Internationale Politik Steinigung

Steinigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern gelesen.
Leider geht es völlig unter, obwohl es ein Menschenrechtsthema ist.

Sakineh Mohammadi Ashtiani

Link

nordstern
uki
uki
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2010, 10:36:45
Ich hatte so einen wunderschönen Start in den Sonntag. Nun lese ich das; mir krampft sich der Magen vor Empörung und Ohnmacht.

-uki-
Re: Steinigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 11.07.2010, 10:43:11
Wenn Du mal Google bemühst, wie es es getan habe, siehst Du den weltweiten Aufschrei.
Ich habe das gestern schon gelesen.
Ein guter Bericht von Thomas Frankenfeld.

Dagegen sind Gebetsräume an Schulen ein Schmarren.

nordstern

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2010, 10:36:45
Ich habe es bereits vor Tagen in den Medien gelesen.

Gehen wir mal davon aus, was derzeit nicht sicher ist, dass die internationalen Proteste gegen eine Steinigung Erfolg haben. Dann wird die Frau nach den menschenverachteten Gesetzen des Iran durch den Strang sterben. Ihr Leben lassen muss sie.

Hafel
uki
uki
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von uki
als Antwort auf hafel vom 11.07.2010, 10:51:36
Nun fehlt hier nur noch eine Bemerkung von irgend jemandem, die in etwa lautet:
Wir sollten erst mal vor unserer eigenen Haustür kehren, hier liege genug Dreck. Würde mich nicht groß wundern, wenn so etwas hier bald zu lesen sein wird.



-uki-
Medea
Medea
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von Medea
als Antwort auf uki vom 11.07.2010, 10:59:44
Ob sie es immer noch wagen werden, mit diesem Schiß zu kommen?
Natürlich muß sich die Weltgemeinschaft einmischen, diese grausamen Praktiken müssen immer und immer wieder lauthals angeprangert werden - auch in Afrika wird in einzelnen Ländern so ein Richtspruch noch gefällt, vor gar nicht so langer Zeit, ich glaube es war im Sudan, gab es ebenfalls weltweite Proteste gegen eine geplante Steinigung.

Medea


Anzeige

Re: Steinigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Damit das klar ist.

Ich habe das nicht eingestellt, um gegen Moslems zu wettern.
Ich habe mir das durchgelesen und
kann mich auch sehr gut in die Situation des Sohnes versetzen.
Es geht ja auch schon etwas länger.

Ich habe das eingestellt, damit das Schicksal der Frau zur Sprache kommt.

Mit der Suche im ST habe ich nichts gefunden,
gehe also mal davon aus, es war bisher nicht bekannt.

nordstern
loretta
loretta
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2010, 10:36:45

Ich lese es gerade und bin entsetzt über diese Grausamkeit - nein, auch angewidert über diese Verlogenheit, die da meint alles und Jede(n) unter dem Deckmäntelchen der Gläubigkeit erledigen und richten zu können.

Hallo? wir leben im 21. Jahrhudert !!!

Freiwillige, die die Steine werfen - ich bin mir fast sicher, dass keine einzige Frau darunter ist.

Hier greifen wieder die Worte aus der Bibel:

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Dieses vorsintflutliche Gebaren trägt mit Sicherheit nicht zur viel gepriesenen Völkerverständigung bei.

loretta
Medea
Medea
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2010, 11:17:18
Es geht hier um ein Menschenrechtsproblem und es geht um eine unmenschliche Urteilssprechung - so etwas muß einfach wieder in den Fokus gerückt werden bei aller Fußballseeligkeit......

M.

hafel
hafel
Mitglied

Re: Steinigung
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2010, 11:17:18
Das Thema "geistert" ja schon lange durch die Medien.

Das sich hier dazu niemand geäußert hat, beweist Deine Entschuldigung: dass Du nicht gegen die Moslems "wettern" wolltest. Was hat das damit zu tun?

Wenn wir dieses Thema überhaupt aufgegreifen, dann kommen wir auch nicht um hin, die zum Teil menschenverachteten Gesetze der muslimischen Welt zu beurteilen. Oder wir lassen es ganz und sagen: es geht uns nichts an.

Hafel


Anzeige