Internationale Politik Sollte Russland angreifen.

pschroed
pschroed
Mitglied

Sollte Russland angreifen.
geschrieben von pschroed

Daß wir wieder in solch eine Situation kämen hätte ich nie erwartet, entweder gibt es Informationen oder Pläne seitens Russland welche nicht publiziert werden, oder es ist eine Reaktion auf dem nicht mehr zu trauenden US Partner  bei einem Angriff im Westen von welchem Staat auch immer.
30000 Mann werden bereit gestellt, wo Deutschland eine Führungsrolle übernehmen wird.
Fehlt nur noch daß die EU auseinanderfällt und schon sind die Bedingungen für einen Krieg günstig.
Phil.

Deutschland soll führende Rolle übernehmen.

ZITAT

Die Kräfte sollen innerhalb von 30 Tagen mobilisiert werden können und mit mehreren Hundert Flugzeugen und Schiffen ausgerüstet werden. Die „Wams“ beruft sich dabei auf hohe Nato-Kreise. Demnach soll Deutschland dabei eine führende Rolle übernehmen. Das Blatt zitiert einen Nato-Diplomaten: „Wir müssen schneller werden und eine große Zahl an Soldaten und Gerät zügig bewegen können, um glaubhaft abzuschrecken und Verteidigungsbereitschaft zu zeigen.“

adam
adam
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 02.06.2018, 12:10:27

Trump bringt mit seiner Bauunternehmerlogik die Welt in Gefahr. Indem er die USA zu einem Söldnerstaat degradiert, dessen Dienste von jetzt auf nun bezahlt werden müssen, arbeitet er in die Taschen von Putin, der miltärische Erfolge vorweisen muß, damit er an Macht und Leben bleibt. Bei einem militärischem Erfolg in Richtung Westen, kann sich Putin lebenslang zum Präsidenten "wählen" lassen, hätte den nötigen Rückhalt in der Bevölkerung und bräuchte auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Es bleibt Europa nur wenig Zeit, um eine Abschreckungskulisse aufzubauen.

Trump übertrifft damit, daß er diese militärische Situation ermöglicht und gleichzeitig durch Zölle den Welthandel kaputt macht, die schlimmsten Erwartungen.

--

adam

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 02.06.2018, 12:10:27

ich verstehe nicht ganz was du meinst ... Phil. 

mit zusätzlich weiteren 30000 Mann und schwerem Kriegsgerät ... unter deutscher (sic!) Führung ! ... Russland weiter auf die Nuss zu gehen , klingt in meinen Ohren nur sehr begrenzt nach einer friedensstiftenden Massnahme der Nato .

ich wundere mich wirklich über die Besonnenheit der Russischen Föderation , jeder neuen Sau , die tagtäglich durchs Dorf getrieben wird , so gelassen zu begegnen .

sitting bull


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 02.06.2018, 13:22:54
ich verstehe nicht ganz was du meinst ... Phil. 

mit zusätzlich weiteren 30000 Mann und schwerem Kriegsgerät ... unter deutscher (sic!) Führung ! ... Russland weiter auf die Nuss zu gehen , klingt in meinen Ohren nur sehr begrenzt nach einer friedensstiftenden Massnahme der Nato .

ich wundere mich wirklich über die Besonnenheit der Russischen Föderation , jeder neuen Sau , die tagtäglich durchs Dorf getrieben wird , so gelassen zu begegnen .

sitting bull
Die Annexion der Krim, der permanent von Russen am köcheln gehaltenen Krieg in der Ostukraine (circa 10000 Tote), der Abchuss der MH17 (298 Tote) Friedhof Syrien Unterstützung Assad (circa 400000 Tote) usw, sicher alles ok für dich, in der Hoffnung daß Putin´s Aktionen irgendwann aufgeklärt werden und über ein Tribunal mit seinen Kumpanen zur Rechenschaft gezogen wird.
Ja der Westen ist sehr gelassen, stimmt.
Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 02.06.2018, 12:10:27

Militärs denken wohl so. Jede Seite rüstet auf, weil sie sich angeblich vor möglichen Angriffen wehren muss. Deprimierend, dass solch eine Spirale der Aufrüstung wieder in Gang gesetzt wird.

Aber wenn offenkundig ein amerikanischer Präsident jede internationale Verhaltensetikette ablegt und brutal offen auf seine militärische Überlegenheit verweist und damit selbst seine engsten Freunde erpresst, wird weltweit wieder das Recht des Stärkeren eingeführt.

Die amerikanische Strategie, "teile und herrsche" ist so durchschaubar. Die Nato wird nun verwendet, um einen weiteren Keil zwischen Europa und Russland zu treiben. Dabei sollten Europa und Russland als ineinander verwobene kontinentale Nachbarn eigentlich natürliche Verbündete sein. Dem steht derzeit leider das System Putin entgegen. 

