Internationale Politik Sprechende Bilder aus Israel

ingo
ingo
Mitglied

Re: Zigtausend Israelis?
geschrieben von ingo
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2009, 17:26:22
Ich habe keinen Einwand dagegen, dass Du Dich über die Verhaltensweise einiger isralischen Gaffer aufregst und nicht bereit bist, nach Entschuldigungen für deren Verhalten zu suchen. Aber ich habe die Nase voll davon, dass hier der xte Thread gegen Israel eröffnet wird. Das grenzt für mich schon an Antisemitismus. Da hilft mir auch nicht, wenn ganz beiläufig noch geschrieben wird, dass es ja "nicht alle Israelis" sind. Das sind nicht alle Israelis, sondern nur einige Idioten, über die es allenfalls zu berichten gibt, dass sie Idioten sind. Übrigens: Ich möchte mal wissen, ob Kassamraketen noch eine "Lachnummer" wären, wenn sie auf einen von uns gerichtet wären und wir ständig Raketenalarm hätten. Hast Du auch den Bericht über die Israelis in den Grenzgebieten gesehen, die schon längst in psychiatrischer Behandlung sind, weil sie diesem Terror nicht mehr gewachsen sind? Bedauerlicherweise gibt es zu sowas hier keine Überschriften. Ich habe in einem anderen Forum gefragt, wer, statt dauernd auf den Israelis rumzuhauen, konstruktive Vorschläge zur Lösung dieses irrsinnigen Dauerkonfliktes hat. Eine einzige Antwort; dann grosses Schweigen. Eine ähnliche Frage hatte ich hier schonmal zum Irak gestellt: Und? Schweigen im Walde! Und diese Einseitigkeit der Threads ist es, die mir am Zipfel steht!
--
kreuzkampus
Re: Zigtausend Israelis?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 14.01.2009, 18:19:33
Ganz meine Meinung, und wenn es dem jeweiligen dient, wird auch gerne noch etwas dazu gedichtet oder geschnitten!
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zigtausend Israelis?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 18:22:56
Zumindest ist diese "Sensationslust" nicht Isreal-typisch. Da können wir alle an unsere eigene Nase fassen.
--
hafel

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zigtausend Israelis?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 14.01.2009, 18:19:33


Kreuzkampus, solange du nicht mich mit *antisemitisch* einst, nehme ich deine Kritik ohne weiteres an. Ich bin bin offen und unverhohlen gegen den israelischen Militäreinsatz, weil damit das Problem nicht gelöst werden kann. Aber darüber sind wir uns wohl überwiegend einig. Du wirst auch feststellen können, dass ich mich bisher an den ganzen Diskussionen kaum beteiligt habe, weil es nur auf Schuldzuweisungen rausläuft und auch vernünftige Argumente kaum ankommen.

Dass ich überhaupt diesen Thread eröffnet habe ,lag daran, dass diese toten oder teilweise zerfetzten Kinder gezeigt werden und dann als Kontrast dieser kurze Film mit den *Gaffern* und dem Kriegstourismus seit dem 3. Tag nach Beginn des ganzen Geschehens.

Das mag tolerieren, wer will- ich kann es nicht!! Und ich entschuldige weder dieses Gaffen am Rande des Gaza noch bei jeder anderen Katastrophe. Ich habe mir dieses "Vergnügen" noch nie in meinem Leben gegönnt und kenne auch niemanden, der daran Freude hätte, möchte auch solche Personen gar nicht kennen. Ich lehne deshalb auch diese entschuldigenden Verallgemeinerungen ab!

Aber ich kann mir gut vorstellen, wie ein solcher Film auf die Palästinenser wirken muss, und ich denke auch, dass es auch jenen Israelis den Magen umdreht, denen bewusst ist, was sich im Gaza abspielt.

Und was die Kassamraketen betrifft: wurde hier doch ungewollt demonstriert, dass man sich vor deren Gefährlichkeit nicht zu fürchten braucht, denn man kann sich ja beim Sonntagsausflug samt seinen Kindern beim Picknick hinsetzen und zuschauen, wie sie geflogen kommen. Welche Verhältnismässigkeit zu den Bomben in den dichtbesiedelten Städten im Gaza!

