Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik St. Petersburg und seine Terrortoten

Internationale Politik St. Petersburg und seine Terrortoten

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 04.04.2017, 12:16:28

Eine solche Antwort ist Deiner doch nicht würdig, Marina, oder blendest Du einfach aus, wie oft Du Dich schon lauttönend verabschiedet hast, wenn es nicht nach Deinem Gusto läuft?
Zu Äußerungen über Anschläge und Katastrophen kann doch jeder stehen wie er will, aber wenn schon Trauerkundgebungen für jeden dieser schlimmen Vorfälle im ST bis zum Gehtnichtmehr durchgewalkt werden, sofern sie im politisch genehmen Land vorfallen, darf auch mal auffallen, wie schweigsam die Diskutanten werden, wenn es um Länder geht, die nicht gerade auf der politischen Freundschaftsliste stehen - wie z.Bsp. Russland. Und da leben tatsächlich auch Menschen wie du und ich. Luchs35

Eine solche Antwort ist Deiner doch nicht würdig, Luchs, oder blendest Du einfach aus, wie oft du dich nicht gemeldet hast bei anderen Greueln?
Verabschiedet hat sich gerade vor kurzem lauttönend deine Freundin, die eine Woche später schon wieder mitgeschrieben hat, du solltest diese Anmerkungen also mal an anderer Stelle anbringen.

In Russland "leben tatsächlich auch Menschen wie du und ich"? Wer hätte das gedacht!
Bist du eigentlich schonmal auf die Idee gekommen, dass man nicht die russischen Menschen verurteilt, wenn man gegen Putins Politik ist? Du maßt dir an, darüber zu befinden, dass Menschen aus Russland für andere weniger zählen als Menschen aus anderen Nationen, nur weil man sich nicht sofort nach einem Anschlag äußert?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Russen als weniger wert zu erachten als Menschen anderer Nationen.

Deine Anmerkungen sind nichts weiter als böswillige Unterstellungen Und ja, darüber ärgere ich mich als Engagierte in einer Menschenrechtsorganisation jetzt sehr!

Lass bitte diese Unterstellungen, sie sind deiner nicht würdig!

Die Menschen, die diesem Anschlag zu Opfer gefallen sind, und ihre Angehörigen tun mir sehr leid, Genauso wie die Menschen anderer Anschläge. Und genauso wie die, die den Bomben in Kriegsländern zum Opfer fallen.
sammy
sammy
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von sammy
als Antwort auf luchs35 vom 04.04.2017, 10:57:58
Die heuchlerische Verlogenheit zeigt sich einmal mehr in der erschreckenden Tatsache, dass nach dem gestrigen Anschlag in St. Petersburg bei dem 11 Menschen den Tod fanden und viele verletzt wurden, hier im diskussionsfreudigen ST kein Wort darüber verloren wird.

....was hier "heuchlerische Verlogenheit" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
Wenn Du den Übereifer und Mutmaßungen Einiger meinst, ja dann fehlt es an Beiträgen.
Ich jedenfalls bin froh, wenn nicht GLEICH JEDE(r) seinen Senf zu allen möglichen "Greueltaten" von sich gibt.
Anteilnahme und Mitgefühl für die Betroffenen und Angehörigen bleiben doch davon nicht ausgeschlossen.

sammy
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von luchs35
Man sollte nicht nur lesen sondern auch verstehen können! Nicht umsonst müssen manche User - und auch Karl - sich immer wieder wehren, dass es die merkwürdigsten Interpretationen über Geschriebenes gibt. Hauptsache die Haare bleiben dran, an denen manches herbei gezogen wird!
Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Luchs35

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ingo vom 04.04.2017, 11:11:33
Der Mensch ist nur begrenzt aufnahme- und "mitleidens-"fähig; und das ist normal.

Auch ich merke, dass es zunehmend belastend wird, belastend weil ich zunehmend wütend werde. Wütend werde ich nicht, weil ich nichts machen kann.
Wütend macht mich viel mehr die Resignation um mich herum – wir können ja eh‘ nichts ändern.
Wütend macht mich das Schweigen um mich herum.
Wütend macht mich die Gleichgültigkeit.
Wütend macht mich die Rücksichtslosigkeit.
Der Mensch ist nur begrenzt aufnahme- und "mitleidens-"fähig; und das ist normal. Wütend macht mich der Egoismus
Wütend macht mich das Gerede von Menschenrechten und Menschenwürde und gehandelt wird genau entgegengesetzt.
Wütend macht mich die Verlogenheit.

Der Mensch vermag unendlich viel auszuhalten. Das was Du aushalten musst ist wohl nur ein Bruchteil dessen, was die Menschen in Syrien, Somalia und sonst wo auf der Welt aushalten müssen.

bukamary
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von bukamary
Danke Luchs, Bruny und Justus für Eure Beiträge.

Wie politisch vergiftet sind wir eigentlich schon?


Luchs, ich fürchte wir sind nicht nur politisch ziemlich vergiftet.

