Internationale Politik Sommerzeit

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Sommerzeit
geschrieben von bombeiro
Jetzt ist es wieder soweit.

Die Uhren wurden auf die "SOMMERZEIT" umgestellt. Dies obwohl es allen bekannt ist, daß viele Menschen durch die Umstellung erkranken!
Der Gewinn durch diese Umstellung kommt nur den Unternehmern und Politikern zu gute.
Heute wurde im Rundfunk mitgeteilt, dass durch die Umstellung es abends länger hell ist.
Diese Angabe natürlich völliger Quatsch und dient nur zur Verdummung der Bürger im Auftrage der Profiteure und den Politikern um deren Profit zu erhöhen!
Es ist immer abends solange hell auch ohne Zeitumstellung, denn der Sonnenuntergang richtet sich nicht nach der Uhrzeit sondenr nach der Erdumdrehung.
Als Anlage ein Zeitungsausschnitt einer Lokalzeitung.Sommerzeit(bombeiro)


c
Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Sommerzeit
geschrieben von Doro79
als Antwort auf bombeiro vom 30.03.2014, 10:06:44
Ich weiß nicht, wie eine Stunde Schlafverlust krank machen kann! Wenn die Menschen irgendwo feiern, ein Konzert o.ä. besuchen, abends eine lange Fernsehsendung anschauen, fehlt ihnen auch eine Stunde Schlaf oder mehr. Sind sie davon krank geworden?? Man kann sich auch vieles einbilden. Und wenn man diese Stunde wirklich braucht, geht man eben eher in´s Bett! Doro
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Sommerzeit
geschrieben von Klaro
als Antwort auf bombeiro vom 30.03.2014, 10:06:44
Ich denke, dass ist mediengemacht, dass man von einer Zeitumstellung krank wird. Oder anders gedacht...manche Menschen reden sich das ein, verhalten sich autosuggestiv...man kann sich mit negativen Gedanken auch krankmachen.

Viele Menschen leiden unter dem Lichtmangel im Winter und sind froh, dass sie ihren Tag durch längeres Sonnenlicht anders einteilen können.

Wenn Zeitumstellung krank machen würde, dürfte man auch nicht mehr in Urlaub fahren...überall gibt es andere Uhrzeiten.

Klaro

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Sommerzeit
geschrieben von nostalgie
Die biologische Uhr spielt schon eine Rolle im Leben eines Menschen,
das ist wissenschaftlich bewiesen.
Und für Menschen, die im Arbeitsprozess stehen kann es ungute Auswirkungen haben, eine Stunde früher als sonst aufstehen zu müssen, weil die innere Uhr eben anders programmiert ist.
Wir sind nun mal nicht alle gleich.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Sommerzeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf nostalgie vom 30.03.2014, 13:51:50
Die biologische Uhr spielt schon eine Rolle im Leben eines Menschen,
das ist wissenschaftlich bewiesen.


Nicht nur im Leben der Menschen, es betrifft die Tiere genau so! Morgens fängt der Straßenverkehr früher an und die Wildunfälle steigen auch an! Nicht zu vergessen, das Melkvieh im Stall reagiert auch sauer und gibt weniger Milch weil das ganze Melkprozedere auch eine Stunde früher anfängt! Vogelflüge sollen dadurch ebenso beeinträchtigt sein!
Mir persönlich macht das alles nix, ich freue mich, daß es abends länger hell ist!

Edita
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Sommerzeit
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Edita vom 30.03.2014, 14:02:12
Die biologische Uhr spielt schon eine Rolle im Leben eines Menschen,
das ist wissenschaftlich bewiesen.


Nicht nur im Leben der Menschen, es betrifft die Tiere genau so! Morgens fängt der Straßenverkehr früher an und die Wildunfälle steigen auch an! Nicht zu vergessen, das Melkvieh im Stall reagiert auch sauer und gibt weniger Milch weil das ganze Melkprozedere auch eine Stunde früher anfängt! Vogelflüge sollen dadurch ebenso beeinträchtigt sein!
Mir persönlich macht das alles nix, ich freue mich, daß es abends länger hell ist!

Edita

Stimme zu.
Doch, ich hab Probleme damit, und die dauern an, bis wieder umgestellt wird.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sommerzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 30.03.2014, 14:11:24
Die Einführung der Sommerzeit ist kein politisches Ereignis, sondern viel mehr eine vom Menschen gemachte Naturkatastrophe, ähnlich der Klimaerwärmung.
Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Sommerzeit
geschrieben von Doro79
als Antwort auf nostalgie vom 30.03.2014, 13:51:50
Die Menschen im Arbeitsprozess stehen in diesem Fall einmal im Jahr eine Stunde früher auf, das kann solche Auswirkungen nicht haben. Die Vögel richten sich nach dem Sonnen-/ Tageslicht, die kennen unsere Uhr gar nicht. Und auch das Milchvieh gewöhnt sich schnell an den anderen Rhythmus; in früheren Zeiten sind die Kühe auch nicht auf die Minute genau gemolken worden. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer! Doro
Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Sommerzeit
geschrieben von Doro79
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2014, 14:28:33
Na, von einer Katastrophe kann ja wohl keine Rede sein! Wie empfindlich bist Du denn?
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Sommerzeit
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Doro79 vom 30.03.2014, 14:34:50
genauso ist es.

Die Kühe im Stall werden nicht immer zur gleichen Uhrzeit gemolken, da gibt es auch ohne Sommerzeit Differenzen.

Klaro

Anzeige