Hätte ich etwas zu sagen, ich würde trotzdem der EU empfehlen, die Beziehungen mit Russland ohne Rücksicht auf die USA deutlich zu verbessern, auch um Unabhängigkeit von den USA zu gewinnen. Es zeigt sich jetzt, dass die große Abhängigkeit von den USA sehr unangenehm werden kann, wenn die amerikanische Demokratie zu einer Herrschaft der Militärs und der Milliardäre verkommt.

Die Nato, in der die USA Europa dominieren, sollte nicht mehr heilig sein. Ich stelle sie ab jetzt in Frage.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 02.06.2018, 17:58:40


Die amerikanische Strategie, "teile und herrsche" ist so durchschaubar. Die Nato wird nun verwendet, um einen weiteren Keil zwischen Europa und Russland zu treiben. Dabei sollten Europa und Russland als ineinander verwobene kontinentale Nachbarn eigentlich natürliche Verbündete sein. Dem steht derzeit leider das System Putin entgegen. 

Hätte ich etwas zu sagen, ich würde trotzdem der EU empfehlen, die Beziehungen mit Russland ohne Rücksicht auf die USA deutlich zu verbessern, auch um Unabhängigkeit von den USA zu gewinnen. Es zeigt sich jetzt, dass die große Abhängigkeit von den USA sehr unangenehm werden kann, wenn die amerikanische Demokratie zu einer Herrschaft der Militärs und der Milliardäre verkommt.

Die Nato, in der die USA Europa dominieren, sollte nicht mehr heilig sein. Ich stelle sie ab jetzt in Frage.

Karl
geschrieben von karl
Das ist der Punkt lieber Karl - auf diese kontinentale Nachbarschaft baue oder hoffe ich schon lange - was Vernünftigeres gibt es doch nicht, jedenfalls nicht aus geopolitischer Sicht, und insgeheim habe ich schon länger den Verdacht, daß Frau Merkel und Putin sich besser verstehen oder besser miteinander umgehen können, als daß sie es uns und der Welt weismachen, mag sein - daß das naiv ist - aber das ist meine Hoffnung!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 02.06.2018, 18:08:05

@Karl

Es wird auch kein anderer Weg geben so tief es auch moralisch schmerzt.
Phil.
Nato dementiert Meldung über neue Eingreif-Truppe

ZITAT SPON

Die Nato hat Meldungen dementiert, wonach sie eine Eingreiftruppe aus 30.000 Soldaten unter führender Rolle Deutschlands plane. Vielmehr gehe es darum,  Bereitschaft und Mobilität bereits existierender Verbände zu verbessern.

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.06.2018, 18:19:12

Ich habe gerade einen Kommentar über das neue Weissbuch der Bundeswehr quer gelesen.
Der Zustand der Bundeswehr wird so bewertet, das sollte Russland angreifen, sie einen Tag später schon am Rhein stünden.
Dafür haben die Russen aber keine Kasernenkrippen und keine Umstandskleidung für Soldatinnen .
 

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.06.2018, 17:26:27

Ich muss da noch was bemerken.
Die Krim wurde auf Basis einer Volksbefragung russisch, der Abschuss der MH 17 ist nicht eindeutig geklärt und den Krieg in Syrien hat Russland nicht angefangen.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2018, 22:06:05
Ich muss da noch was bemerken.
Die Krim wurde auf Basis einer Volksbefragung russisch, der Abschuss der MH 17 ist nicht eindeutig geklärt und den Krieg in Syrien hat Russland nicht angefangen.
 
Natürlich können wir Laien unsere Meinung zu den Konflikten bzw. Putin und andere abgeben, für einige sind Putin oder Assad, Erdogan  unbescholtene Friedensengel, für einige anderen einfach nur gefährliche Diktatoren, aber um noch schlimmeres zu verhindern muß man besonders wegen ihren gefährlichen Unberechenbarkeiten diese Typen  in politischen Lösungen "zur Zeit" mit einbinden um noch schlimmers zu verhindern, trotz allem bleibe ich dabei, solche Kandidaten gehören vor ein unabhängiges Gericht, welches die Details anhand von Zeugen und Befragungen klären könnten und dementsprechend urteilen, unvorstellbar was in DE los wäre würden Menschen von einem Politiker umgebracht oder gar eingesperrt werden um Wahlen zu gewinnen.

Beispiel :  Das Jugoslawien Tribunal
Insgesamt hat das Tribunal Anklage gegen 161 Personen erhoben – darunter Premierminister, Minister, Generäle,  Stabschefs und andere hochrangige Personen. Ihnen wurde die Verantwortung für tausende Tote und für das Leid der überlebenden Opfer zur Last gelegt. 84 der Angeklagten - 60 Serben sowie einige Kroaten, Kosovo-Albaner und Bosniaken - wurden verurteilt. Das Tribunal verfügt über ein Untersuchungsgefängnis mit hohem, humanitärem  Standard. Haftstrafen büßen Verurteilte in Staaten ab, mit den das ICTY Abkommen hat, darunter Schweden, Großbritannien und Deutschland.

Phil.

Anzeige