Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "spät kommt ihr ... doch ihr kommt . "

Internationale Politik "spät kommt ihr ... doch ihr kommt . "

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "spät kommt ihr ... doch ihr kommt . "
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Christine1951 vom 11.10.2011, 15:06:14
Nein nein Christine ...ich lese wohlwollend mit :))))

Sagt mir Uhrzeit und Stellplatz und ich komme - wenn´s sein muss auch mit Pflastersteinausgrabspitzhacke und Barrikadenbauundverteidigungsanleitung.
hugo
hugo
Mitglied

Re: "spät kommt ihr ... doch ihr kommt . "
geschrieben von hugo
als Antwort auf Christine1951 vom 11.10.2011, 14:35:05
Sozialismus als Chance na ich weiß nicht ob ich das unterschreiben könnte
geschrieben von christine


hallo christine,,,,musste doch nicht unterschreiben,,,brauchte damals auch niemand unterschreiben, kam trotzdem über uns.

Kapitalismus als Chance,,,,ob Du das unterschreiben könntest ?
brauchte auch niemand unterschreiben, kam trotzdem über die Menschen,,
Feudalismus als Chance,?,,
Monarchie als Chance,,?,,
Gottesstaat als Chance,,,?,,
Demokratie als Chance,,,,?,,
Diktatur als Chance,,,,,?,,

nach 1945 wollte kein Deutscher die Teilung,,sie kam
Wer wollte Kommunismus ? er kam über die Ossis
wer wollte Kapitalismus?, er kam über die Wessis.
Wer wollte die separaten Währungen ? Sie kamen
Wer wollte die Wiederbewaffnung ? sie kam
Wer wollte die besatzungsmachthörigen Regierungen?, sie kamen

Noch immer haben es die Oberen (egal ob von den Siegermächten oder von innen heraus) genau so durchgesetzt wie es IHREN Vorstellungen entspricht.

Noch immer haben es diese Oberen verstanden eine Büttel-Horde zu organisieren, die es versteht, Ihnen unauffällig stets zu Diensten,, und gleichzeitig dem Michel vorzugauckeln in seinem Sinne tätig zu sein. (dabei die eigenen Pfründe stets im Auge behaltend)#

es sind weder der Kapitalismus, der Kommunismus oder sonstige Kunstbegriffe die Schuld, die lobens-, oder verachtenswert sind,,es sind immer die sich am effektivsten auf Kosten der Allgemeinheit bereichernden (zumeist an materiellen Werten, aber auch an Machterhaltung,,) welche letztendlich geschickt den für Sie passenden Zustand herbeiführen, egal welche Ausgangssituation sich gerade anbietet.

ich glaub auch nicht das irgendeine neulich oder jetzt oder demnächst aufkommende Gruppierung völlig unmoderiert oder gar unabhängig vom Willen der Obrigkeit, eine die Massen verbessernde oder gar umsturzähnliche Situation schaffen kann/will. Eher sehe ich solche "Anwandlungen scheinbarer Aufmüpfigkeit und Hoffnungsschinder" als modernen, an die heutige Zeit angepassten Lendenschurz/Deckmantel

hugo



Anzeige