Internationale Politik Soldaten für den Frieden

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Soldaten für den Frieden
geschrieben von sittingbull
Die Führungsspitze der ehemaligen DDR-Streitkräfte warnt vor Krieg und fordert Kooperation statt Konfrontation mit Russland :

"Deshalb wenden wir uns an die deutsche Öffentlichkeit:

-Wir brauchen keine Kriegsrhetorik, sondern Friedenspolemik.
-Wir brauchen keine Auslandseinsätze der Bundeswehr und auch keine Armee der Europäischen Union.
-Wir brauchen nicht mehr Mittel für militärische Zwecke, sondern mehr Mittel für humanitäre und soziale Erfordernisse.
-Wir brauchen keine Kriegshetze gegen Russland, sondern mehr gegenseitiges Verständnis und ein friedliches Neben- und Miteinander.
-Wir brauchen keine militärische Abhängigkeit von den USA, sondern die Eigenverantwortung für den Frieden. Statt einer »Schnellen Eingreiftruppe der NATO« an den Ostgrenzen brauchen wir mehr Tourismus, Jugendaustausch und Friedenstreffen mit unseren östlichen Nachbarn.
-Wir brauchen ein friedliches Deutschland in einem friedlichen Europa.

Mögen sich unsere Kinder, Enkel und Urenkel in diesem Sinne an unsere Generation erinnern.

Weil wir sehr gut wissen, was Krieg bedeutet, erheben wir unsere Stimme gegen den Krieg, für den Frieden."

Soldaten für den Frieden

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Soldaten für den Frieden
geschrieben von JuergenS
Vor allem brauchen wir ein friedliches Russland, aber das wird wohl noch dauern, denn die meisten Russen finden Gefallen an einem starken Mann an der Spitze, der anderen das Denken abnimmt, das sind sie seit der Zarenzeit gewöhnt, Demokratie muß erst erlernt werden.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Soldaten für den Frieden
geschrieben von sysiphus
Sind das die Friedenssoldaten ?
Diesen Mummenschanz kann man lächerlich finden - mich jedoch springen die Gespenster des totgeglaubten preusisch-deutschen Militarismus an und erfüllen mich mit Zorn.

sysiphus


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Soldaten für den Frieden
geschrieben von adam
als Antwort auf sysiphus vom 19.05.2015, 11:30:45
Ja Sysiphus, "Die Augen Rechts!" ist der treffende Befehl unter diesen Herrschaften. Kein Wunder, daß die NSA, samt anderer Geheimdienste, da genau hinsehen.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Soldaten für den Frieden
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 19.05.2015, 11:54:32
Ja Sysiphus, "Die Augen Rechts!" ist der treffende Befehl unter diesen Herrschaften. Kein Wunder, daß die NSA, samt anderer Geheimdienste, da genau hinsieht.
geschrieben von adam


"Die Augen Rechts!" ...

ist übrigens kein "ideologischer" befehl der NVA . das weisst du natürlich
auch , nur passt es halt so wunderbar in deinen unterirdischen versuch , aus Linken , rechte Nationalisten zu machen und so ganz nebenbei die skandalösen
zustände in den westlichen geheimdiensten flachzubügeln .

nein , Adam ... dein auftreten hat nix mit deiner vielbeschworenen , "demokratischen haltung" zu tun .

es ist schlicht und einfach verlogene , hinterfotzige polemik .

sitting bull
justus39
justus39
Mitglied

Re: Soldaten für den Frieden
geschrieben von justus39
als Antwort auf sysiphus vom 19.05.2015, 11:30:45
Wenn ich diese strammen, im Klassenkampf gestählten, verteidigungsbereiten, zackigen Soldaten sehe, frage ich mich doch ernstlich, ob unsere NATO- Mitgliedschaft nicht völlig überflüssig geworden ist, wo sich doch unser Vaterland unter so zuverlässigen militärischen Schutz befindet.

justus
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Soldaten für den Frieden
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf sittingbull vom 19.05.2015, 12:18:26
Ja Sysiphus, "Die Augen Rechts!" ist der treffende Befehl unter diesen Herrschaften. Kein Wunder, daß die NSA, samt anderer Geheimdienste, da genau hinsieht.


"Die Augen Rechts!" ...

ist übrigens kein "ideologischer" befehl der NVA . ...

sitting bull
geschrieben von adam

Wenn ich mich recht entsinne ist "Die Augen rechts!" nicht nur kein ideologischer Befehl innerhalb der NVA, sondern überhaupt kein Befehl, der in der NVA verwendet wurde.

Und ja, ich finde den Aufruf richtig, wichtig und unterstützenswert.

Soldaten für den Frieden

Anzeige