Internationale Politik Sollte Russland angreifen.

novella
novella
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2020, 23:13:02

Nein, ich habe nichts Neues.
Ich habe auf den Hitler-Stalin-Pakt vom 24.08.1939 mit dem geheimen Zusatzprotokoll hingewiesen . Dass das Tolerieren der sowjetischen Annexionen von Finnland quer durchs Baltikum bis runter nach Ostpolen und Bessarabien eigentlich nicht mit der Zusammenarbeit der Armeen in den zwanziger Jahren zu vergleichen ist, ist für mich eigentlich klar. - Sonst nichts Neues von meiner Seite.

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 22.01.2020, 23:30:26

Ja , das hätte der damalige Völkerbund auch verurteilen müssen .
Danke für deine Zeilen und dein Interesse !
Gilbert

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2020, 00:10:13

Nochmals Thema Völkerbund .
Zu Kriegsbeginn war die Sowjetunion dort bereits ausgeschlossen und Deutschland war ausgetreten .
Das ist nicht so allgemein bekannt , sondern wird gern andersherum beschrieben .
Schönen Tag wünscht
Gilbert


Anzeige

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2020, 08:27:00

@gilbert, die UN erscheint uns heute so manches mal als schwach, nur ist sie riesenstark im Vergleich zum Völkerbund.
Die UN schickt die "Blauhelme" - sie sind vor Ort, auch wenn sie manches nicht verhindern können. Der Völkerbund war noch ganz weit davon entfernt solche Truppe zu haben.

Der Einsatz amerikanischer Truppen in Korea erfolgte zwar mit Billigung der UN, aber auf betreiben der USA, um im "kalten Krieg" die Position Korea zu halten. Mit Friedenssicherung hatte das nichts zu tun.

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2020, 09:59:48

Guten Morgen , Dicker 68 !
Daran gibt es auch keinerlei Zweifel , ich stehe voll hinter deinen Worten !
Schönen Tag wünscht 
Gilbert

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2020, 09:59:48
@gilbert, die UN erscheint uns heute so manches mal als schwach, nur ist sie riesenstark im Vergleich zum Völkerbund.
Die UN schickt die "Blauhelme" - sie sind vor Ort, auch wenn sie manches nicht verhindern können. Der Völkerbund war noch ganz weit davon entfernt solche Truppe zu haben.

 
Die UN-Blauhelme sind "keine Soldaten" wie wir diese aus den diversen militärischen Strukturen zu kennen glauben. Für mich sind diese Blauhelme für immer verbunden mit dem Massenmord in Srebenica, wo sie tatenlos zugesehen haben (zusehen mussten), bzw. sogar noch unterstützend für diese Greueltaten verantwortlich waren.

Eine Kontrollfunktion über ein Ende im Krieg in Libyen unter UN-Mandat müsste von Europa durchgeführt werden,da es praktisch vor unserer Haustüre liegt.
Das würde bedeuten, dass die europäischen Länder - ohne Wenn und Aber - ihre Truppen mobilisieren und entsprechende Kontingente dorthin entsenden.

DAs wäre dann auch ein erstes, gutes Beispiel, wie Europa militärisch Dinge löst ohne die Schutzmacht der USA. Olga

Anzeige

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2020, 15:13:54
Die UN-Blauhelme sind "keine Soldaten" wie wir diese aus den diversen militärischen Strukturen zu kennen glauben. Für mich sind diese Blauhelme für immer verbunden mit dem Massenmord in Srebenica, wo sie tatenlos zugesehen haben (zusehen mussten), bzw. sogar noch unterstützend für diese Greueltaten verantwortlich waren.

 
Jeder der selber mal Soldat war sieht ihnen hier mangelndes Wissen nach, woher sollten sie es auch wissen.

Die UN-Truppen sind Soldaten der Armee ihres Heimatlandes und haben nur den Auftrag zur Überwachung. Dafür haben sie als "Ausrüstung leichte gepanzerte Fahrzeuge, sowie Maschinenpistole, Maschinengewehr und Pistolen" als zulässiges Material.
In Srebenica standen sie der "bis an die Zähne" bewaffneten serbischen Armee gegenüber.

Für Zivilisten:
Stellen Euch mal vor ihr seid allein nachts unterwegs und Euch kommen einige mit Knüppeln bewaffnete, grölend entgegen. Und die machen nicht den Eindruck das sie euch gutes wollen.....
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von dutchweepee
friedenstaube.jpgDie NATO rückt gegen Russland vor. Defender 21 läuft, während w i r uns weder privat treffen, noch vernünftig arbeiten können. Ganze Branchen sind lahm gelegt in Deutschland, die Arbeitslosenzahlen sind hoch wie nie, Kunst & Kultur haben Arbeitsverbot. Aber die Panzer rollen - Richtung Russland. Kriegsschiffe kreuzen im chinesischen Meer. Unsere amerikahörige Politik zündelt an der großen Lunte und spielt mit unser aller Leben!

Raus gehen! Flagge zeigen! Ostermarsch - Friedensmarsch! Ich bin dabei in Neubrandenburg (live und ungestreamt) und singe für alle, die sich uns anschließen!

Tino Eisbrenner
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 31.03.2021, 17:44:29

Hallo Dutch,
Du versuchst immer wieder, manchmal sehr drastisch, einiges hier klarzustellen.
Die Antworten sind immer die gleichen, Putinfreund u.A.m.
Du mußt endlich mal zur Kenntnis nehmen, das viele hier geistig so abgeschottet sind in ihrer Feind Freund Ideologie, das Sie nichts erschüttern kann.
Russland und Putin sind nun mal die Bösen, das steht ehern gegossen und unerschütterlich fest, egal ob darob Länderbeziehungen, Handelswege und persönliche Kontakte zerbrechen.
Nimms nicht so ernst.
Ach ja, ich bin kein Roter und auch kein Putinfreund nur ein nicht festgefahrener, denkender Realist.
Bleib gesund
P80

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2021, 18:30:01
 
 
Putinfreund u.A.m.

Russland und Putin sind nun mal die Bösen,

Ach ja, ich bin kein Roter und auch kein Putinfreund nur ein nicht festgefahrener, denkender Realist.
Bleib gesund
P80
Und Sie haben sogar Humor: Putenfreund ist doch eine lustige Umschreibung für diesen Diktator.
Leider missverstehen Sie hier so einiges: nicht die Russen sind die Bösen (genau so wie nicht die Amerikaner generell die Bösen waren als sie noch einen fürchterlichen Präsidenten hatten). Es sind ausschliesslich die Regierungschefs und im Falle des Herrn Putin als unendliche Geschichte.
Aber ein selbsternannter "denkender" Realist wird das vermutlich nie so sehen können.... Olga

Anzeige