Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?

Internationale Politik Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von sittingbull

 

Warum das so ist und weshalb die Elite der "US-Demokraten" keinen Deut besser ist als 
ihre republikanischen "Gegenspieler" , erklärt Michael Moore in seinem Film :



Das System hat keine Fehler ... es ist der Fehler !

sitting bull

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von dutchweepee

Bist Du denn waaaaaahnsinnig, Bulle? Es ist erklärter Mainstream im ST, das Trump böse ist und die Demokraten sind lieb - allen voran die Killer-Hillary und der Dohnen-Obama.

Keine beider Seiten bedeutet Gutes ...ich frage mich besorgt, was diese komische "Schacherei" zwischen den Milliardären, mit Demokratie zu tun haben soll?

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 21.08.2020, 12:45:12

So simpel kann man es nicht auf einen Nenner bringen, Dutsch. In den USA sind eben die Reps wie unsere CDU/CSU und die Demokraten SPD bis halblinks. Wenn es nur darum ginge, wäre es ja keiner großen Aufregung wert. Aber die Verunsicherung und die Zerwürfnisse in den Staaten untereinander gehen schon mit auf die Verantwortung Trumps - der nun mal die Republikaner hinter sich hat  - vordergründig, denn auch bei denen hält sich die Begeisterung in Grenzen,  ihre Pöstchen wollen sie trotzdem behalten. 
Tatsache und nicht zu übersehen ist jedoch, dass man unter Trump am Morgen eines Tages noch nicht mal abschätzen  kann ,wie er am Abend aussehen wird.  
Luchs35


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von Globetrotter

In meiner "2. Heimat" Florida leben wir mitten in einer Trump Hochburg, meine vorsichtigen Fragen an meine Nachbarn was sie denn zu einer Wahl Trump's veranlasst haben, wurde oft damit beantwortet das sie die Clinton's einfach satt hatten, oder mit dem endlosen Flüchtlingsstrom nicht mehr einverstanden waren, dazu muss man verstehen, das viele handwerkliche Jobs mittlerweile größtenteils von spanisch sprechenden Immigranten ausgeführt werden. Das sind nur 2 Gründe.
Ich halte das ganze Wahlsystem u.a. für krank

aixois
aixois
Mitglied

RE: Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von aixois
als Antwort auf luchs35 vom 21.08.2020, 14:32:28

Gegen solche Trumpschen Unterstützer und Mandanten  können Biden und die "faschistoid-schändlichen" Demokraten nur schwerlich Punkte machen :

…Joe Biden ist die Marionette der Linksextremisten, die versuchen, unsere Grenzen wegzuwischen, unsere Polizei zu eliminieren, unsere Kinder zu indoktrinieren, unsere Helden zu verunglimpfen und unsere Energie wegzunehmen. Sie wissen alles darüber. Sie nehmen unsere Energie weg.Das musst du dir mal vorstellen. Falls du es überhaupt glauben kannst. Kein fossiler Brennstoff mehr. Sie zerstören unseren zweiten Änderungsantrag, sie greifen das Recht auf Leben an und ersetzen die amerikanische Freiheit durch linken Faschismus. Linker Flügel halt. Wir würden überall auf den linken Pfad geraten. Faschisten. Sie sind Faschisten…
 
 .... das ist Gott, der mich prüft. Er sagte zu mir: „Weißt du, du hast es einmal getan“ und ich sagte: „Habe ich nicht einen tollen Job gemacht, Gott? Bin ich nicht der einzige, der so was kann? " Er sagte: " Sag das nicht. Aber jetzt brauchen wir dich wieder, weil du  es nochmal  tun musst.. " Ich sagte [zu Gott]  „Okay, ich bin bereit. Ich stehe in Deinem Dienst." Immerhin  habe ich  es ja schon einmal gemacht und jetzt mache ich es wieder und Du siehst die Größe der Zahlen, die wir produzieren, sie sind unglaublich.“


aus Trumps Wahlrede am 17/08/2020 in Mankato (Minnesota) :
(frei übersetzt nach Mankato)

Staatenlenker reden normalerweise mit ihresgleichen (wie z.B. jüngst Merkel mit Macron) , Trump dagegen mit ...

PS: Trump meinte übrigens  mit "es" seinen Regierungsjob und besonders seine an ein Wunder grenzenden Erfolge der US Wirtschaft....




 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Globetrotter vom 21.08.2020, 15:00:26
Ich halte das ganze Wahlsystem u.a. für krank
Der nächste Milliardär wird kein besserer US-Präsident sein, als der vorige ...nur ein noch älterer.

DEMOKRATIE!

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf sittingbull vom 21.08.2020, 12:11:22

Gretchenfrage, weil Du ja jedes politische System in Frage stellst, S-B: Laß' doch endlich  mal die Hosen runter und sag uns, welches System Deiner Meinung nach das "richtige" ist.
Übrigens: Fahrenheit ist inzwischen international ein sehr umstrittenes Buch.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 21.08.2020, 15:26:19

ich bin zwar nicht sittingb. aber er kann nur Diktatur meinen, in zufällig entstehender Variante, auch Linksfaschistisch oder Rechtsfaschistisch. Diese Ausprägungen haben wir im 20.Jahrhundert kennengelernt.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 21.08.2020, 15:33:34

Die ALTEN wiederholen immer nur das, was sie erlebt haben, kauen die alten Parolen wieder und wählen immer wieder die alten Männer, die das Volk betrügen. Die Alten können sich halt nicht vorstellen, dass auch etwas völlig Neues passiert. Wie wärs mal mit einem ökologischen Solidarismus auf Genossenschaftsbasis? egal ...ich bin nicht Precht und hab keine Zeit, um das genau auszuarbeiten.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Sind die "Demokraten" die Schande der USA ?
geschrieben von SamuelVimes
Hawkins_Walker_Logo.png

LG
Sam

Anzeige