Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Sprachloser ST bezüglich May?

Internationale Politik Sprachloser ST bezüglich May?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von JuergenS
Sollte natürlich nur der Anstoss zum Thema sein.
Verzwickter geht's nimmer, was da fast pausenlos in GB passiert.
Alles weitere im TV, Zeitung, etc.etc.

Wir leben in einer Zeit, wie ein Kleinkind, das dauernd einen Aufgebauten Turm mit Klötzchen einwirft...
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 09.06.2017, 08:53:47
So ganz risikolos ist der Schachzug einer Neuwahl durch Theresa May ja nicht. Viele Briten, die damals glaubten, dass es keinen Brexit geben würde und erst gar nicht zur Wahl gingen, könnten nun versuchen durch die Wahl das damalige Ergebnis zu korrigieren- zumal die Premierministerin sich nicht gerade großer Beliebtheit erfreut. Natürlich erhofft sie sich Rückenstärkung - nicht nur durch das Volk sondern auch im Parlament, wo bei den Gegnern ziemlicher Gegenwind herrscht.
Nicht zu vergessen die Schotten, die sich gegen den Brexit gestemmt haben.
Aber was kommt dann? Eine Kehrtwende? Wahrscheinlich stimmen die Briten eher zähneknirschend zu als sich dieser Blamage zu stellen.
geschrieben von luchs35 am 20.04.2017 19:51


So überraschend ist es also für mich nicht, dass Theresa May gestolpert ist. Die Frage ist jetzt nur noch, ob sie zurücktritt und womöglich ihr Herausforderer, Labourchef Corbyn, ihren Platz einnimmt. Zum Rücktritt hat er sie bereits angesichts der schweren Stimmverluste. Wie es nun mit dem Brexit weitergeht steht noch in den Sternen. Es darf spekuliert werden.

Luchs35
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf luchs35 vom 09.06.2017, 10:10:49
dann spekulier mal schön, denn die Fakten saugen wir ja aus den Medien auf wie ein Schwamm das Wasser.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von justus39
als Antwort auf JuergenS vom 09.06.2017, 10:18:29
Na dann saug mal schön, die Medien werden jetzt ausreichend ihre logischen Weisheiten versprühen.

justus
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf justus39 vom 09.06.2017, 10:26:09
Die Spekulationen sind doch unser täglich Brot, den Belag nehmen wir dann aus diversen Quellen der schreibenden oder redenden Zunft ..Luchs
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von JuergenS
Was hilft das saugen, spekulieren,
Fakt ist, dass alle nun verlieren.
Solange es ist nicht der Verstand,
nur nicht den Kopf nun in den Sand.
Das Brot, Belag der liegt da drauf,
lässt Spielraum zu, und das zuhauf.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von lupus
als Antwort auf luchs35 vom 09.06.2017, 10:10:49
Die Logik der Politiker.
Ein Großer wird etwas kleiner , ein Kleiner wird etwas größer.
Nun bin ich der Größte und du machst dich vom Acker, spricht der Kleine.
lupus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 09.06.2017, 11:11:39
Man gespannt sein was der linke Corbyn jetzt fertig bringen wird
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von JuergenS
weiter gings nicht hier, sondern in dem neuen thread "Wahlbeben....", der merkwürdiger weise bei Innenpolitik angelegt wurde.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sprachloser ST bezüglich May?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 09.06.2017, 18:27:34
Würde dann eigentlich gut zum Thema Trump passen, der dachte auch, dass Brüssel ein wunderschönes Land sei ...Luchs

Anzeige