Internationale Politik Solidarität mit Venezuela

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ttrula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2019, 19:48:02
Und so wird jeder Thread sinn- und zweckentfremdet. Das wird öde mit der Zeit.
Bruny
"Rückeroberung des Rederechts bei sensiblen Themen von denen, die ohne Argumente nur auf Personen schimpfen können."

So der Plan.

Ich sehe keinen Unterschied im Verhalten.
adam
adam
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von adam
als Antwort auf ttrula vom 11.02.2019, 20:10:08


Der Unterschied ist schon mal, daß das Zitat meines Textes in einen anderen Thread gehört und hier Crossposting genannt wird.

--

adam
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 11.02.2019, 20:33:55

kein Unterschied, denn Crossposting ist dir auch nicht fern


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2019, 16:31:58
Ichvermisse hier wieder mal, wenn ungezügelt die USA für die Zerstörung in Venezuela verantwortlich gemacht werden, dass einige der Diskutanten einfach nur die Realität betrachten:
Die Zerstörung in Venezuela schafften die Sozialisten; es ist noch nicht so lange her, dass dieses Land mit den grössten Ölvorkommen der Welt wohlhabend und weltweit hoch angesehen war.
DAnn verfiel der Ölpreis und auch die Amerikaner traten mit eigener Ölproduktion auf den Markt, was den Preisverfall noch stärker beeinflusste (worunter auch Russland seit Jahren stark zu leiden hat wie alle Länder, die eine Monokultur pflegen, also ausser Öl und Gas keine nennenwerten Produkte für den Weltmarkt haben).
Wenn nun ein evtl. Eingreifen der USA bei einigen Diskutanten wieder mal den Hass auf dieses Land entfacht - wie würden die eigentlich reagieren, wen nder unwahrscheinliche Fall einträte und die USA gegen Saudi Arabien - auch militärisch - anträte, umgehend die Waffenexporte dorthin stoppten usw.?
Würden die Diskutanten dann ihre FReundschaft zu den USA entdecken oder geht es im FAll von Venezuela wieder mal nur darum ,dass der Sozialismus bei einigen Nostalgikern immer noch so hoch im Kurs steht, obwohl es doch geschichtlich erwiesen ist ,dass diese Experimente krachend zusammenbrachen, bzw. von den Menschen nicht mehr gewünscht wird, es sei denn, es ist ein kapitalistischer Sozialismus wie er in China praktiziert wird. Olga
Vielleicht hat ja Olgas Beitrag eine neue Chance.

--

adam
RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 11.02.2019, 21:17:20

In meinen Augen nicht. Ich habe hier einen Link eingestellt und wollte wissen, ob er zumindest diskussionswürdig ist. Soviel ich weiß wurde der Artikel von 2 UserInnen gelesen - ich habe nirgendwo gelesen oder gesehen, dass erwas von Hass erwähnt wurde, dieses Wort schein zum Lieblingsvokabular von Olga zu gehören. Ich finde solche Kommentare nur abwertend und als Totschlagargument und bin mir zu schade diesen Blödsinn auch noch zu diskutieren. 
Bruny

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2019, 21:43:01

Bruny, dann hast Du vielleicht vergessen, was auf den erstenSeiten hier geschrieben wurde?  Egal ...

Heute auf der Timeline eines befreundeten Arztes in Maracaibo/Venezuela gelesen


Sabemos que el fin de un dictador está cerca,
cuando lo único que le queda en la calle son militares. (Nelson Mandel)

Wir wissen, dass das Ende eines Diktators nahe ist, wenn sich auf den Strassen nur noch Militär befindet (Nelson Mandela)


 


Anzeige

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2019, 22:33:20

@WoSchi, ich schrieb schon einmal es gibt zwei Seiten in diesem „Konflikt“, die einen sind für und die anderen gegen Maduro. Auch dieser selbst ernannte Übergangspräsident Guaidó wird die Stimme des Volkes kennenlernen, denn die haben längst begriffen, dass in ihrem Land ein Putsch vollzogen wird. Ganz unter dem Motto: „wenn du nicht willens bist, schlägt die Hand der USA zu“.
Bruny
 

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Man muss Maduro nicht mögen um einen Putsch zu verurteilen - das entspricht zu 100% meiner Meinung.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2019, 07:39:32
Man muss Maduro nicht mögen um einen Putsch zu verurteilen - das entspricht zu 100% meiner Meinung.
 
Ja Bruny - ist ja auch in Ordnung, ....... die Medien muß man auch nicht mögen und ihnen alles glauben, aber muß man sich darum gleich den Fakenews-Machern zuwenden und deren Mist auch noch verbreiten?

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von schorsch

Wenn ein ganzes Land in Not ist, nicht mal mehr die medizinische Versorgung klappt - weil keine Medikamente mehr vorhanden, und der Herrscher behauptet fröhlich: "Wir brauchen keine Hilfe; alles ist in bester Ordnung", dann gehört dieser Herrscher ins Archiv spediert.

Ich vermute, dass Maduro nur noch seine Familie, seine gestohlenen Millionen  und seine Getreuen in Sicherheit bringen wird, und dann fliegt er ins Exil.


Anzeige