Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?

Internationale Politik Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von pschroed

Ilhan Omar wirft Trump öffentlich Rassismus vor.

In einer Reihe von Tweets hatte Trump, Omar bzw. drei anderen Demokratinnen  mitgeteilt sie könnten wieder in ihre Länder zurückkehren.

Omar sagte; mit seiner Attacke verfolge Trump die Agenda der weißen Nationalisten.

Trump entgegnete er habe keinen einzigen Knochen der rassistisch sei.
Erste Republikaner werfen ihm ebenfalls Rassismus vor.
Ich zweifle immer mehr am Gesundheitszustandes dieses Präsidenten.
Phil.

Die Demokratin: Ilhan Omar"Ich bin Amerikas Hoffnung und des Präsidenten Albtraum"


QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/ilhan-omar-trump-rassismus-1.4526600

860x860.jpg

RE: Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 17.07.2019, 08:43:55

"Sitzt ein Rassist im Weißen Haus?"

Antwort: ja. Kein Zweifel möglich. 
Aber das Erschütternde ist: Er hält sich trotz aller Aussetzer seit Jahren im Amt. 
Das wäre nicht möglich, wenn er ein bloßer "Einzeltäter" wäre.
Der Wahnsinn hat scheint's Methode ...

Man kann Ilhan Omar nur alles Gute wünschen - und einen funktionierenden Personenschutz! 
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2019, 08:52:34

Hallo Silberweide.
Ich konnte es mir auch nie vorstellen, aber es scheint so.

Bis zu den Präsidentschaftswahlen, Dienstag 3. November 2020 ist Gottseidank noch etwas Zeit wo  die US Bürger mit dieser Wahl möglicherweise verstehen was sie sich eigentlich selbst und der ganzen Welt angetan haben.

Das einzige Positive, Die Wirtschaft in der USA ist noch immer stark es ist meines Erachtens noch die einzige Stütze wo der Rechtspopulist noch hat.

Aber, 22 Billionen Dollar Schulden hat dieser Mann angehäuft, wo die nächste Generation bezahlen muß.
Phil.

QUELLE https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 17.07.2019, 08:43:55

Lieber @pschroed,

warum das Fragezeichen? Rassismus ist von Anfang an Programm für Trump. 

@silberweide,

um die Sicherheit der Abgeordneten muss man sich tatsächlich Gedanken machen. 

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 17.07.2019, 09:06:36

Stimmt Karl du hast Recht, ich kann es machmal noch nicht glauben, wie Trump ein Teil der USA umgewandelt hat.
Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 17.07.2019, 08:43:55

Ich denke, du liegst mit deiner Befürchtung, dass es mit Trumps Gesundheit nicht mehr am besten stehe, gar nicht so daneben. Ich sage es noch deutlicher: Vermutlich hat Trump eine ganze Alzheimer-Familie zu Besuch!


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von schorsch

Früher nahmen sich die Ku-Klux-Klan-Mitglieder noch die Mühe, sich eine Kapuze über den Kopf zu stülpen. Heute gehen sie mit Krawatte im Weissen Haus ein und aus.....

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von SamuelVimes

Das für die "Kontrolle" des Präsidenten zuständige Repräsentanten-Haus
hat gestern folgende Resolution verabschiedet:

The resolution strongly condemns the President’s racist comments and states that they have legitimized hatred of new Americans and people of color, including his reference to immigrants and asylum seekers as “invaders".

Übersetzung:

Die Entschließung verurteilt aufs Schärfste die rassistischen Bemerkungen des Präsidenten und erklärt, dass sie den Hass auf neue Amerikaner und Farbige legitimiert haben, einschließlich seines Hinweises auf Einwanderer und Asylbewerber als "Invasoren".


Der kleine - aber feine Unterschied:

Trump's Bemerkungen werden als rassistisch eingestuft und aufs Schärfste verurteilt.
Die Person Trump wird (noch?) nicht als Rassist bezeichnet.

LG
Sam
 
RE: Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.07.2019, 09:17:52
Früher nahmen sich die Ku-Klux-Klan-Mitglieder noch die Mühe, sich eine Kapuze über den Kopf zu stülpen. Heute gehen sie mit Krawatte im Weissen Haus ein und aus.....
Da irrst Du Dich - Mitglieder des Ku-Klux-Klan waren und sind schon lange in hohen politischen Ämtern in den USA, und darunter sind auch sehr viele Demokraten

Bitte sehr
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sitzt ein Rassist im weißen Haus ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2019, 10:28:46
Früher nahmen sich die Ku-Klux-Klan-Mitglieder noch die Mühe, sich eine Kapuze über den Kopf zu stülpen. Heute gehen sie mit Krawatte im Weissen Haus ein und aus.....
Da irrst Du Dich - Mitglieder des Ku-Klux-Klan waren und sind schon lange in hohen politischen Ämtern in den USA, und darunter sind auch sehr viele Demokraten

Bitte sehr
Vielleicht hast du gar nicht gemerkt, dass ich "eine Kapuze über den Kopf zu stülpen" geschrieben habe - und dies der "Springende Punkt" des Postings war?

Anzeige