Und nun ist auch dieses Thema für mich erledigt.

luchs35
ingo
ingo
Mitglied

Luchs:
geschrieben von ingo
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2009, 20:11:46
Ich möchte Dir noch versöhnlich antworten. Ich bin mit Dir einer Meinung, dass eine vernünftige Argumentation derzeit unmöglich ist.....,bin mit Dir einer Meinung, dass "Gaffer" dort, wie hier zu verurteilen sind..., muss Dir allerdings den Zahn ziehen, dass dieser Bericht irgendwie auf Palästinenser"wirkt"; einfach, weil sie ihn nicht zu sehen bekommen (bis auf wenige Ausnahmen). Den Palästinensern dreht sich nach meiner festen Überzeugung allerdings der Magen um, wenn ihnen klar ist, dass sie keine Kraft und keinen Mut haben, die Hamas aus dem Tempel, sprich aus Gaza zu jagen. Die Palästinenser im Gaza haben vor Hamas m.E. soviel Angst, wie unsere Eltern und Grosseltern vor der SA. Wer lehnt sich schon gegen etwas auf, was Furcht und Schrecken in den eigenen Reihen verursacht? +++ Die "scheinbar" harmlosen Raketen verbreiten alleine Schrecken durch ihre Existenz. Welche Rolle spielt bei einem Raketenalarm, ob die Dinger jemanden töten?+++Natürlich sind die israelischen Bomben in Gaza vernichtender. Aber ich habe an anderer Stelle hier schon gesagt, dass es für mich keine Rolle spielt, ob ein Mensch stirbt oder 100. Ich lege die Toten nicht auf eine Waage.
Nachtrag: Ich wollte DICH nicht als antisemitisch bezeichnen. Ich meinte damit die einseitigen Beiträge zu den Gesamtdiskussionen zum Thema Gaza.
--
kreuzkampus
Karl
Karl
Administrator

Eine fürchterliche Floskel
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 14.01.2009, 21:11:38
Aber ich habe an anderer Stelle hier schon gesagt, dass es für mich keine Rolle spielt, ob ein Mensch stirbt oder 100.
geschrieben von kreuzkampus

Für mich ist dies ein fürchterlicher Satz, denn er könnte zur Rechtfertigung eines Völkermords herhalten. Ich unterstelle dir nicht, kreuzkampus, dass du das willst, aber diese immer wieder gehörte Floskel "Man soll Tote nicht aufrechnen" ist falsch, wenn sie dazu dient, einen Krieg zu rechtfertigen, der ohne Rücksicht auf Verluste geführt wird.

Ich bezeichne deine Beiträge als gedankenlos antipalästinensisch.
--
karl

Anzeige

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.01.2009, 21:26:55
Ich lege die Toten nicht auf eine Waage
geschrieben von Kreuzkampus


Warum fügst du obigen Satz nicht mit in das Zitat ein?

Deine Empörung würde sich von selbst auflösen!

Es ist ein Parade-Beispiel wie hier gelenkt wird!
--
susannchen
Karl
Karl
Administrator

Re: OT
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 21:33:06
@ susannchen1,

Du gibst deinen Beiträgen inzwischen ja bereits immer die richtigen Titel (OT = off topic). Willst du damit eigentlich zum Ausdruck bringen, zum eigentlichen Thema nichts sagen zu können? Dein Zusatz zum Zitat von kreuzkampus ändert nichts daran, dass es falsch ist zu sagen, 1 Toter wiegt so schwer wie 100, denn dann wiegt er auch so schwer wie 1000, 10000 oder 100000. Würde kreuzkampus seinen Satz wirklich noch gelten lassen wollen, wenn es am Ende 10 000 Tote oder mehr im Gazastreifen gibt? Ich persönlich glaube, er hat nicht richtig nachgedacht.

Ich halte es für unerträglich, wenn indirekt ausgesagt wird, 1 toter Israeli ist genauso viel Wert wie das palästinensische Volk. Das entspricht zwar der Logik des alten Testamentes, aber nicht meinem Gefühl für Gerechtigkeit und Recht.
--
karl
Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.01.2009, 21:40:44
Warum unterstellst du eigentlich allen die nicht streng deine Linie befolgen solche Dinge.

Alle haben betont dass jeder Tode zuviel ist, wenn man es möchte kann man es natürlich so drehen dass es anders klingt.

Ps: Übrigens habe ich mich mehrfach zum Thema geäussert, wurde dafür gesperrt, das genau bestätigt meine Ansicht!
--
susannchen
Karl
Karl
Administrator

1 ist nicht gleich 100 und es ist nicht egal, wieviele Menschen umkommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 21:59:45
Das Thema ist eigentlich zu ernst, als dass ich mich durch dich hier auf dein persönliches Zankniveau herunter ziehen lassen sollte. Ich antworte dir nur deshalb, weil du mir unterstellst, ich hätte jemandem, in diesem Fall kreuzkampus etwas unterstellt. Ich habe das nicht getan. Ich habe explizit geschrieben, ich sei überzeugt, er habe nur nicht richtig nachgedacht. Natürlich will er keinen Völkermord, die gebrauchte Floskel macht diesen jedoch möglich. Als Programmiererin bist du eigentlich doch an logisches Denken gewöhnt und solltest das auch erkennen können. Wenn es egal ist, ob 1 Toter oder 100, dann sind auch 1000 oder mehr egal. Es ist einfach eine fürchterliche, unüberlegte Aussage und die Wiederholung hier trägt hoffentlich dazu bei, dass sich das eintrichtert.
--
karl

Anzeige