Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus

Internationale Politik So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2016, 16:10:07
Hallo Olga,
Bring doch mal die Quelle, die zitiert,das Storch und Petry
die Wiedereinführung eines Schiessbefehls gefordert haben.
Auch Gauland hat keine Empfehlung zur Nachbarschaft mit Boateng abgegeben.
Das klingt sehr nach Lügenolga.
Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 16:26:04
Mal wieder einer, der nicht informiert ist.
Das sind dann die Leute, die keine Ahnung haben und von "Lügenpresse" schwafeln, obwohl sie keine Zeitungen lesen und sie deshalb auch nicht beurteilen können.
olga64
olga64
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 16:45:26
Ilja macht das immer so, dass er "Quellen" fordert. Vermutlich meint er damit eine Hopfenquelle - irgendeine Biersorte. Soll er selber suchen, dann ist er beschäftigt. Olga

Anzeige

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2016, 17:02:22
Pruust, ich könnt mich schibbeln. Endlich habe ich mal wieder was zu lachen.
Bei all dem nervigen Geschwafel von dümmlichen AFD-Werbern kann einem das manchmal vergehen.

Aber - wie heißt es doch so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2016, 17:11:21
IM günstigsten FAlle könnte Humor ja auch verbünden oder den Anfang einer anständigen Diskussion bilden. Das vermisse ich bei den Populisten - auch jenen, die sich hier damit auszeichnen - ja so sehr, dass sie bei mir oft den Eindruck der Verbitterund und Verbiesterung hinterlassen, worauf ich zumindest dann nicht aufbauen kann, weil mir diese Eigenschaften fehlen. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von pschroed
Ein sehr trauriger Appell von einer 89 jährigen Seniorin wird zur Zeit im Netz massenweise geteilt.

Es ist einfach deprimierend wie einfach manche Bürger heute gestrickt sind.

Phil.

ZITAT FOCUS

Was Gertrude, Opfer des zweiten Weltskriegs, in diesem Video zu sagen hat, sollte Österreich zum Nachdenken bringen. Die 89-jährige Pensionistin Gertrude appelliert per Videobotschaft an das Land, den Rechtspopulismus nicht wieder erstarken zu lassen.
Die Bewegung des dortigen Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer würde erneut das Niedrigste aus den Leuten herausholen – und nicht das Anständigste. Dies sei in der Vergangenheit schon einmal passiert. Die Wienerin wurde mit 16 Jahren zusammen mit ihrer Familie im Jahr 1943 nach Auschwitz deportiert. Damals überlebte nur sie.

Anzeige

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2016, 17:27:11
Hallo Marina und Olga,
anscheinend ist alles was nicht direkt auf eurer "Linie" liegt Werbung für die AfD.
Da würd ich mir doch mal die Frage stellen, warum die Umfragewerte dieser Partei trotzdem ständig steigen.
Könnte doch sein, das ihr nicht ganz richtig liegt, aber bei eurer Selbsterhöhung fällt euch das natürlich nicht auf.
Sagte doch mal ein bekannter Psychiater:
für die Psychoten sind alle anderen die Kranken.
Kleiner Scherz zum Wochenende.
olga64
olga64
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2016, 15:33:40
Es kommt immer darauf an, wo man die Umfragewerte "checkt". In der Stern/RTL-Umfrage liegt die AFD bei derzeit 10%. All das ist aber nicht so relevant, da derzeit ja keinerlei Wahlen anstehen, insbesondere keine Bundestagswahlen.

Es fällt aber auf, dass die glasharte Frau Wagenknecht mittlerweile viele Argumente der AfD in ihre Vorwurfsreden und Beschimpfungen gegen unsere Kanzlerin einbaut. Dies ist nicht weiter verwunderlicher, weil die Linke und die AFD letztendlich die gleiche Wählerklientel bedienen, bzw. die umfragetechnisch unter der AfD liegende Linke sich anstrengen muss, ihre Wähler wieder zurückzugewinnen.

Sollten die AFD wieder auf 12% oder mehr steigen, empfiehlt sich die rechnerische Aufbereitung, d.h., auch dann kann davon ausgegangen werden, dass in unserem Land immer noch eine grosse Mehrheit sich nicht von den unerfüllbaren VErsprechungen einer AfD verleiten lässt. Und das beruhigt mich dann doch.

Zu Ihrem Mario-Barth-ähnlichen Scherz, der auf mich als vermeintliche "Psychotin" zielt, wüsste ich gerne, welcher Psychologe dies zu Ihnen persönlich gesagt hat. Olga
Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2016, 15:43:06
Werte Frau Olga,
die Linke und die AfD bedienen mitnichten die gleiche Wählerklientel.
Frau Wagenknecht beschimpft auch die Kanzlerin nicht, sondern hält ihr glasklar ihre Fehler und Versäumnisse und ihren Verrat an der Bevölkerung vor.
Das kommt daher weil Wagenknecht die Realität erkennt und auch offen, manchmal zum Ärger ihrer Genossen, anspricht.
Insofern verdient sie meine Achtung, die Merkel schon längst verloren hat.
Was Merkel während ihrer Amtszeit noch so alles verloren hat ist im Link nachzulesen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: So sieht mehr Demokratie aus. AFD schliesst Presse aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2016, 16:04:59
Jeder hat seine eigenen Ansichten, seine eigene Meinung und seine eigene Sicht auf PolitikerInnen. ABer eine Frage habe ich schon noch: wenn Frau Wagenknecht so einzigartig ist und sich mittlerweile auch schon ca 25 Jahre im politischen Establishment lautstark bewegt - warum ist es ihr nie gelungen, eine politisch herausragende Position zu "ergattern", wo sie wirklich was bewegen können. Denn laute Reden im Bundestag oder in Talkshows müssten ihr irgendwann doch mal zu wenig sein. Auch für die Zukunft sieht es nicht so aus, als dass sich bei Frau W. was ändern könnte.
Da hat sich unsere Kanzlerin schon mehr bewiesen im gleichen Zeitraum und auch ein Ende ist bei ihr nicht abzusehen. Sollte es mit einer weiteren Kanzlerschaft nicht klappen, wird sie einen internationalen Posten erhalten, wo sie dann noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben würde als in Deutschland. Olga

Anzeige