Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Soldat erschießt schwer verletzten und kampfunfähigen Palästinenser

Internationale Politik Soldat erschießt schwer verletzten und kampfunfähigen Palästinenser

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Soldat erschießt schwer verletzten und kampfunfähigen Palästinenser
geschrieben von Gutkarl
Ein israelischer Soldat ist unter dem Vorwurf festgenommen worden, einen verletzt am Boden liegenden palästinensischen Angreifer durch einen Kopfschuss getötet zu haben. Dies zeigt ein Video, das von der israelischen Menschenrechtsorganisation Betselem veröffentlicht wurde.
geschrieben von Zeit online


Die Armeesprecherin kommentierte das Verbrechen relativ harmlos
Eine Armeesprecherin nannte die Tat einen schweren Verstoß gegen militärische Werte. Zu dem Vorfall seien Ermittlungen eingeleitet worden.
geschrieben von Zeit online


Menschenrechtgruppe spricht von "Hinrichtung"
Sarit Michaeli, eine Sprecherin der israelischen MenschenrechtsgruppeBetselem, von der das Video stammt, sprach von einer "Hinrichtung". Es sei klar, dass der am Boden liegende Jugendliche für die Sicherheitskräfte keine Gefahr dargestellt habe, sagte sie der Nachrichtenagentur AFP.
geschrieben von Zeit online


So wie der Vorfall veröffentlicht wurde, kann man meiner Meinung nach von Mord sprechen.
Das im Internet verbreitete Video zeigt, wie der palästinensische Jugendliche angeschossen und reglos am Boden liegt. Nachdem der angegriffene israelische Soldat von einem Krankenwagen abtransportiert wird, zielt ein anderer Soldat auf den Verletzten. Dann feuert er einen Schuss ab auf den Kopf des am Boden Liegenden.
geschrieben von Zeit online


Die Gewalt in Israel und den Palästinenser Gebieten wird weiter eskalieren.

Es bleibt abzuwarten, ob und wie der Soldat bestraft wird und die Anklage und Urteil veröffentlicht wird.

Gutkarl

Anzeige