Es gibt noch einige Themen mehr über die hier im ST nichts steht, z.B.über die Entladung von religiösen Spannungen in Schulen vom aller Feinsten. Und ich denke es ist das gute Recht jedes Einzelnen darauf aufmerksam zu machen.

bukamary
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sorry OFF TOPIC
geschrieben von pschroed
als Antwort auf bukamary vom 04.04.2017, 13:46:03
Danke Luchs, Bruny und Justus für Eure Beiträge.

Wie politisch vergiftet sind wir eigentlich schon?


Luchs, ich fürchte wir sind nicht nur politisch ziemlich vergiftet.
bukamary


Liebe Bukamary, jeder kann doch selbst zu jeder Zeit im ST.ein Thread eröffnen.
Politisch vergiftet

Phil.

Anzeige

Re: Sorry OFF TOPIC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.04.2017, 14:31:09
Und warum schreibst du das nicht an Luchs? Weil sie sakrosankt ist und man sie nicht kritisieren darf?
Dieser Vorwurf so wie andere, nämlich die, dass sich hier niemand geäußert hat, kamen zuerst einmal von ihr, nicht von Bukamary.

Und ich frage jetzt, warum sich noch niemand zu den neuen Giftgasangriffen in Syrien geäußert hat.
Weil man Assad und Putin nichts anhängen will?

Hier wäre doch ein mindestens ebenso großes Entsetzen angebracht oder nicht?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: St. Petersburg und seine Terrortoten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 04.04.2017, 12:19:43
Der Terror, welcher uns Alle bedroht, sollte uns eigentlich bewusst machen, dass wir zusammen gehören und ihm auch geschlossen die Stirn bieten sollten.
geschrieben von justus

So ist es justus. Stattdessen wird eine Zusammenarbeit mit Russland abgelehnt und sogar Terrorwarnungen der Russen ignoriert. Immerhin hatten russische Sicherheitsdienste zum Beispiel vor den Zarnajew-Brüdern aus Tschetschenenien die USA langezeit dringend gewarnt, bis sie am Boston-Marathon Terror verbreitet haben.

Die Arroganz des Westens gegenüber Russland ist langasam gefährlich und die Ausreden lächerlich. Sogar in Israel wurden Gestern Gebäude in den russischen Nationalfarben angestrahlt. Ich schäme mich.

Danke für Deinen klugen Beitrag Luchsie.
Re: Sorry OFF TOPIC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 15:31:47
Nein Marina, nicht weil man Putin und Assad nichts anhängen will, sondern weil ich z.B. eine in London ansässige Menschenrechtsgruppe nicht automatisch unterstellen kann, dass sie von Geschehnissen vor Ort berichtet. Und weil mir das Sprichwort: wer einmal lügt dem glaub ich nicht sofort vor Augen geführt wird. War es nicht auch im Irak ein Giftgasangriff der nicht bestätig werden konnte?
Niemand hier im ST hat weder Putin noch Assad frei von Schuld gesprochen, aber auch nicht die USA, nicht Frankreich, nicht England und nicht Israel, nicht die Türkei und nicht Saudi Arabien und letztendlich auch nicht Deutschland, die zumindest mit Waffenlieferungen an die Saudis erheblich zu dem Elend beitragen.
Deine Einseitigkeit ist beispiellos und Deine Art andere mundtot machen zu wollen ist impertinent.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sorry OFF TOPIC
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2017, 15:46:18
Bruny, ich kann es ja nachvollziehen, dass sogar jemand wie Sie,der geografisch und weltpolitisch ganz vorne mitspielt, allmählich die Übersicht der Kriegsbeteiligten verliert. War es nun Absicht oder wirklich Vergesslichkeit, dass Sie den Iran (auch ein Land, welches Sie nach meiner Erinnerung sehr präferieren) vergessen haben, obwohl diese nun seit Jahren zum Schutze von Assad und dessen Schlächter-Clan in Syrien die unschuldige Bevölkerung zerbomben, mit Giftgas heimsuchen und Millionen auf die Flucht schicken? Auch der Libanon mit seiner Terrorgruppe ist involviert.
Wenn sich sogar SeniorInnen wie die Bürstenbinder hier rumstreiten - woher soll eigentlich der Friede auf Erde kommen, wenn nicht mal Menschen in unserem Alter untereinander dazu fähig erscheinen und es nur noch um Positionsverteilung geht: Ami schlecht, Putin gut - oder umgekehrt?

Hier wurde auch beanstandet, dass Russland zu wenig Mitgefühl und Trauer anderer erfährt. Woher jemand eigentlich sein Wissen bezieht, dass dies so ist (Trauer muss ja nicht immer brüllend geäussert werden, es geht auch stiller), darf sich bitte daran erinnern, wie wenig Mitgefühl und Trauer z.B. die Türkei erfährt, wenn wieder mal Hunderte von Menschen von dortigen Terroristen getötet werden.
Gerade wir in unseren deutschsprachigen Ländern scheinen hier was zu verwechseln: Mitgefühl gilt einem Volk, einer Nation und nicht einem Politiker, den "wir nicht mögen". Soviel Anstand sollte eigentlich gepflegt werden, insbesondere bei uns alten Menschen,d ie wir doch eigentlich unser bisheriges Leben auch dazu benutzt haben sollten, dazuzulernen. Olga

Anzeige