hunger
geschrieben von sittingbull
in Äthiopien sind laut UN 10 Millionen (!) menschen am hungern ...
die schlimmste katastrophe seit den 1980ger jahren .

"Das Welternährungsprogramm der UN rechnet mit bis zu 15 Millionen Hungernden. Die Instrumente zur Bekämpfung der Krise wären zwar vorhanden,
es mangelt aber an Geld." (tagesschau)

hab ich das richtig gelesen ? es mangelt an geld ?

es mangelt nicht an geld ... nein . es mangelt an dem willen der verantwortlichen ...

unsere schöne , neue welt ... ist ohne krepierende "Nigger" schlicht
nicht vorstellbar .
solange wir diese tatsache nicht zum politikum machen , verhungern die da unten eben .

wir brauchen eine andere organisierung der weltgemeinschaft .

eine solidarische und sozial gerechte .

sitting bull
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Sie haben Hunger
geschrieben von bukamary
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2016, 13:48:24
Sittingbull,
warum sollten wir das tun? Die 3 Millionen von den mehr als 65 Millionen Flüchtlingen, die in den wohlhabenderen Ländern untergekommen sind überfordern diese "unsere schöne, neue Welt" schon. Und die paar Ertrunkenen,die braucht manja schon nicht mehr zu versorgen,also besser nicht all zuviel gegen die Schleuser unternehmen. Ach ja, und besser das Geld für die Schließung der Grenzen ausgeben. Dafür kann nicht genügend Geld ausgegeben werden.
Nein, ich höre jetzt besser auf.

bukamary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sie haben Hunger
geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 22.06.2016, 14:17:45
Ja, Bukamary, diese Bitterkeit fühle auch ich in mir. ERwähnen sollte man aber schon, dass von den 4 Mio Flüchtlingen ,die Europa erreicht erreicht haben, fast 3 Mio seit Jahren in der Türkei untergebracht werden und genau diese Türkei mittlerweile im Focus steht, wenn es um deutsches Bashing geht. WEiter ca 1.5 Mio sind im kleinen Libanon, eine weitere Million im armen Jordanien;aber von dort werden sie sich auf irgendeine Art und Weise auf den Weg machen, zu uns zu gelangen. Die starken und jungen Menschen werden es schaffen. Sie erklären ja ganz logisch: wenn sich die Weltgemeinschaft nicht darum kümmert, dass die Brand- und PRoblemherde beseitigt werden, werden sie zu uns kommen. Ich vestehe das gut und wir sollten allmählich daran arbeiten, wie wir diese Aufnahme human durchführen können und uns nicht bei Albernheiten wie der SChliessung des Brenners aufhalten. Das klappt sowieso nicht, weil logischerweise die Italiener dies nicht wünschen. Olga

Anzeige