Internationale Politik Steinigung

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ich bin Wortverdrehungen leid
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 16.07.2010, 22:42:54
Mann kann also Erdogan nicht kritisieren weil er Türke und Moslem ist.
geschrieben von karl
Darf man ihn (Erdogan) nicht kritisieren, nur weil er Türke und Moslem ist?
Das ist eine sehr interessante und gekonnte Verdrehung dessen, was ich geschrieben habe. Ich hatte geschrieben, Erdogan werde nur deshalb so hart kritisiert, weil er Moslem und Türke sei. Keineswegs habe ich damit ein Verbot ausgesprochen, Türken und Moslems zu kritisieren.

Ich bin allerdings von einer gewissen Fraktion die absichtliche Verdrehung meiner Aussagen gewohnt oder soll ich wirklich davon ausgehen, dass der Grips nicht reicht, um zu verstehen, was ich schreibe?
geschrieben von gram

Aber lieber Karl, Du kannst mir glauben, mein grips reicht schon aus um zu verstehen was hier abläuft und mit welcher elle hier gemessen wird.
Aber wenn deine Schlußfolgerung: IHR KRITISIERT DOCH ERDOGAN NUR ... deiner meinung nach schlüssig ist, dann hast Du hier völlig neue maßstäbe für die diskussion gesetzt.
Ich werde dann zukünftig, wenns wieder mal gegen Merkel oder Schäuble geht einfach den Karlschen Spruch einfügen:
Ihr kritisiert doch Merkel nur weil Sie in der CDU und eine Frau ist, bei Schäuble ließe sich noch anfügen, weil er behindert ist.
Das sitzt dann und erübrigt jedwede weitere diskussion.
Übrigens ich kritisiere Erdogan nicht weil er Moslem und Türke ist, sondern ich halte ihn, nach seiner Vita, seinem auftreten hier in D und den zitierten aussprüchen für einen extremen islamisten.
Gram
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: die Basis der Konflikte hauptsächlich innerhalb des Islams - bzw. der vielen Missverständnisse
geschrieben von carlos1
als Antwort auf hafel vom 17.07.2010, 10:21:04
"@ Carlos: das stelle ich doch alles nicht außer Frage. Was soll so ein Referat um Dinge , um die es hier gar nicht geht?

Hier geht es um die Steinigung einer Frau! Schlimm genug - für mich – ist der Grund (Ehebruch) alleine, was nach unserem Rechtssystem in keiner Weise nachvollziehbar ist. Darüber hat noch niemand ein Wort verloren." hafel


@ hafel,
es geht also nicht um Menschenrechte?? Allein aufgrund deiner vorgefassten Meinung leitest du die Ablehnung dieses Vorgangs (der Steinigung) ab? Gleichzeitig macht es dir Mut, dass "zig Menschenrechtorganisationen der gleichen Meinung sind, dass diese Barbarei übelstes Unrecht ist." Da es dir gleichzeitig wiederum gleichgültig ist "von welcher Religion oder von welchem Rechtssystem wir reden", bleibt allein deine Meinung als Quelle allen Rechts. Es kann eigentlich nicht deine Absicht gewesen uns das zu vermitteln. Oder?

Neben vielen Tausenden ist es ein solcher Fall, der zum Nachdenken über Menschenrechte anregt.

Zur Erinnerung die Einleitung des Threads:

"Gestern gelesen.
Leider geht es völlig unter, obwohl es ein Menschenrechtsthema ist.

c.






hafel
hafel
Mitglied

Re: die Basis der Konflikte hauptsächlich innerhalb des Islams - bzw. der vielen Missverständnisse
geschrieben von hafel
als Antwort auf carlos1 vom 17.07.2010, 17:09:37
Im Prinzip ist es so:

Jeder versteht was er will. Zu Deinen Anmerkungen keinen weiteren Kommentar.

Hafel

Anzeige


Anzeige